Das ist gut möglich . Meine Reflexionsstreifen sind wieder durchgängig
Beiträge von Eduardo
-
-
In der DIN 74361-2 geht es um die Befestigungslemente für Bolzenzentrierung. Im wesentlichen geht es um die Auslegung der Bolzen mit Maßangaben .
Allerdings bin ich noch auf die DIN 74361-1 gestoßen . Sie beinhaltet die Maßangaben für Bolzen und Mischzentrierung.
Zusammenfassend finde ich , dass beide Dokumente nicht hilfreich sind , da sie lediglich Maßangaben enthalten .
-
Könnt ja mal durchblättern .
-
Belastbar sollte die DIN 74361- 2 sein. Leider kostet der Ausdruck knapp € 40,--. Dafür bin ich jetzt mal eben zu geizig. Hat zufällig jemand Zugriff auf ein aktuelles DIN-Werk?
Habe Zugriff auf DIN Werke , braucht ihr die DIN 74361-2 ?
-
schöner Hänger, hab beim gleichen Händler gekauft und naja. Wie hast die lackierte Werbung wegbekommen? Stört mich auch extrem.
Mit Spiritus ging sehr viel weg . Den Rest hab ich raus poliert
-
Habe gerade nachgemessen , optimale Höhe der Staubox ist 25cm , dann liegt die vordere Bordwand auf . In der Tiefe wäre 30cm optimal , 40cm bringe ich aber auch noch unter . In der Breite minimal 75cm aber sie darf sehr gerne auch 120cm sein .
Ich durchforste jetzt mal das netz nach den Größen .
Falls ihr welche findet , könnt ihr sie ja gerne posten
-
Aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Dreiseitenkipper handelt, würde ich die Box vorne auf die Deichsel schrauben....
Was hältst Du denn von dieser Box ...
Sollte von der Höhe ideal sein, um auch noch die vordere Bordwand klappen zu können...
Die Box sollte so groß wie möglich sein , dennoch will ich flexibel bleiben und die vordere Bordwand abklappen oder Abnehmen können . Muss nochmal genau schauen und nachmessen, ob die Box passen würde .
Seitliche Montage schließe ich momentan aus , da bedingt durch die seitenkippfunktion der Platz für eine staubox fehlt .
-
OmegaBenni wieviel Bodenfreiheit hast du noch mit deiner Box ?
-
OmegaBenni ich denke das wird nicht so einfach . Hab 13“ Bereifung und müsste die Box ein ganzes Stück nach unten setzen , damit ich noch zur Seite kippen kann . Und mit Bodenfreiheit ist dann nicht mehr viel ...
-
Möchte eine Staubox am Kipper montieren damit die Gurte und Sachen für die LaSi immer dabei sind .
Aus meiner Sicht kommt nur der Deichsel in Frage, da wenn ich seitlich kippe der Unterboden auf meiner Unterflurbox aufstehen würde .
Am Deichsel stört mich , dass die Handpumpe die Größe meiner Box beeinflusst .
41B18BC9-2DF4-43B1-975D-B57DBB2196F4_autoscaled.jpg4AA4CDF5-103D-44BB-8356-C50CA5097BFE_autoscaled.jpg
Hab die Handpumpe jetzt seitlich angeschraubt , damit sie etwas aus dem Weg ist . Passende Löcher waren bereits vorhanden . Ganz zufrieden bin ich mit der Position aber noch nicht ...
Hab schon gedacht die Box an der untersten Bordwand zu befestigen. Was meint ihr ?
Habt ihr Empfehlungen bezüglich Standort und Box .
-
Habe nun jegliche Werbung entfernt ? fehlt nur noch die durchgängige Warnmarkierung ...1BEF671A-FC85-4046-BAF6-B7B2CD19F271_autoscaled.jpg
-
Hallo,
ich habe leider nichts mehr übrig ....
Hat seinerzeit genau gepasst....
Hatte mir von Eduard jeweils einen Meter in rot und in gelb liefern lassen.....
anhaengerforum.de/gallery/image/39/
um diese Heckmarkierung anzufertigen....
Gruß Jens
Habe die Heckmarkierung von Jens schon gesehen . Finde die sehr schön . Irgendetwas in der Richtung werde ich noch machen . Was haltet ihr von einer rot- weißen Warnmarkierung wie sie bei Baustellenfahrzeugen zu sehen ist ?
-
Ihr habt recht mit der Werbung . Mich regt es auch tierisch auf, dass der Händler einfach den Reflexionsstreifen durchtrennt hat um seine hässliche Werbung anzubringen ohne mich zu fragen . Schlimm heutzutage dass jeder Händler überall seine Werbung draufklatschen muss. Ich werde mir zwei rollen Reflexfolie zulegen und nachbessern .
Habt ihr Ideen den Schriftzug auf der Seite wegzubekommen . Auf Alu dürfte es normalerweise ja nicht sonderlich gut halten.
-
Hallo Marvin,
herzlich Willkommen
Einen schönen Anhänger hast du da!
Hast du hinten eine Pendelklappe?
Genau , der obere Bordwandsatz ist seitlich und hinten pendelnd gelagert.
-
Hallo Liebe Anhänger Freunde,
mein Name ist Marvin bin 22 Jahre alt und seit heute stolzer Besitzer eines Eduard 3500kg Dreiseitenkippers mit Rampen und Heckabstützung.
Anhänger siehe Bilder :
DAD5632F-BCEB-41A3-9453-BEE70D7A9EE7_autoscaled.jpg1D652BEB-14F4-4500-9497-151EFCD35603_autoscaled.jpg73079D02-9738-4BED-9CD7-37DAD6319902_autoscaled.jpgD7F2F23B-D629-4521-A397-EC651D8DDEE2.jpeg
Vorwiegend wird der Kipper hinter dem Traktor hängen .
Folgende Sachen möchte ich am Anhänger umbauen:
-Staukasten für Spanngurte
- LED Rückfahrscheinwerfer und Umfeldbeleuchtung
- Andere Rückleuchten ( die vormontierten finde ich scheußlich)
-Halterung für Plane an der Frontstirnwand , damit die Plane aufgerollt vorne verstaut werden kann
- Diebstahlsicherung/ Abdeckung Rampenschächte
Bin neugierig auf eure Ideen und Empfehlungen .
Grüße Marvin