Beiträge von Joschi

In Fahrtrichtung "fast nach ganz hinten", dann ist das weitere Beladen vom Hänger umständlich und eingeschränkt.

Zurrpunkte, deine Bodenplatte sieht auf dem Foto schon älter und nicht sehr belastbar aus. Kann aber auch täuschen durch Ablagerungen/Feuchte. ;)

Swifty

Nein das täuscht. Die Bodenplatte ist noch top in Schuss.

Die Box ist 1,25m breit. 55 hoch und 50 tief

Die Klappe mache ich nach vorne damit ich nicht gebückt das Werkzeug nach oben rausziehen muss

Naja Werkzeug ist nicht gerade leicht. Handkreissäge, kappsäge eine etwas ältere und schwerere, verschiedene Andere Maschinen noch. Dann kommt noch die Werkzeugkiste mit den ganzen Handwerkszeug, Staubsauger usw. plus die Holzkiste

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage. Meine Holzkiste wird beladen mit dem Werkzeug sicher recht schwer. Wollte sie ursprünglich auf die Stirnseite (Deichsel) bauen. Nun überlege ich sie lieber auf die Seite zu bauen. Ist das wegen der Gewichtsverlagerung ungünstig?

swifty3

Ja habe mir viele Gedanken darüber gemacht. Aber ich glaube so ist es besser.

Der ursprüngliche Gedanke war halt. Ich habe keinen Hobby oder Kellerraum und wollte mir so die Möglichkeit verschaffen wenigstens etwas zu werkeln. zumal wir auch einen dauercampingplatz haben wo immer etwas zu machen ist. Somit hätte ich immer ohne großen Aufwand eine kleine Werkstatt bei mir.

Hallo

Aber dran Denken das man das Werkzeug dann nicht mit samt der Liste klauen kann ;)

Gruß Mario

Glaub mir. Die klaut keiner. Aber geht eher darum das es anständig verstaut ist und nicht mehr meinen PkW blockiert. Mittlerweile sind Kofferraum und Rückbank restlos überfüllt trotz Kisten die alle in einander passen.

So nach langem hin und her in meinem Kopf werde ich das Vorhaben wegen von euch benannten Punkten lassen.

Kosten Nutzen Faktor hat das am Ende nicht gerechtfertigt. Somit werde ich mir eine stabile und sichere Holzkiste in den Anhänger bauen in der ich in Zukunft mein Werkzeug sicher verstauen kann. Ab 1.11 habe ich dann auch einen Stellplatz in einer abgeschlossenen Tiefgarage, So das auch noch alles trocken untergebracht ist.

Gruß

Vielen dank für die ganzen Tips. Handwerklich bin ich tatsächlich fit und habe auch das nötige Werkzeug. Dennoch werde ich mir alles nochmal durch Kopf gehen lassen.

Danke

Habe jetzt mal ein bisschen rumgeschaut. Multiplex oder Siebdruckplatten in der Größe sind nicht gerade Fließbandprodukte.

Sollte man Stöße generell vermeiden oder sind die akzeptierbar?

Na macht alles zusammen denke mal um die 300kg. Ziehe ich jetzt Plane und stahlgestell unter der Plane ab wahrscheinlich dann 250kg mehr als jetzt das würde bedeuten ich könnte immernoch ca 700 kg zuladen.

Ich habe es befürchtet. Danke

Hallo zusammen.

Ich habe einen 20 Jahre alten Brenderup Hänger, 1,3t. Die Maße sind 2,6m x 1,3m

Zur Zeit ist er mit einer Plane versehen. Ich möchte diesen jetzt aber umbauen zu einem Kofferanhänger.

Hintergrund, mein Werkzeug wird immer mehr und ich möchte es sicher im Hänger verstauen. Ich möchte das ganze so hoch machen, das ich darin stehen kann also 2m.

Die Frage an euch. Was nutze ich für die Wände und Das Dach für Materialien? Ich habe kein dickes Bankkonto also muss ich aufs Geld achten.

Ich danke für eure Antworten