War das hier schon mal zu sehen?
Finde ich ne geile Lösung
https://www.youtube.com/watch?v=SpwH9WeVEfU
und hier ne Nummer amerikanischer
https://www.youtube.com/watch?v=XixtZqpILm4
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und hier ne Nummer amerikanischer
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Mal was niedliches
Das geht so mit den angepopelten Streben???
wenigstens sauber verschleifen und lacken , sonst glaub ich nicht das der TÜVtler das durchlässt
es sei den, du hast für den Hänger eine Wartburg 311er Hinterachse genommen.
Da hatten die Bremstrommeln den gleichen Lochabstand wie beim Käfer.
War üblich mit der alten Wartburgachse sowas zu bauen.
mfg
wird schwer werden, die Stemas mit 13 Zoll haben eine breitere Achse, ET 30 mit 13 Zoll kriegst bei den mit den 10Zollern nicht rauf.
Ich habs mit Spurverbreiterungen von 25mm gemacht und habe nun 155er in 13 Zoll drauf vom Twingo 4x100 ET 30 glaub ich.
stehen dann aber aus den org Kotflügeln raus, musst dann auch ändern!!!
einfach Spritzlappen am Unterboden hinter den Rädern montieren und fertig ist.
okey, besten Dank erstmal, also kann ich mir einfach zwei passende Bolzen im Baumarkt kaufen und mir eine zweite Hülse aus Rohr schneiden.
mfg Stephan
Hallo!!!
Zur Befestigung einer neuen Kupplung an einer 70er Rohrdeichsel sollten da bei beiden Verschraubungen Füllstücken in die Deichsel / auf die Bolzen gesetzt werden??
Bei meiner alten Kupplung wars nur vorne (ist langer Lochabstand 115mm, da kommt man hinten auch sehr schlecht hin).
Und gibt es eine vorgeschrieben Schraubengüte für die beiden 12er Bolzen??
Bei Gelegenheit gibts Bilder, bau gerade einen Klappfix von mitte 70 zum Hänger um. Da war unter anderen noch die alte DDR Kupplung (ich glaub KK70) verbaut die wohl nicht mehr zulässig ist.
Also 2 Bar reichen definitiv, sonst springt der leer wie ne olle Zicke, und wenn er beladen ist, mit max 270kg (80kg wiegt er ja selber) stehn die Reifen auch dann noch pralle da.
Ich habe einen HP400/02 und regelmäßig ca 400-450kg drinn, das sind bis zu 150kg überladen und bei gut 2 Bar stehen die Reifen noch wie eine EINS.
Muß dazu sagen, das die Decken denk ich mal auch mindest bereits 10 Jahre alt sind, wenn ich denen 4 Bar oder mehr anbiete, machen die ganz schnell die Fliege.
Okey, ich fahre nicht Autobahn so überladen, aber 20-40km Landstrasse auch immer (Geschwindigkeit ist ja die gleiche 80km/h)
Die Felgen können keine ABe für einen HP350 etc haben, da eine 30er ET garnicht gehen kann, schleifen dann innen.??
Wie meinst du das mit der ABE??
Mit ABE für einen Anhänger???
So einfach wirds glaub ich nicht.
und selbst wenn, mit der Felgenbreite und einer 30er ET klappts auch schon nicht mehr.
Was solls
Was aber nicht so einfach ist, Einpresstiefe 0 ist nicht zu bekommen und selbst wenn, reichts noch nicht.
Da die orginal Felgen ja sehr schmal sind, sind PKW Felgen doppelt so breit, wo es dann schon nicht mehr geht.
Spurplatten ist wohl auch nicht, da dann der Anlenkpunkt so weit nach aussen versetzt wird, da spielt kein TÜV mehr mit.
Ich wollt auch große räder rann machen, bin immernoch am Suchen, Quad oder ähnliches dürfte eventuell gehen.
Tja, einen Kaufvertrag habe ich nicht, kann ich jedoch machen (mit dem Sohn des eigentlichen Besitzers, der müßte mir dann noch eine Sterbeurkunde geben.
Und du meinst das reicht denen???
Naja werd bei gelegenheit mal auf der Zulassungstelle nachfragen
Auch ich steh vor dem Problem für einen kürzlich erworbenen Hänger HP400 keinen Brief zu haben.
Die Zulassung habe ich, jedoch kann der darin stehende Besitzer keine Eidesstattliche Erklärung mehr abgeben, da tod.
Naja.
Soll ich jetzt versuchen einen neuen Brief irgendwie zu beantragen und zu bekommen, oder soll ichs als Neubau laufen lassen???
Was wird den günstiger??
Technisch ist alles gemacht am Hänger, also eine Abnahme sollte kein Problem sein!!!
Von wo müßte er abgeholt werden??
Sag mal den Ort und die PLZ!!
Ist das linke Fenster besprüht???