So, habe jetzt mal mit der Entkernung angefangen (Bild1).
Leider musste ich feststellen, dass ich bei meinem Modell die Front bzw. das Heck nicht abschrauben kann. Das ist alles verschweißt.
Das stellt mich jetzt vor die Frage, wie ich die neuen Platten vernünftig montiert bekomme und welches Format diese benötigen.
Oder muss ich das Heck abflexen und dann wieder anschweißen? Das würde ich gerne vermeiden.
Mein Ansatz wäre jetzt, zuerst die Seitenteile einbauen, dann die Bodenplatte und zuletzt dann die Frontplatte.
Wieweit gehen die Seitenteile in die hintere Einfassung? Bis komplett Anschlag oder nur soweit, dass das Vierkantrohr von oben noch frei bleibt?
Ich kann die Seitenteile ja nicht auf die Höhe zwischen Rahmen und oberer Einfassung zuschneiden (Bild 2), da ich die Teile so nicht montiert bekomme (ich kann sie nicht einschieben). Die äußere Seite des U-Profils ist etwas länger, d.h. ich könnte die Seitenteile auf das Maß abschneiden, und dann zur Montage ca. 5 mm unterlegen. Dann wären die Seitenteile oben von Innen und Außen geführt und unten noch durch die Bodenplatte fixiert.
Weiterhin ist das Heckprofil ca. 6 cm tief. Ich nehme an, dass die Bodenplatte darin eingeschoben werden muss, richtig? Ich habe hier mal zum Test die alte Vorderplatte eingeschoben und seitlich die alte Seitenplatte (Bild4). Da entsteht dann ein ca. 3 mm großer Spalt an der Einfassung. Es geht ja konstruktiv nicht anders, aber ist das normal so?
Letzte Frage, das Bremsseil muss wohl getauscht werden, müssen da beide neu oder reicht das kaputte? Können das unterschiedlich lange Seile sein oder müssen die exakt gleich lang sein?
Das war es erstmal. Mach gleich noch etwas weiter und kümmere mich um die Elektrik.
Vielen Dank für Tips und Hinweise.
Gruß
Hans