Den Fahrradanhänger würde ich zusammenbauen, und nebeneinander stellen. Stellt eigentlich nur Koch alles aus VA und Nirosta her ? Schaue gerade ( Urlaub ) nach preislichen Unterschieden Koch ungebremst und gebremst, in der Größe des Anhängers ist die preisliche Differenz nicht sonderlich hoch.....
Beiträge von Der Neue
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Überlege gerade, ob ich mich mit der ungebremsten Variante bei 80 km/h anfreunden kann.....habe für den Hänger zwar Platz aber keine Garage......tendiere als Marke gerade zu Koch, da Alu und Nirosta doch gutes Argument ist.
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Oh, anderer Ansatz, aber ein guter.
Wir machen häufig Kurzurlaube statt einen großen, habe da ein wenig „Angst“ auf der Autobahn Spielball der LKW zu werden, daher die 100 km/h.
Bei den Baumarkthängern stört mich eins, meine Oma hat früher immer gesagt, „Kaufste billig, kaufste doppelt“. Sie hatte bisher immer Recht...... -
Einen hätte ich noch, nach dem was ich bisher so rausgehört habe sind Anhänger der Marke Koch hochwertiger verarbeitet als zb Anssems.
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Was haltet Ihr von dem ?
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Denke das geht in die richtige Richtung.....jetzt mal ne blöde Verständnisfrage. Hochlader oder Tieflader...... sind die Kupplungen am PKW alle in der in etwa gleichen Höhe ?
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Stimmt, bin für jede Anregung dankbar......die Koffervariante wäre so schon am besten. Ich habe jedoch nicht vor die e-bikes über Nacht oder auf öffentlichen Plätzen im Anhänger zu belassen, geht also wirklich nur um den Transport von A nach B. Da denke ich das ein Tieflader mit Plane ausreichend sein sollte. Aber wie gesagt......ich lerne noch ?
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Da ich den nicht so häufig brauchen werde wäre mir eine günstigere Lösung schon lieber..... versuche mir gerade nen Überblick zu verschaffen, denke bei EBay-Kleinanzeigen gibts das größte Angebot....
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Hm, wird auf jeden Fall damit teurer als erhofft.....
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Danke für die Info, ja leider verzwickt, das ist auch Grund warum ich, fast gen Wahnsinn am Recherchieren bin.....leider wird nichts klarer, außer das eine andere Lösung her muss..... bin für Ideen dankbar.....
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Sorry die verspätete Meldung, irgendetwas stimmt mit der Benachrichtigung nicht, kam nix
Ich habe einen Ford Ecosport und habe das Problem die Räder ( 2 e-bikes ) transportieren zu müssen / wollen.
Aufs Dach geht daher nicht, bin kleiner als Dirk Nowitzki und bei der Anhängerkupplung liege ich knapp unter der magischen Grenze, also dann lieber einen Anhänger, der im Großen und Ganzen die beiden e-bikes sowie noch mal nen Koffer transportieren soll, auch mal Holzleisten aus dem Baumarkt........ danke schon einmal im Vorfeld für die Unterstützung......
Ergänzend der Hinweis laut Fahrzeugschein sind 675kg ungebremst sowie 1100kg gebremste Anhängelast ok.... eine 100KMh Zulassung sollte er schon haben......
Hatte zuerst bei gebremsten Anhängern geschaut, bin nun aber auch zu der Einsicht gelangt, das ungebremst für meinen Zweck ausreichen sollten, hatte TPV, Böckmann, Saris und Westaflia grds auf dem Zettel ( Ersatzteilsicherheit ).
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Hallo in die Runde, bis vor 2 Tagen dachte ich Anhänger ist Anhänger.... bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe nun auf neue Infos.
Stehe nun kurz vorm Wahnsinn was da alles zu beachten ist. Vielleicht hat der Eine oder Andere nen Tip für mich.
ich auch einen Anhänger, der in der Lage ist 2 e-Bikes und nen Fahrradanhänger für Kinder aufzunehmen. Natürlich sollte er auch anderweitig einsetzbar sein.
Nach meinen Recherchen scheiden Baumarktanhänger aus. Eine Achse reicht aus, wegen der Sicherheit kommen nur gebremste Anhänger infrage..... es muss kein Neuer Anhänger sein. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, worauf bei einem Gebrauchten besonders geachtet werden muss, zu dem bin ich “Sesselfurzer“ und nicht wild darauf anschließend noch das Schrauben lernen zu müssen. Überrascht hat mich, das noch viele alte Anhänger noch auf dem Markt sind.......
Bin für jeden Rat dankbar, die SuFu hat mich eher verwirrt als mich weitergebracht.....