Rost hält sich in grenzen. Alles oberflächig. Die Plane ist schon das günstigste. Hier vor Ort wollten sie 400 Euro aufwärts.
Beiträge von Denisss
-
-
im forum schrieb einer zeitaufwand eine woche. Hast du das schon mal gemacht?
-
Netter Tip mit der Plane. Jetzt hab ich schon bestellt. Ich werde ihn durch den Tüv friemeln mit Silikon oder Epoxy geschmiere. Viel Zeitaufwand werde ich nicht machen.
-
Genau, dann lass Dir noch ein paar Siebdruckplatten für die Bordwände zuschneiden und mach den wieder schön. Im Holzhandel (oder beim Landmaschinen-Ede, LKW-Werkstätten, Bauern....) sind die absolut bezahlbar und von deutlich besserer Qualität als im Baumarkt (Produktion Europa vs. China).
Ich weis nicht, ob das schlau war, aber ich habe sicher auch schon dümmere Sachen in meinem Leben gemacht.
-
Danke gute Argumente. Ich hab mir jetzt eine Plane bestellt. Vermutlich wäre ein Neukauf wirtschaftlicher gewesen. Ich bin aber nicht so der Typ für etwas neues. Probiere das jetzt erst mal so.
-
Was ist eigentlich besser, wenn die Plane an allen vier Ecken zu öffnen ist oder nur hinten?
-
Der Boden ist in ordnung.
-
15807433754077876626738998171468_autoscaled.jpg
15807434391445175675007513105153_autoscaled.jpg
Hier ein paar Löcher. Sieht jetzt mies aus, saubermachen ist bestimmt nicht verkehrt. Irgendwie hänge ich an dem Teil. Hab hier ein Angebot liegen für eine neue Plane für 270 Euro. Kann man nicht auch Epoxy in die Löcher spachteln und denn ein Blech drüber machen? Für den Tüv dürfte das doch reichen?
Ob ich noch 300 Euro für den Hänger kriege in dem jetzigen Zustand? (meiner Meinung nach ist er das nicht wert)
-
Ja, fertig gemacht hat den Hänger die defekte Plane. Stand denn Regen drinnen, das ging schnell.
-
Ja danke für die Einschätzung! Hilft mir sehr. Den Aufwand werde ich mir nicht machen.
-
Wie lange brauche ich nur um die Bordwände (Siebdruckplatten) zu tauschen? Kann mir das mal bitte einer einschätzen?
-
Also, ich hatte einen Westfalia neu aufgebaut. Insgesamt habe ich 3 Wochen täglich von 17-22 Uhr daran gearbeitet.
Insgesamt hat es 2000€ gekostet, einen Anhänger Baujahr 78 für 15 Jahre am Leben zu halten. Habe ihn letztes Jahr verkauft und einen fabrikneuen Anhänger gekauft. 5 Jahre nach Renovierung fing der Westfalia wieder an zu rosten und das nochmal zu machen, ne keine Lust.
Wie die anderen schon geschrieben haben, das kannste nur als Hobby sehen, lohnen tut sich das nicht.
Und ich bin repariere seit 34 Jahren LKW und kann die LKW Werkstatt auch privat nutzen. Also beste Voraussetzungen.
Die genaue Kostenaufstellung kann man auch hier im Forum finden, müsste so ca. 1 Jahr her sein
Andreas
Danke für Eure Einschätzungen. Da bleibt eigentlich nur verkaufen oder über den Tüv pfuschen. Ich tendiere im Moment zur Pfusch Reparatur. Habe ca. 400 Euro dafür eingerechnet. Davon 270 Euro für die neue Plane. Irgendwie hänge ich an dem alten Kram.
-
Ja, Pfusch ist es. Ich denke nur der Aufwand die Siebdruckplatten zu erneuern ist enorm? Und wenn man es denn richtig macht, kommen da ja auch noch andere Sachen. (Rost)
-
Ich habe auch eine Frage. Meine Bordwände sind untenrum durch Feuchtigkeit vergammelt. Ich überlege jetzt in die Löcher, Silikon, Epoxy oder was anderes? Und denn Alublech drüber. Geht relativ schnell und Tüv müsste ich denn auch bekommen?
-
Koch Anhänger kaufen, alten Anhänger für 399,-€ VB bei ebay Kleinanzeigen rein setzen, irgendeiner kauft den dann für 250,-€ und alle freuen sich...
Vorm verkaufen einmal mit der Kärcher Dreckfräse rüber, damit das Grüne von der Plane weg kommt...
Plane ist schon entsorgt die hing nur in Fetzen. Kann man die Bordwände nicht zusammen pfuschen? Denke da an Alublech oder so? Wie lange dauert es die Bordwände zu tauschen?
-
Haha... ausm T4-Forum, ne?
Wollte dir fast schon ne Verlinkung hierher schicken, haste ja selbst gefunden
Ich würde auch neu kaufen, die Erfahrung einiger User und die ehrliche Kostenrechnung hat gezeigt dass es sich fast nie lohnt. OHNE Arbeitszeit
Mach ihn sauber, und weiter verticken.
Ja, hehe. Ich denke auch, es macht keinen Sinn, obwohl mir der Hänger gefällt. Und wenn man Arbeitszeit mit rechnet ist man schnell im negativen Bereich.
-
Das wäre die Alternative Saris:
https://www.ebay-kleinanzeigen…wand/1175017842-276-16719
Hier der Koch:
https://www.ebay-kleinanzeigen…cm-neu/1154772339-276-500
Meinungen? Den alten renovieren oder einen neuen? Koch oder Saris? Habe ich etwas übersehen?
-
Hallo,
ich hoffe, daß ist die richtige Rubrik.
Ich besitze einen Brenderup Anhänger. Die Plane ist fertig. Die Bordwände auch.
Ich überlege mir, lohnt sich eine Reparatur noch? Der Hänger ist 20 Jahre alt.
Die Plane kostet neu 269 Euro. Die Bordwände (Siebdruckplatten?) vielleicht 100 Euro.
Wenn ich für den alten Hänger noch 150 Euro bekommen, bin ich bei:
520 Euro. Dazu Kleinteile, Schrauben usw bin ich bei etwa 600 Euro, ohne Arbeitsleistung. Und habe denn immer noch einen alten Hänger mit alter Bodenplatte. (und angerostetem Fahrgestell, fragwürdiger Elektrik)
Alternativen:
1. Ich kaufe hier einen neuen Saris für 999 Euro im Angebot oder Koch für 1150 Euro
2. Ich pfusche die Bordwände mit Alublech zu.
Was meint ihr?
Viele Grüsse
Denis20200130_145137.jpg