Hallo,
wer kennt jemand, der eine Abkantbank 4000 mm Länge in der Nähe / Umgebung Stuttgart?
Abkantbank von 3200 mm, ist mir zu kurz!
Hallo,
wer kennt jemand, der eine Abkantbank 4000 mm Länge in der Nähe / Umgebung Stuttgart?
Abkantbank von 3200 mm, ist mir zu kurz!
Danke für eure sehr negative Infos, mir gegenüber!
Mein letzter Autoanhänger, den ich gebaut habe, hatte ein Zulässiges Gesamtgewicht von 2 Tonnen mit Auflaufbremse.
Der TÜV und die Polizei hat diesen Autoanhänger für sehr gut empfunden.
Macht weiter so, ich werden mein neuer Autoanhänger auch ohne eure Hilfe bauen.
Träumt nur weiter!
Ich habe eine eigene Werkstatt, das Profil werde ich auch ohne euch finden!
Hier meine Skizze für den Aufbau der Ladefläche!Anhänger-Profile-2020.png
Ja, der Link mit dem großen Bild ist das Fahrzeug, das ich gemeint habe.
Das Ganze war so im Jahr 2000.
Meine Achsen, die ich dahabe, sind nur 140 cm breit.
Da möchte ich ungern so eine Ladefläche darauf machen.
Was würde man alles benötigen für ein VW-Crafter Druckluftbremse?
- Kompressor
- Leitung
- Kompressor Tank
- Manometer
Sonst noch was?
Hallo liebe nette Jungs, da bin ich wieder!
Ja, da habe ich mich etwas vertan! 3200 kg Zulässiges Gesamtgewicht
Ich habe 2x Achsen, je Achse 1700kg jedoch Auflaufbremse (diese ist mir jedoch zu schmal) die Gesamtbreite für meinen neuen Autoanhänger muss wieder 2,50 m sein. Denn sonst kann so ein Anhänger umkippen beim Kurvenfahren.
Ich habe gehört, dass man bei einen kleinen Bundeswehr Jeep 4t oder so ähnlich anhängen darf. Dies ist sicherlich nur möglich mit Druckluftbremse.
Ich darf 7,5 Tonnen LKW mit Anhänger ca. 11t fahren, soviel ich noch weiß.
Das Lochblech soll unter den Siebdruckplatten gemacht werden.
Ich möchte nicht ständig die Auffahrrampen mitnehmen. So eine Auffahrrampe wiegt geschätzt 30 bis 40 kg.
3,5t Anhänger Zug Maul habe ich, 2 Tandemkotflügel, Siebdruckplatten, Beleuchtungseinheit habe ich schon.
Ich würde noch die Seitenteile benötigen (das sind mehrfach gewellte Blechteile, wo 2 Stück miteinander verschraubt oder vernietet werden), wo gibt es sowas? Sehr gerne würde ich sowas verwenden.
Ich bin schon Mitschubischi L200 gefahren mit einem Anhänger plus Ladung von 2700 kg, das noch im Winter.
Ich stelle mir das gleiche Verhalten auch mit einem VW-Crafter vor, wenn er leer ist.
Wenn da mein Autoanhänger ein Gesamtgewicht von 3000 kg hat, die Ladefläche (VW-Crafter) leer ist, schiebt es mein Transporter hinten weg in der Kurve. Darum suche ich eine sichere Lösung, um somit bei jeder Verkehrs Situation noch voll abbremsen zu können.
Hallo,
ich möchte so einen Auto- und Multitransporter - Fahrzeugtransporter - Anhänger selber aufbauen.
Der Anhänger soll zum Schluss 3200 kg Gesamttraglast haben
Jetzt möchte ich wissen, wie stark das Lochblech sein muss, wo die Räder am Schluss stehen.
Reicht da ein Lochblech stärke von 2mm aus oder muss dieses Lochblech dicker sein.
Über die Lochbleche möchte ich Siebdruckplatten machen, so dass man auf die gesamte Ladefläche so 4m x 2m auch Holz damit holen kann.
Weiß jemand von euch, wie die Ladefläche Kippgelenk aussieht?
Ich sehe das auf diesem Bild nicht.
Kann man da auch eine Achse mit Druckluftbreme machen und di andere Achse als Auflaufbremse?
So könnte man diesen Autoanhänger auch für jedes Fahrzeug verwenden.
https://www.wmmeyer.de/store/ak-2700-b-royal-blue.html
Eine Zugseilbremse vom Transporter heraus zum Autoanhänger ist etwas umständlich, da würde ich lieber eine Druckluftbremse einbauen bzw. erweitern.