Ich war mit meinen Gedanken wieder etwas zu weit...
Dachte ich verpasse ihm noch ein paar Stoßdämpfer und schon kann ich mit Faktor 1,1 rechnen. ?
Der Faktor zählt aber leider nur für gebremste!
Ich war mit meinen Gedanken wieder etwas zu weit...
Dachte ich verpasse ihm noch ein paar Stoßdämpfer und schon kann ich mit Faktor 1,1 rechnen. ?
Der Faktor zählt aber leider nur für gebremste!
Alles anzeigenMeinst Du solche Keile?
anhaengerforum.de/gallery/image/48/
Dann Google mal nach Keil g36....
Und dann schaust Du ob die passen....
Gibt's in Metall und Kunststoff ...
Genau diese habe ich gefunden. An deinem sehen die vielleicht noch winzig aus aber an meinem ? ?
Vielen Dank.
Ich hab lange nach Metallkeilen gesucht und nur welche für LKW Anhänger gefunden. Falls hier jemand welche für 13 Zoll Bereifung kennt, kann er mir gerne die Adresse geben.
Vom Tema gibt es soweit ich weiß keine Verstärkung für die Stützen. Vielleicht passen die von Stema ? Muss ich mal schauen.
Optische Veränderungen sind bei mir schon die hinteren Stützen und die Keile. Später folgen sicherlich noch Begrenzungsleuchten.
Für die Heckklappe muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen damit ich sie bei längeren Teilen dran lassen kann. Da hat Temared nicht mitgedacht. Denn die würde nach nicht einmal 10 Meter fahren einfach abfallen.
Ich wünsche euch einen geflegten Pfingstmontqg?
Am Freitag habe ich meinen 750Kg Anhänger von Temared abgeholt. Bin mit den Anhängsel durchaus zufrieden. Klar gibt es optisch noch einiges was man ändern könnte und ich auch machen werde.
Für den Anfang habe ich mir heute die hinteren Stützen von Winterhoff und ein paar Unterlegkeile mit Haltern bestellt. Leider gab es die kleinen nicht aus Metall.
Weiteres folgt ...
20200531_155839_autoscaled.jpg
Stimmt auch wieder mit den 2500kg Leergewicht.
Ablasten kommt nicht in Frage. Es ist sowieso eher selten das ich mit Hänger über die Autobahn spazieren fahre
Danke an alle!
Er bekommt gescheite Zurrösen die im Boden eingelassen werden, hintere Stützen und ggf. Stoßdämpfer damit ich mit meinem Zugfahrzeug die 100Km/h fahren darf.
Am Freitag habe ich nun meinen Tema Eco 2012 abgeholt. Bin durchaus zufrieden. Die ersten Verbesserungen werden nicht lange auf sich warten.
20200531_155839_autoscaled.jpg20200531_155927_autoscaled.jpg20200531_155958_autoscaled.jpg.
Achsooo... Klar, jetzt verstehe ich die Gebühr. Nichts desto trotz finde ich es eine Unverschämtheit. Eine Neuzulassung kostet mehr wie eine Anmeldung eines gebrauchten Anhänger. Den Verdienst hätte ich auch gerne in 10min. arbeiten!
Ich hatte erst 44,90€ für fast die gleichen Punkte wie du. Nach dem bezahlen wollte ich meine Papiere und das Kennzeichen abholen. Da meinte die Bearbeiterin das sie noch etwas vergessen hat zu berechnen. Zu den 44,90€ kamen nochmal 15,30€. Fragt mich nicht für was!?!?
Ich komme soeben von der Zukassungsstelle und habe mein 100 Km/h Schild direkt mitbekommen. Die Bearbeiterein fragte mich aber im voraus ob ich das Schild benötige. Ich antwortete... "Na klar, weil ohne das Schild nützt mir die 100er Zulassung nichts". Die Gebühren für die Komplette Zulassung beliefen sich auch knappe 60€. Davon sind 5,10€ für das Schild.
Ich meine es mal gelesen zu haben das es nicht erlaubt sei.
Ich hab mir einen neuen ungebremsten Hänger aus 2019 gekauft. Auf den Bildern im Netz, da wo ich ihn das erste mal sah ist vom Werk aus ein Stahlseil verbaut. Ob ich das nun so fahren darf ist die andere Sache. Für mich ist es eine gute und auch Sicherheitsrelevant Art um einen ungebremsten Anhänger zu sichern. Lieber so bevor er irgendwo unkontrolliert seinen Abgang macht.
Was mich persönlich noch interessiert, ob ich mir den Aufkleber im Netz bestellen kann und mir später das Siegel durch die zuständige Zulassungsbehörde beim Zulassungsvorgang aufkleben lassen kann.
Gibt ja auch schöne aus Alu. Finde ich z.b. besser wie die Aufkleber.
Das werde ich tun und euch auf dem laufenden halten.
Mich würde Interessieren wieso sie das verweigern. Ich habe z.b. am Montag, den 25.05 einen Termin auf der Zulassugsstelle um meinen neuen Anhänger anzumelden. Bin echt gespannt was dabei raus kommt. Ich werde an dem Tag gleich nach dem Schild fragen.
Nabend,
man sieht sie immer weniger. Anhänger mit 100 km/h Schild. Sind die Schilder überhaupt noch Pflicht oder sind die Anhänger ohne das Schild einfach nicht für 100 km/h zugelassen ?
Gruß Tobias
Ich sehe die Signatur wahrscheinlich in der mobilen Ansicht nicht.
In deiner Signatur sieht man es nicht. Trotzdem Danke für deine ausführliche Information.
Wenn es in 2 Jahren nur ein Leuchtmittel war kann ich damit leben und auch mit dem Rest von deiner Auflistung. Hast du denn auch den Tema Eco 2012 ?
Kaufvertrag ist schon unterschrieben! ?