Beiträge von kudra333

    Ich kenne ihn ca ein Jahr, der Hänger ist von 10/2016. Wie der Haken sich lösen konnte ist mir noch unklar, wenn er nicht richtig gesessen hätte würde er sich sofort lösen, ich musste das Auto nur noch ca 10-15cm vorziehen, dann hat's nen Knall gegeben und das Fahrzeug ist zurück gerollt. Es ist nen Golf 6 wie viel die Wert sind weiß ich nicht. Wozu zahlt man sich dann dumm und dämlich bei den ganzen Versicherungen wenn im Endeffekt immer ne Ausnahme reglung gibt. Das würde heißen ich Zahle 16Jahre lang umsonst irgendwo ein und im Endeffekt zahl ich am Ende. Ich habe das jetzt erstmal der Versicherung vom Zugfahrzeug übergeben, ich glaube ich mach noch nen Termin beim Anwalt, weil ich auch ne Rechtsschutzversicherung habe und der soll sich das auch mal anschauen.In den ganzen Jahren hat ich noch nie ne Versicherung gebraucht bis zur letzten Woche.

    Ok. Also beim zurückrollen hat es den Zaun von nem Waschpark beschädigt, und von der Stadt wiesbaden denn Parkplatz also an der Wand gibt es vom Reifen abrieb Spuren falls die Stadt dann irgendwelche Ansprüche stellt.

    Das würde auf gut Deutsch heißen Versicherung zahlt?

    Das war ne private aktion, das Auto gehört einem Kollegen.


    Ist das nicht so wenn man das Fahrzeug auch belädt ich sag mal mit Brettern aus dem Baumarkt und ein Brett umkippt auf Nachbars Auto das, das die Kfz-Versicherung übernimmt?


    Weil ich hab da mal so was ähnliches gehört.

    Ok also ich habe ne private Haftpflichtversicherung, von der Polizei wurde es als Verkehrsunfall aufgenommen, ist das nicht so das die Versicherung vom Hänger und Zugfahrzeug aufkommt?

    Das Auto was Geladen wurde ist dann zurück gerollt.

    Hallo mir ist beim beladen von einem Auto (angemeldet) auf ein Hänger, ist mir der Haken von der Seilwinde aufgegangen, da ist das Auto vom Kollegen gegen eine Wand gerollt und hat das Heck und die Fahrertür beschädigt.


    Wer haftet jetzt hier?Die Versicherung vom Zugfahrzeug, Hänger oder Haftpflichtversicherung?


    Gruß