Beiträge von Anna85

    Technisch muss an dem Anhänger nichts gemacht werden, es funktioniert alles. Reifen sind von 2018. Bremsanlage geht, muss nur überholt werden. Auch lichter etc alles einwandfrei. Achsen alles Top, es ist nur das Gammel Holz :)

    Vielen Dank euch.

    Heute geht es weiter mit der Flex, ein Paar schrauben wollten nicht abgehen, die Flex ich heute weg.

    Heute habe ich nun den Anhänger zerlegt.

    Also Bodenplatte mache ich neu. Nun stehe ich vor dem Problem vorher nehme ich eine solch grosse Platte?

    Ich benötige 276x160.

    Jeder gängige hersteller hat nur maximal Breite von 140?

    Der Rest ist ein Klacks.

    Seitenwände unter dem blech war OK.... Werde diese aber auch austauschen.


    Ich weiß viel Arbeit viel Geld....

    Aber Jungs ganz ehrlich woher bekomme ich für das Geld einen nagelneuen Anhänger?! Ich habe leider kein Goldesel im keller.

    Und wenn der Anhänger für 1000 Euro wieder wie neu ist mache ich die Arbeit liebend gern ?

    Hi Ihr,


    vielen dank für eure Antworten.

    Ich werde am Mittwoch meinen Anhänger kompett auseinander nehmen und dann werde ich wohl das ganze mal betrachten. Ich habe bei dem dach die Vermutung, das die Verschrauibung nicht mehr so ganz gut ist.

    Auuch den Boden werde ich mir nochmals anschauen. wie gesagt er ist eigentlich komplett neu drin, leider in drei teilen, wie ihr ja schon festgestellt habt nicht gut sein soll, deswegen bin ich am Überlegen ob ich nicht eine geschlossene Bodenplatte nochmals oben drauf lege.


    Papiere habe ich alle komplett das war mir sehr wichtig.

    Ich habe den Anhänger gekauft weil er günstig war. es macht mir einfach mehr spaßß etwas selber wieder herzustellen als es Fabrik neu zu kaufen... wie beim Wohnwagen ;)

    Ich werde mich noch ein paar mal melden wenn ich fragen habe ;)


    Eure Anna

    Hallo liebe Leute,


    ich bin seit gesern stolze Besitzerin eines Pferdeanhängers.

    Er ist BJ 82 von Heiman, Erstzulassung 1994. habe den Anhänger für 150 euro erstanden. Der Tüv ist seit August 2019 abgelaufen aufgrund der Bremse und wohl eines morschen Holzes.

    Nun habe ich den Anhänger abgestellt und möchte Ihn bis Februar 2020 wieder fahrbereit und TÜV fit machen.

    Ich hatte so ein Projekt bereits im Jahre 2016 mit einem Wohnwagen TAIGA bj 1979. Diesen habe ich komplett erneuert, da er einen Wasserschaden hatte.


    Nun ist es ja so, dass ein Pferdeanhänger etwas mehr gewicht aushalten muss als ein Wohnwagen :)

    Ich möchte in den nächsten wochen den Anhänger komplett auseinander nehmen um zu sehen wie die Platten und die Substanz ist. Eine Neue Bodenplatte wurdde bereits zu 3 / 4 verlegt. das letzte Stück zur Rampe hin ist noch alt. Auch ist die Rampe selber in einem sehr maroden Zustand.

    Außerdem ist mir aufgefallen, das das Polydach etwas schräg hängt.


    >Nun zu meinen Fragen:

    1. benutze ich für die Rampe auch eine Siebdruckplatte von 18- bzw 21 mm ? oder ist hier ratsam etwas anderen zu benutzen?

    2. woran kann es liegen das das Polydach schräg ist?

    3. Welche Schrauben eigenen sich am besten für den Anhänger?

    Kann ich eine zweite Türe einbauen um dort eine Sattelkammer zu inigrieren? wenn ja wie mache ich das am besten? Für den Wohnwagen gibt es praktischerweiße Service-Klappen fertig zukaufen :)


    da ich keine Ladeneinkäuferin bin, erledige ich sehr gerne meine einkäufe per Internet. Hat jemand für mich vielleicht ein paar Online Lieferanten? Schrauben verschläge Platten etc?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. ich halte euch auf dem laufenden.


    Eure Anna