Beiträge von Florian1980

    Die Delle in der Grundplatte gibt es nicht mehr. Nachsteller sind so eingestellt, dass die Beläge leicht schleifen. Bremsseile und Beläge sind neu. Alle Umlenkungen geschmiert, Spiel an der Zugstange ca. 0.5mm. Anhänger bremst (mit Handbremse) nicht.


    Momentan sehe ich das Problem darin, dass ich alles ZU genau eingestellt habe. Der Handbremshebel schnappt gerade so über den Totpunkt und der Federspeicher steht in einem sehr ungünstigen Winkel. Wenn ich mehr Spiel einstelle, wäre der Winkel besser, aber dann wird mein Auflaufweg wieder größer und due Zugstange klappert. Oder habe ich da einen Denkfehler?

    Ja, hab ich auch gemacht. Macht es Sinn, den Stift nal stecken zu lassen und dann zu bremsen , um die Rückfahrautomatik auszuschließen? Aber selbst wenn die Nocken irgendwie nachgeben würden, müsste das ja der Federspeicher ausgleichen, oder? Mir kommt es so vor, als würde irgendetwas die Federkraft auf dem Weg zwischen Handbremshebel und Bremse vernichten.

    Und so siehts innen aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Natürlich habe ich die Bremsen an den Nachstellern eingestellt und auch die Zugstange annähernd spielfrei eingestellt.


    So sieht es aus, wenn ich den Anhänger schiebe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo,


    Ich hab mich gerade hier angemeldet, da mein Humbaur Anhänger mit BPW 2005-7 Bremse mir Probleme macht. Bei angezogener Handbremse kann ich den Anhänger vorwärts und rückwärts schieben. Ich habe schon neue Beläge montiert, deren Tragbild gut aussieht, daher denke ich dass die Einstellung des Nachstellers ok ist. Das Gestänge ist abgeschmiert, die Züge sind leichtgängig (ich kann durch ziehen von Hand die Beläge anlegen) Welche weiteren Tips habt ihr?


    MfG, Florian