Beiträge von Trabi Olaf
-
-
Nicht in Wien.
Aber an meinen Trabi gehört das einfach ran. Mein Auto, meine Regeln.
-
Also erstens fahre ich nicht durch Marzahn. Ich lebe im Südwesten. Zweitens finde ich es einfach nur schick. So weiß jeder, wo das Auto herkommt. (Ein Tankwart in Österreich hatte mal das "S" auf meiner Motorhaube gesehen und mich gefragt, ob das ein alter Škoda sei )
-
Mein altes DDR-Länderkennzeichen hab ich ja auch an meiner Pappe, da hat auch noch nie ein Cop oder TÜVer was zu gesagt.20210406_192129 (1).jpg
-
Hallo
Nein darfst du nicht, steht auch in der FZV
Gruß Mani
Dann wäre das hier auch illegal, oder? Sieht man ja hin und wieder, das leute die alten US-Kennzeichen noch mit am Heck haben.
-
Guten Abend zusammen,
Ich bin gerade dabei, den alten HP 280 von meinem Opa nach 30 Jahren Stillstand wieder auf die Straße zu bringen. Durch die Sammelleidenschaft meines Papas habe ich sogar das originale DDR-Kennzeichen des Anhängers.
Jetzt meine Frage:
Darf ich das DDR-Kennzeichen zusätzlich zum EU-Kennzeichen hinten am Anhänger befestigen? Ich wollte dem originalen Kennzeichen sogar eine eigene Kennzeichenbeleuchtung geben. Ist das legal? Mein Paps meint, dass das wohl nicht erlaubt sei, weil man nur ein Kennzeichen haben darf, und erst recht nicht das Kennzeichen eines "anderen" Landes. Meiner Meinung ist das Kennzeichen nicht mehr offiziell, also quasi nur irgendein Blechschild mit irgendwelchen Zeichen drauf. Was sagt ihr dazu? Ist hier vielleicht ein TÜVer oder jemand von der Rennleitung, der da den Gesetzestext im Kopf hat?
Mit freundlichen Zweitakt-Grüßen
Olaf.
-
Das kommt schon ungefähr hin. Aber leider nur ungefähr. M12 Gewinde stimmt, Allerdings haben meine einen Durchmesser von nur 122 mm, nicht 130. Und sie sind auch nur 150mm hoch, nicht 160mm.
-
Meine sehen anders aus. Ich kann morgen mal ein paar Bilder schicken. Vielleicht können wir dann gemeinsam herausfinden, was ich da für ein besonderes Teil habe.
-
Moin moin. Sowas suche ich auch. Allerdings haben meine zwei Gewindestifte pro Stück. Gibt's die auch irgendwo zu kaufen? Bei Sahlberg hab ich nur die mit einem Gewindestift gefunden.
-
Also, ne Lichtleiste hab ich gefunden. Für mich kommt nur Variante 2 in Frage. Und Wirtschaftlichkeit ist mir bei dem Projekt egal. Mein Opa hat den Anhänger geliebt und ich meinen Opa.
-
An sich wäre das natürlich die logische Alternative. Aber der Anhänger gehörte meinem verstorbenen Opa. Das wäre mir also auch einiges Wert, den wieder herzurichten. Vorallem, weil es nicht darum geht den mal mit Gewinn zu verkaufen.
-
Hier die Bilder.
Screenshot_20210504-081129_WhatsApp.jpg Screenshot_20210504-082406_WhatsApp.jpg
EDIT by Mod: "Screenshot_Kleinanzeigen.jpg" klingt nicht gerade nach deinem Bild, daher gelöscht - bitte mal ganz unten lesen! Copyright!!
Nee, das hat es von selbst wieder hergestellt. Keine Ahnung, warum es jetzt so groß ist.
-
Also unter "Lichtleiste" finde ich nichts mit der Suche. Hat das Ding vielleicht einen anderen Namen?
-
Hier die Bilder.
Screenshot_20210504-081129_WhatsApp.jpg Screenshot_20210504-082406_WhatsApp.jpg
EDIT by Mod: "Screenshot_Kleinanzeigen.jpg" klingt nicht gerade nach deinem Bild, daher gelöscht - bitte mal ganz unten lesen! Copyright!!
Moin,
warum so groß geschrieben? Etwa aus einem anderen Forum wo du die Frage schon gestellt hast rauskopiert?
Und welche Bilder?
Nee, das hat es von selbst wieder hergestellt. Keine Ahnung, warum es jetzt so groß ist.
-
Guten Tag ihr vielen Anhänger-Anhänger
Ich habe eine Frage, die mir bisher keine so richtig beantworten konnte:
Ich habe von meinem Dad den alten HP280 von meinem Opa bekommen, der seit der Wende in der Halle stand. Mein Paps hat damals noch ne Menge geändert (Lack und Beleuchtung). Nun soll er wieder in den Originalfarben erstrahlen und auch die Originalbeleuchtung soll wieder ran. Bild 1 und 2 zeigen den IST-Stand. Bild 3 den SOLL-Stand nur mit Deckel statt Plane. Ich suche das Teil (oder zumindest die Bezeichnung des Teils), auf dem die Rücklichter angebracht sind (Bild 4). Kann es sein, dass da auch die Kennzeichenbeleuchtung unter gebracht ist? Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
LG, Olaf
-
Guten Tag liebe Anhängerfreunde,
ich habe vor etwa 3 Jahren einen offenen Heinemann Z 4012 gekauft. Jetzt möchte ich den öfter mal zum campen mitnehmen, möchte aber nicht das im Falle eines wütenden Petrus alle Sachen im Anhänger nass werden. Ich habe online ein paar Bilder gefunden, wo es für diese Art Anhänger einen Aufsatz gibt, bei dem der Aufbau etwas erhöht wird und mit einem Deckel abschließt (s. Bild). Jetzt meine Frage. Wo kann ich so einen Aufsatz mit Deckel käuflich erwerben, oder sind das Eigenanfertigungen. Falls erwerbbar, wo liegen diese Aufbauten denn preislich? Ich habe bei eBay Kleinanzeigen viele Anhänger mit Deckel/Aufsatz gesehen, aber nur mit Anhänger, den habe ich aber schon. Ich suche also wie gesagt NUR nach dem Aufsatz mit Deckel.
Liebe Grüße
Olaf