Mahlzeit.
So kurzer zwischenbericht, hab alle Teile die ich erstmal brauche hier von unseren Landwird (Bauer) bekommen. Morgen werde ich mich daran machen, für hinten erstmal wieder eine Heckklappe zubauen. Mal sehen ob das was wird.
Beiträge von DerOldenburger
-
-
Hallo Erwin
wenn ne Teilkasko hast, auf alle Fälle melden, Prozente verlierst ja dadurch keine, Teilkasko ist ja immer ne 100% Prämie, also lass die ruhig zahlen
ob dir dann selbst eine bastelst oder nicht bleibt dann Dir überlassen, aber nen Kostenvoranschlag würde ich erstmal einreichen
und dann in Zukunft ebay usw beobachten, vielleicht taucht sie ja wirklich dort wieder auf, vielleicht wurde sie nur auf Verdacht geklaut und passt nun nicht und wandert dann in die Bucht
Tipp: bei der neuen Klappe ne Sicherungsschraube anbringen, so das man sie ohne Werkzeug nicht aushängen kann, und eventuell ein Sicherungsseil rechts und links, das die Klappe nur bis zur waagrechten runter geht, das schützt auch vor Diebstahl
Gruß Mani
Moin Mani
Ja hat meine Frau auch schon gesagt, das ich das melden soll/muss.
Auf jeden fall werde ich die Bucht im Auge behalten, kannst dich drauf verlassen das ich das machen werde.
Das mit den Sicherungsseil ist eine gute idee, ist eine überlegung werd. Oder besser noch Nachts nicht mehr auf eine Raststätte anzuhalten, das nächste mal nehmen wir auch was mit zu Essen. -
Hallo,mir ist die mal während der Fahrt verloren gegangen. Könnte ja evtl. auch passiert sein.
Gruß
Peter
Ne Peter, mit sicherheit ist uns das nicht passiert. Die Heckklappenverschlüße konnten nicht von selber aufgehen, weil auf beiden Seiten ein extra Splint drin war.
-
aber ne Heckklappe?
Kopfschüttelnde Grüße Peter
Teilkasko?Moin Peter, was glaubst du wohl was wir für blöde Augen gemacht haben, als die Heckklappe weg war.
Teilkasko? Ja haben wir, aber deswegen hinlaufen? Ich denke mal nicht, da baue ich mir lieber selber eine neue Heckklappe. Bei uns hier auf der Nachbarschaft ist ein Bauer, der hat noch alte Traktoren Anhänger bei sich stehen. Werde ihn morgen mal ansprechen wegen den Kastenverschluß (Oder wie heißen die Dinger noch, wo die Heckklappe befestigt wird) Siebdruckplatten hab ich ja auch noch liegen, mal sehen denn mach ich mir halt selber eine neue Heckklappe. Denn hab ich auch die ganzen Läuferreihen nicht.[h=1][/h] -
Diebstahl auf der Raststätte Dammer Berge.
Moin Moin erst mal, gestern gegen 19 Uhr haben wir uns auf den weg nach Wallenhorst gemacht. Genauer gesagt waren wir in Brockhausen. Als wir gegen 1 Uhr von da wieder weggefahren sind, bekam ich Hunter ohne Ende. Ich sagte zu meiner Frau, lass uns Dammer Berge was Essen. Wir nichts wie hin zu der Raststätte, nach einer Stunde kammen wir wieder raus. Ich sagte zu meiner Frau, sag mal Schatz hast du auch einen Sehfehler wie ich? Nein warum sagte sie, ich sagte wo ist denn unsere Heckklappe von Anhänger?? Hat die Beine bekommen oder was? sie war tatsächlich weg. Polizei angerufen und Anzeige gegen unbekannt gemacht. Der Polizist sagte noch, viel Hoffnung brauchen sie sich nicht machen, das sie ihre Heckklappe wiedersehen. Was glauben sie wohl was nachts hier alles wegkommt.
-
Das kann aber sicher noch 2-3 wochen dauern !! Gruß Gernot
Lass dir ruhig Zeit, wir können warten.
-
Hallo,
ne, der hat ein Innenmaß von 2,51 x 1,30 Meter.
Gruß
leine01Nicht schlecht, das wäre der richtige Anhänger für ein Treffen. Plane und Spriegel drauf und gut ist.
Von sowas Träume ich noch. -
Moin leine01
Sag mal wie Breit und wie Lang ist die Ladefläche?
Würde das hinkommen 2m mal 1,40m?? -
ups, Da hast es ja schon lang ausgehalten
Schickschönen Sontag auch.Ich hab auch eine ganz liebe Ehefrau bekommen, bis dann mal wieder.
-
Und unser alter Qek Junior (DDR Wohnwagen) hatte OL CE 249 (Am 24.09.2004 haben wir geheiratet)
-
Ok, danke für dene Antwort. Einen schönen restlichen Sonntag noch.
(Erwin)
OL (Oldenburg) C (Claudia) E (Erwin) 407 Und zusammen gekommen sind wir an (04.07).2002
-
Moin wollewob. Ich würde gerne mal wissen wollen was für ein Kennzeichen der Passatanhänger bekommen hat.
ich meine wie wir es haben, der Fiesta hat OL EC 407 und unser Anhänger hat OL CE 407
Hast du es auch so gemacht?? Oder hat er ein normales Kennzeichen bekommen? -
dass Hänger ab 750kg(also gebremst) Keile haben müssen, dadrunter nicht. Finde ich eigentlich unlogisch, da ein ungebremster ja irgendwie gesichert werden muss.
Moin Björn
Meine ist ungebremst, Und hat nur 600kg. Ganz ohne Keile, das geht bei mir schon mal garnicht. Ich möchte ja nicht das der Anhänger irgendwo rein rollt. -
Ich hab meine Keile ja auch nur vorne auf der Platte geschraubt, weil ich auch nicht wusste wohin damit. Ja ok, ich hatte die Halter auch nicht. Seid den 24.04.09 hatte ich die Keile erst 4-5 Mal in gebrauch, normalerweise brauche ich die Keile hier bei uns nicht so oft. Aber wenn man mal welche braucht, ist es besser wenn man welche dabei hat.
-
Tach auch, malde mich auch mal wieder zu Wort. Meine Keile sind vorne mit auf der Holzplatte drauf.
-
Willkommen auch vom Oldenburger.
Moin Moin.
-
-
Hallo Erwin
ohne Daten, keine Antwort
Gruß ManiOk, erst mal danke für euere Antworten.
So dann versuce ich es nochmal.
Marke: Pony (VAN WEEGHEL NL)
Reifengröße ist 4.00-8 (4PR) Es kommen aber 4.00-8 (6PR) drauf.
Bj. 10.08.1967
G.G 350kgPS: Tut mir leid das ich mich jetzt erst malde, wir waren seid 11 Uhr im Kl.-Garten.
-
Hallo liebe Gemeinde.
Ich hab auch mal wieder nach langer zeit eine frage an euch, wieviel Luft kommen auch dies kleinen Reifen drauf??
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/15dq370uayx.jpgJetzt sieht er so aus.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/27xbfijchs0.jpgNaja, für geschenkt. Jetzt nur noch neuen Tüv und neue Reifen drauf. Und fertig ist er.
-
Moin erst mal, so in etwa hatte ich das auch schon mal gemacht. Von Wiesmoor nach Oldenburg, die grün weissen hätten uns auch nicht anhalten dürfen.
Alter Zeltwohnwagen.
GG 400kg.
[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1svqyo1u4r5.jpg]
Nur die harten kommen in den Garten, und die weichen unter den Eichen.