Beiträge von Chris1504

    Hay Leute, also ich bin jetzt irgendwie bei Humbaur hängen geblieben, da ich damit einiges an schotter Sand Splitt und Holz fahren möchte, denke ist dass die bessere Wahl. Trotz der Positiven Bewertungen, auch durch Eduard Fan per pn lässt mir das keine Ruhe dass mein Chef so extreme Probleme mit dem Anhänger hatte. Mein ehemaliger Chef hat einen humbaur und das seit 28 Jahre und der Karren läuft ohne Macken. Preislich ist der Humbaur ja schon etwas höher angesetzt, aber in einem wie ich finde angemessenem Rahmen. Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

    Das Lademaß 2,5-2,6m x1,5m hab ich bei einem Unsinn mir angesehen. Die sehen aus wie Spielzeug. Vom Maß her hab ich 3,0m x 1,5m als Minimum...die meisten liegen zwischen 3,1 x 1,5-1,7m (Humbaur, Eduard, Stema, Saris, WM Meyer). Der Eduard überzeugte mich auch nicht 100%ig.

    Das is bei mir der selbe Fall. Der Himbaur in 272715 ist mir auch etwas zu Spielzeug , hat allerdings die höchste Nutzlast mit etwas über 2100Kg. Bin auch dabei mein Auto zu wandeln auf nen Pickup oder ähnliches wo ich über 3t ziehen darf. Der Eduard ist preislich echt interessant aber ich weiß nicht so recht

    Moin Leute, bin neu hier und brauch auch mal etwas Rat. Bin auch auf der Suche nach einem 2 7 Tonner heckkipper. Habe mir gestern mal nen Saris, Eduard, Pongratz (2,5tonnen) und nen Humbaur angeguckt. Der Saris gefiel mir überhaupt nicht, der pongratz war zu schwer und zu wenig zuladung, mit nem 3,5 t. Eduard hat mein Chef böse Erfahrungen machen müssen. Der Eduard war der günstigste aber weiß nicht was ich davon halten soll. Der Humbaur 272715 ist mir etwas zu klein deshalb eher der 273117. Ich Brauch 600mm Aufsätze Flachplane und E Pumpe aber irgendwie gibt es da außer den Eduard nichts unter 4500€. Achja und Unsinn wollte dann gleich mal über 5200€.