ohne Siegel nichts wert
Das ist nicht neu, das war schon immer so
Ok, danke für den Hinweis. Habe grade mal die Zulassungsstelle angeschrieben, was die dazu meinen. Werde das hier dann einstellen.
ohne Siegel nichts wert
Das ist nicht neu, das war schon immer so
Ok, danke für den Hinweis. Habe grade mal die Zulassungsstelle angeschrieben, was die dazu meinen. Werde das hier dann einstellen.
Sieht gut aus!
Zieht aber diejenigen die sowas aufbrechen magisch an
Gruß Mario
Ist mir bewusst. Der Anhänger wird nie irgendwo alleine herumstehen, wo das ein Problem sein sollte.
Das Geschwindigkeitsschild scheint nicht gesiegelt zu sein
Muss ich das? Ist mir neu ...
Servus Gemeinde,
will mich mal nicht lumpen lassen und hier kurz das neue Stück vorstellen.
Ist ein Unsinn LK2030-13-1570. Gekauft im Siegerland. Mittlerweile ein bissel ausgebaut mit den notwendigen Utensilien. Wird hauptsächlich zu Motorradtransport eingesetzt (werden). Normalerweise, ohne Corona, wäre die Jungfernfahrt schon lange durch. Dreck!
Die Stäbchenzurrleiste war schon drin. Airlineschienen habe ich selber noch verbaut, v.a. um Klamotten und anderes aufhängen zu können. Dazu noch Deichselbox ...
Bin noch etwas unschlüssig, wie ich das mit den Koffern innen drinnen machen werde.
Die Besen + Co Schiene hätte ich ein bissel tiefer anbringen sollen.
Voilà!
Servus Gemeinde, danke für die Ratschläge.
Es wird der Unsinn LK 2030-13-1570.
Servus, Monti
Danke für die Anregungen. Ist richtig, dass ich ja kurze Schienenteilstücke auch woanders einsetzen kann. Das wird's wohl werden
... Ich würd einfach 2 Zurrleisten mitbestellen...
klar — das werde ich ohnehin. Wollte halt wissen, ob es noch Ideen gibt.
Servus zusammen,
ich steige um von einem Planenkoffer und werde mir demnächst einen Kofferanhänger zulegen. Im alten Anhänger haben wir unzählige Möglichkeiten, Klamotten und andere Dinge an Haken und Stangen aufzuhängen, siehe Bild. Der Anhänger wird vor allem als Motorradanhänger genutzt und am Platz ist er unsere "Umkleidekabine und Lager".
Ich habe keine Erfahrung mit einem geschlossenen Koffer. Eine Möglichkeit wäre sicherlich eine Stäbchenzurrleiste auf Schulter- oder Kopfhöhe zu montieren (oder mitzubestellen) und die querverlaufende Sicherungsstange als Kleiderstange zu benutzen. Allerdings verliert dann die Zurrleiste viel ihrer Funktion, anderes Ladegut zu sichern (da zu hoch).
Welche weitere Möglichkeiten haben sich in der Praxis bewährt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es recht gescheit ist, in die Anhängerwand zu bohren ...
Merci, Monti
… Bedenke, das der Humbaur knapp 500! Kg mehr zuladen darf als die anderen beiden.
Was gibts denn für ein Zugfahrzeug? Gibts noch andere Sachen die gefahren werden sollen?
Oh - wegen des Humbaur-Gewichts muss ich den Anbieter nochmal fragen, ob das kein Fehler ist. Brauche max. ZGG 2000 kg. Danke für den Hinweis.
Momentan ziehe ich mit einem BMW 530 dx, aber das ist ein Firmenauto und könnte demnächst anders werden. Privat habe ich ein Wohnmobil, das 2000 kg ziehen darf. Das ist der limitierende Faktor.
Die Motorräder sind das schwerste Gepäck, alles andere ist leichter. Gartengedöns, Umzug mal hier mal da.
Servus Thomas!
Schon mal an einen Kofferanhänger mit Rampe/Klappe gedacht? Da kann man die Maschine locker mit schleifender Kupplung und nebenherlaufend aufladen. Rückwärts raus ohne Motor, aber mit Gang drin und Kupplung als "Bremse".
Ich würde nie mehr meine Motorräder Salz und Schnee aussetzen … hast Du in alle Ritzen und kriegst Du nicht mehr raus. Und ich will das ganze Jahr wohin fahren können.
Kenne Deine Vorlieben aber nicht.
Servus, Monti
Merci für die Begrüßung!
Die innenliegenden Türen sind aus Pressholz und dienen einer Minimalsicherung. Hier ein paar Bilder ...
Die Konstruktion mit den Stangen zur Fixierung der Plane als Art "Dach" ist schlau gelöst. Am Fahrzeug eine Schraube, auf die die Stange gesteckt wird. An der Plane eine Leerrohrklemme, die eingeklippst wird.
Bei Regen füllt sich leider das Vordach. Entweder abbauen oder eine Holzlatte reinklemmen, damit es abläuft.
Der Anhänger ist so eine super-Umkleide und Werkstattdepot bei unseren Touren. Wir haben lange nicht mehr drin geschlafen.
03C5F387-FC66-4C09-96C1-50F4A77AB4D9.JPG
Guten Abend Gemeinde,
ich plane die Anschaffung eines Koffers in erster Linie zum Motorräder-Transport (meistens 2 Maschinen, ggf. plus eine kleinere). Die Auswahl habe ich mittlerweile nach einigen Angeboten auf die folgenden Modelle eingegrenzt:
Das ist auch die Reihenfolge in Sachen Preis (Saris am günstigsten, Humbaur am teuersten) - ausstattungsbereinigt. Der Humbaur ist rund 600€ teurer als der Saris, Unsinn ist geringfügig günstiger.
Die Modelle haben eine Heckklappe und Seitentüre als Abweichung von der Serie plus noch ein paar Kleinigkeiten als Optionen.
Gibt es für die Experten handfeste Gründe, eins der Modelle zu bevorzugen oder auszuschliessen? Hält die Saris-Qualität mit den Platzhirschen von Unsinn/Humbaur mit?
Wie wichtig ist denn die Nähe zum Händler bei einem Neufahrzeug? Mein bisheriger Anhänger war ein Gebrauchtkauf ...
Vielen Dank!
Servus, Monti
Servus zusammen!
Guter Fundus hier an Informationen - da melde ich mich gerne an.
Ich wohne in der Ortenau und fahre seit einigen Jahren überwiegend wegen der Motorräder einen WM-Meyer mit Plane durch die Gegend. Liebevoll ausgebaut vom Vorbesitzer (Isolierung, Teppich, Bettgestell usw.). Mittlerweile hat er schon bei Umzügen, viel Gartenarbeit und natürlich Motorradtouren seinen Dienst getan.
Jetzt will ich umsteigen auf einen richtigen Kofferanhänger und hoffe hier auf Anregungen.
Servus! Monti