Forumszuwachs aus der Ortenau

  • Servus zusammen!


    Guter Fundus hier an Informationen - da melde ich mich gerne an.


    Ich wohne in der Ortenau und fahre seit einigen Jahren überwiegend wegen der Motorräder einen WM-Meyer mit Plane durch die Gegend. Liebevoll ausgebaut vom Vorbesitzer (Isolierung, Teppich, Bettgestell usw.). Mittlerweile hat er schon bei Umzügen, viel Gartenarbeit und natürlich Motorradtouren seinen Dienst getan.


    Jetzt will ich umsteigen auf einen richtigen Kofferanhänger und hoffe hier auf Anregungen.


    Servus! Monti:)


    IMG_20140608_180239.jpg

  • Hallo Monti,


    dann nun viel Spaß als schreibendes Mitglied ;)...


    Herzlich willkommen....


    Der Umbau mit den Türen macht uns nun aber neugierig :)...


    Du weißt doch mit welcher Währung hier bezahlt wird - oder 8o...


    Gruß Jens

  • Merci für die Begrüßung!


    Die innenliegenden Türen sind aus Pressholz und dienen einer Minimalsicherung. Hier ein paar Bilder ...


    08.JPG


    10.JPG


    09.JPG


    Die Konstruktion mit den Stangen zur Fixierung der Plane als Art "Dach" ist schlau gelöst. Am Fahrzeug eine Schraube, auf die die Stange gesteckt wird. An der Plane eine Leerrohrklemme, die eingeklippst wird.


    Bei Regen füllt sich leider das Vordach. Entweder abbauen oder eine Holzlatte reinklemmen, damit es abläuft.


    Der Anhänger ist so eine super-Umkleide und Werkstattdepot bei unseren Touren. Wir haben lange nicht mehr drin geschlafen.


    03C5F387-FC66-4C09-96C1-50F4A77AB4D9.JPG


    IMG_20171002_171511_2.JPG

  • Hallo im Forum und viel Spaß

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo Monti,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Du scheinst dich hier schon umgeguckt zu haben, Bilder sind schon da :super:.


    Solltest du diese beiden Fäden noch nicht entdeckt haben, schau sie dir einmal an. Da sind sicher Anregungen für dich dabei.

    1

    2