Okay, das nix für mich... danke für die Info
Beiträge von Spector87
-
-
@weini
Wenn’s nen Irmscher ist, hätte ich wenn der Zustand passt Interesse an dem Auspuff.
-
Herzlichen Glückwunsch und beste Grüße an Frau und Kind.
-
Meine Zwerge sind gerade mal 2 aber manchmal sagt man so. Weist du noch, FRÜHER als die noch klein waren
Das wird noch schlimmer...
mein Großer ist jetzt 6, innerlich bin ich immer noch der Meinung, ich habe ihn erst vor 2-3 Wochen mit Mama aus der Klinik geholt
-
Wasser aus dem Keller gepumpt...
absolut nervige Arbeit, aber der Beweis das mein Keller absolut dicht ist.
-
Nix aufwendiges...
BCEE6FF2-34CE-4D94-8EE7-A2B32F9F5E7C_autoscaled.jpg
normal hängen die Taschen an der Wand den Flur entlang, da muss jetzt aber der KiWa stehen, also gehts mit dem Zeug halt eine Etage höher.
-
@weini
du hast ja auch ein Glück mit dem Blitz...
Markenwechsel mal in Betracht gezogen?
—-
Heute Felgen gereinigt, Reifen gewechselt, Geburtstagsgeschenke für meinen Papa gebracht, Kinderwagen geholt, Baustelle besichtigt und kontrolliert und
Flaschenzug für die Taschen meiner Frau im Flur aufgehängt, da wir den Platz der Taschen für den Kinderwagen brauchen.
-
Danke an Alle
-
Papa geworden!
-
Jepp, China zahlt mehr für unser Holz als wir Deutschen.
-
Hab mein Auto aus der Werkstatt wieder.... endlich !!!
-
Ein Kollege von mir hat für seine 400qm in Berlin knapp 150k gezahlt, mit Steuer und Notar, über 150k...
-
Das ist wirklich hart, aber das kann bei mir auf Grund der Gegebenheiten zum Glück nicht passieren...
Hügel , Sandboden etc...
-
Klar kann man Keller nachrüsten, dafür kann ich aber auch Abreißen und mit Keller neu bauen.
Tatsächlich ist der tiefere Keller preiswerter als nen halbhoher Keller.
Ich hab auf 7 Meter und tiefer kein Grundwasser und absoluten Sandboden, daher mach ich mir um Wassser keine Sorgen, ich muss ne Weiße Wanne bauen, da mein Grundstück im Wasserschutzgebiet liegt...
-
Also das ganze ist ein Stahlbetonkeller der Druckwasserdicht ist, den kannst in See stellen, da wird nix nass drin.
Wenn’s nur 50k wären, ist nen bissel teurer, aber ich kann nen Keller nicht nachrüsten, jeden anderen Scheiß am Haus kannst nachrüsten, aber sowas eben nicht...
-
Heute war ein „Paar“ „Anhänger“ bei mir... und ein ganz kleiner Kran
Video folgt.
-
Stimmt, hab ich die Scheine kräftig durcheinander gebracht.
-
Ein Fahrzeugbrief gibt es nicht, damit auch aktuell keine ZLB I, hat der Themenstarter ja selbst gesagt.
Er hat nur einen Fahrzeugschein.
- Also muss die Betriebserlaubnis dabei sein.
Fehlt diese, beginnt der Rattenschwanz von Oben, wird ja genug beschissen mit den Kennzeichen.
-
Da du den Anhänger ohne Betriebserlaubnis in der Tasche eh nicht im öffentlichen Raum bewegen darfst / abstellen darfst,
Sollte dich auch keine Polizeiliche Kontrolle treffen.
-
Hier hat’s mal ne Behörde ganz nett erklärt
was ich mich frage ist... Es ist ein Bootstrailer, war die Betriebserlaubnis möglicherweise Allgemeine Betriebserlaubnis, weil es viele von dem Modell gab?? falls ja, hat das KBA die Unterlagen definitiv.
Ansonsten würde ich einfach mal alle TÜV Dinger (Nord/Süd / Rheinland etc..) und Dekra abgrasen mit der Rahmennummer und dem Kennzeichen.
Zusätzlich solltest du dich mal in den größeren Bootsforen umschauen und dort mal nachfragen ob jemand den gleichen Anhänger hat,
unter Angabe aller technischen Daten und dir ggfs eine Kopie der Betriebserlaubnis gibt, wenn dein Fahrzeug baugleich ist, sollte das beim TÜV mit dem eigenen Gutachten dann eigentlich recht zügig gehen, wenn’s ne ABE ist, kannst dir mit der Nummer eine neue vom KBA ausstellen lassen oder lässt dir ne Kopie schicken.
Das KBA hat auch ein Hotline für sowas, auch die würde ich mal bemühen und nachfragen ob die etwas herausfinden können.
Übrigens ohne das Vorhandensein der Betriebserlaubnis und du kommst in eine Kontrolle und kannst das Ding nicht später vorlegen in der Frist, bist du nicht nur wegen dem Führen eines Fahrzeuges mit falschen Kennzeichen dran, ggfs führen eines Fahrzeuges ohne entsprechenden Versicherungsschutz , sondern auch wegen Steuerbetrug, nur mit der Betriebserlaubnis steht dir die Steuerfreiheit zu, sonst nicht.... da hat die Zulassungsbescheinigung II keinen Einfluss drauf.
Ich würde den Anhänger stehen lassen und erstmal das rechtliche klären.