Solange man sich mit Erdöl und -gas eine goldene Nase verdienen kann wird sich weltweit nichts ändern.
Gilt auch für Palmöl, Holz, usw. . ............ usw.
Swifty
Solange man sich mit Erdöl und -gas eine goldene Nase verdienen kann wird sich weltweit nichts ändern.
Gilt auch für Palmöl, Holz, usw. . ............ usw.
Swifty
Aus Wetter wird Klima und wenn das Klima auf der Erde immer wärmer wird, können wir Menschen hier nicht mehr überleben.
Ist CO2 wirklich ein Klimakiller?
Steigt die Temperatur um 1 Grad Celsius, sind 7 Prozent mehr Wasserdampf möglich.
Swifty
Ein "kleine mobile Solaranlage" kostet komplett 500-1000-1500 € und damit kann man für 1-2-3 Tage "etwas Strom speichern".
Wer diese mobile Freiheit haben will, muss dafür "Geld" in die Hand nehmen oder täglich einen Campingplatz mit Landstrom anfahren.
Swifty
1000 ppm sind nur 0,1%
Swifty
Es ist jetzt schon eine Katastrophe, die noch größer werden kann.
Laut WELT sollen 2857 Autos an Bord sein und darunter sollen es aber nur 25 E-Autos geben.... und einer genüg für diese Havarie.
Swifty
Ein Elektro-Auto genügt um ein Frachtschiff mit 3000 Autos in Brand zu stecken.
Frachterbrand könnte Umweltkatastrophe verursachen
Swifty
V-Deichsel oder Zugrohr? Ich pers. würde eine V-Deichsel vorziehen. Was ein Rohr alleine "tragen/ziehen" muss wird bei einer V-Deichsel auf links und rechts aufgeteilt.
Swifty
Lumberjack,
das Dach von einem Kofferanhänger mit 1,5 m Innenhöhe liegt ca. 2,00 m über der Fahrbahn. Für den Transport von Fahrrädern n.m.M. eher nicht geeignet. Für ein Surfbrett oder andere Boards müsste man die Abmessungen und das Gewicht kennen und sich ggf. dann einen Dachträger selber bauen.
Swifty
Lumberjack,
um die 3500 Euro bekommt man einen neuen gebremsten Kofferanhänger mit 100er Zulassung und den Abmessungen L = 2,5m x B = 1,3m x H = 1,5 m
Swifty
Bei Motortalk habe ich gerne mal nach "meinen alten Autos" geschaut wie sie sich im Laufe der Zeit beim Publikum "gemacht haben".
Swifty
Hallo Kini,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Hallo Tobi,
ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern.
Swifty
Wer mit über 30 Jahre alten Reifen rumfährt bekommt von mir keine Belobigung oder Glückwünsche.
Swifty
Am 09.07.2013, vor 10 Jahren um ca. 10:00, habe ich durch eine ungeplante Krankenhauseinweisung mit einem Start auf der Intensivstation mein Raucherleben beendet. Von 2 Päckchen auf Null ................ und es bis jetzt durchgehalten. Nichtraucher seit über 10 Jahren und es war so einfach wenn es sein muss.
Swifty
AxelH,
Swifty
Marcel,
wir haben von Plug-in Festivals eine IceCube 40 Liter Kompressor-Kühlbox, 12/24/230V, (30 Watt Eco, 60 Watt Std. ) läuft bei 12 V alle 10-15 Min. für ca. 5 Min.
Als Heizung haben wir eine Autoterm Air 2D Diesel Standheizung , 12V, 2KW, Stromverbrauch min. 10 bis max. 30 Watt.
Kleine 12 V Led-Strahler 1Watt
Swifty
Auch wir haben grundsätzlich alles auf 12 V laufen (Kühlbox, Beleuchtung, Heizungsgebläse) und können über USB viele Kleingeräte mittels 12V-Adapter aufladen.
Wenn 230 V Landstrom möglich ist, laden wir alles damit auf/nach ( AGM 90 Ah, 500 W Powerstation).
Swifty
Ich empfehle ein festes Solarpanel auf dem Dach .... da bekommt man den ganzen Tag etwas rein.
Und ein zweites mobiles Solarpanel (Solartasche/-koffer) mit einem "langen Kabel". Wohnanhänger steht im Schatten/Halbschatten und das mobile Solarpanel wird regelmäßig optimal zur Sonne ausgerichtet. Dann kommt da richtig was rein.
Wie willst du die Sonnenenergie speichern? Einzelne Batterie oder eine Powerstation?
Swifty
Niklas, der Grössenunterschied Standard zu Erhöhung ist schon gewaltig, auch wenn das Foto etwas verzerrt. Die Erhöhung ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Swifty
Silversurfer87,
leider ist der blöde Blick in deinen leeren Anhänger für dich eine teure und zeitaufwendige Sache.
Ich hoffe du hast Anzeige gegen Unbekannt erstattet und man wird den/die Täter schnell finden.
Swifty