Beiträge von dunkelbier

    Wo ist das Problem?

    Nimm den hier...Eduard Allzweck | 330x180cm - 1,5t | Wohnmobilanhänger unter 2000,- Modelltyp: 3118-3-PMB10-150-56

    Die Ladung (dein Kasten) kann ja vorne und hinten je 1m überstehen.

    Als Kasten bietet sich ein Container an... oder selber bauen.


    Ladungssicherung müssen ja keine Gurte sein, können auch lösbare Laschen oder Schraub-Klemmverschlüsse sein.

    Stützen dran, dann kannst du den Kasten aufbocken und den AH für was anderes benutzen.


    Oder denke ich zu einfach?

    Anhänger ist wie beschrieben vor 1 Woche bei Lehwald bestellt.


    Plane und Spriegel für 400,- incl. Montage. (alleine dafür wollen andere 160,-)


    Eduard Plane 770,-. klar ist die wohl etwas besser, aber die andere reicht für meine privaten Zwecke, sonst hätte ich mir direkt eine Schiebeplane bestellt.


    Man bekommt, wofür man bezahlt.


    PS: benutzt ihr eine Deichselwaage?

    OK, das mit dem Tandem sehe ich ein


    Die günstige Hochplane......... habe ich jetzt endlich Fotos von innen gesehen. hmmmm, wirkt jetzt doch nicht günstig oder preiswert. Keine Querlatten, kein Lichthof......


    Ich erde mir das ganze noch mal überlegen. Vielleicht WOLLTE ich mir das ganze auch schönreden.


    ... dann wirds wohl doch der 4260 mit Kastenaufsatz und Flachplane. .... oder der :

    Eduard 3,10 x 1,60m 1,5t 195/50R13

    JAU, neeeh

    Gewicht beide gleich. 1-Achser hat wohl eine Strebe im Gestell mehr, da er ja auch 200kg mehr tragen muss.

    Hochplane, weil nicht jeder sehen muss, was ich transportiere, und weil mir nichts loses wegfliegen soll. - nein, Netz reicht nicht. Und wenn ich mal was staubiges fahre, will ich keine Fahne hinter mir haben. und wenn ich mal 600kg lade, schlingert ein 1-Achser bei Querfugen jedenfalls mehr als ein Tandem, bei den Reifchen.

    Bodenplatten identisch!


    BRENDERUP 3251ST B1000 Brenderup 4260 SB 1200 kg
    anhänger 1419 1599
    hochplane 339 979
    Kastenaufsatz 389 439
    Plane 55 99

    Mobility Device Management Operations bei einem großen Pharmaunternehmen. Also Einkauf-, Katalog- und Incidentmanagement, Disposal .... quasi alles was mit globalen Richtlinien für Handys zu tun hat.

    Hallo Eduard Fan,


    hmmmm, ich bin kein potentieller Massenmörder. Mir ist schon klar, dass der Schwerpunkt bei einem Hochlader auf 13" zu beachten ist.

    Die 750 kg werde ich wohl nie auch nur annähernd ausreizen, aber ungebremst 540kg will ich mir auch nicht zumuten.

    Der Anhänger ist für mich ideal, weil ich ihn wohl meistens als Arbeitsplattform benutze. Deshalb auch Tandem und Hochlader.

    Ich baue nicht sondern renoviere.


    Ich suche hier Erfahrungen und weniger Kaufberatung.


    PS: Ich war an der Rezeption, und die haben mich rein gelassen. :P


    PSPS: ich wollte mir eigentlich einen Eduard kaufen:

    Sehr geehrter Herr Schmitz
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie besprochen bieten wir Ihnen folgendes an:
    Anhänger: EDUARD, Typ: PHBW 15.31.16.03.063
    Innenmaße ca.: 3.100 x 1.600 x 300 mm
    Bereifung: 195/50 R13 C
    Ladeflächenhöhe ca.: 630 mm
    Gesamtgewicht / Nutzlast ca.: 1.500 kg / 1.166 kg
    1.485,- € + MwSt.
    2.) Standardplane + Spriegel, Innenhöhe ca. 1.300 mm,
    unmontiert 625,- € inkl. MwSt.
    3.) Montage von Plane und Spriegel 120,- € + MwSt.
    2.142,86 € + MwSt. (2.550,- € inkl. MwSt.)


    das sind 800 Euro mehr!



    Hallo, ich bin der Herbert, 52 Jahre alt und von Beruf her Computerfuzzi.


    Ich komme aus Neuwied bei koblenz.


    Ich hatte noch nie einen Anhänger, aber ich werde demnächst wohl so einiges an meinem Häuschen machen müssen, und melde daher Bedarf an.


    Mein Firmen-Zugfahrzeug ist aktuell ein Opel Grandland X. 1450 kg. Also nicht der Brüller.


    Es ist nicht ganz einfach, einen Anhänger für meinen Bedarf zu finden. Deshalb bin ich hier.


    Danke

    Hallo zusammen. 1000 posts gespart durch intensives lesen hier, aber 1 Frage habe ich:


    Alle Welt bietet ja momentan den Tandem-Hochlader BRENDERUP 3251ST B1000 für ca. 1450,- an. Die Hochplane mit Spriegel (120cm) gibt es dann noch mal für 350,-

    Hat das jemand von euch und kann mir eventuell was dazu sagen?

    Die Alterativen (Anssems, Stema, Humbaur, Eduaed, Saris, Böckmann, neptun und WM Meyer) kenn ich.


    Verwendungszweck: Sperrmüll, etwas Schutt entsorgen, als Arbeits-/Werkplatform. Zugwagen Opel Grandland X (1500 kg)


    Danke schon mal für eure Antworten.