Umrissleuchten haben C5W verbaut und in der Kennzeichenbeleuchtung steckt eine R10W wenn mich nicht alles täuscht. Die Innenraumleuchte hat 21W. Ich werde mir mal ein paar LEDs besorgen und nochmal testen.
Beiträge von Timo91
-
-
Super. Vielen Dank. Da habe ich erstmal einige Dinge die ich ausprobieren kann. Das mit der gleichmäßigen Lastverteilung war mir so nicht klar
-
Hallo zusammen
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich renoviere einen alten Pferdeanhänger und würde gerne die alte Elektrik austauschen. Habe mir dazu einen Aspöck Kabelsatz bestellt. 13-poliger Stecker (wobei nur 8 Pins vorhanden sind) auf 5-polige Bajonettstecker mit DC-Abgang (praktisch dieses Kabel nur mit 5-poligem Bajonett https://anhaenger24.de/651460.html). Als Rückleuchten habe ich die Aspöck Earpoint III (https://anhaenger24.de/611211.html). An den DC-Abgängen wollte ich nun 2 Umrissleuten, Nummernschildbeleuchtung und Innenraumbeleuchtung anschließen. Leider habe ich die Technik dahinter noch nicht ganz verstanden.
An einem DC-Abgang habe ich nun eine Umrissleuchte und die Nummernschildbeleuchtung angeschlossen. Das funktioniert. Schließe ich eine weitere Umrissleuchte an, geht die gesamte Seite aus und das Auto meldet einen Fehler. Reicht vielleicht die Leistung nicht aus?
Am DC-Abgang der zweiten Lampe funktioniert überhaupt keine Leuchte. Eine Spannung messen kann ich dort auch nur wenn der Motor läuft.
Sieht jemand meinen Fehler? Gibt es eine bessere Möglichkeit die genannten Lampen anzuschließen? Weiß zufällig jemand wofür der 3-polige Anschluss an den Rückleuchten ist?
Ich bin dankbar über jede Hilfe.
Viele Grüße
Timo