Beiträge von UweZ

Ich habe nix gegen Motorräder allgemein, nur gegen Leute die sich nicht benehmen können.

Und ich denke das macht auch Spaß wenn das Teil eine normale Lautstärke hat und man nicht innerorts 70+ fährt 8|

und dann den meisten, sie sich an die Regeln halten, das Motorad fahren verbieten :cursing:

Dann aber bitte mir gleichen Maß.

Es gibt auch Leute, die Übeladen den Anhänger oder haben keine ausreichend Ladungssicherung..

Verbieten wir dann auch das Anhänger in der Stadt und auf Landstraßen und auf Autobahnen nicht mehr bewegt werden dürfen?????

Verbieten und noch mehr verbieten ;(

Hallo Zusammen,

ich finde das Angebot, die Daten den Usern hier zur Verfügung zu stellen, absolut spitze.

Auch mir habt ihr damit schon mal geholfen.

Wie es rechtlich aussieht kann ich nicht sagen. Es kommt ja auch darauf an wo die Daten herkommen und wer daran Rechte hat, bzw. wie der Eigentümer der Daten die Weitergabe geregelt hat.

Bei uns in der Firma gibt es auch Software im Source , die Lizenzfrei ist und die sich jeder kopieren darf. Das ist dort auch so vermerkt.

Wenn das geregelt ist und es direkt hier im Forum nicht geht, dann bleibt ja noch ein weitere Server, gezielt für diese Daten.

Ein Abziehen aller Daten könnte man erschweren, indem es nur mit Anmeldung geht und nur eine Datei pro Tag.

Wenn ich was für „meinen“ Anhänger benötige, sollte das doch reichen.

Wenn ich Anhänger sammele, bringe ich auch die Geduld mit, habe die Daten schon oder brauche ja nicht alle Daten zum gleichen Zeitpunkt.

Gruß Uwe

Das ist auch richtig so, die kleinen Heinemänner werden immer Opfer von Polizeikontrollen. So oft wie mit meinem Z412 wurde ich noch nie mit Anhänger kontrolliert.

Da habe ich wohl immer Glück gehabt.
    Seit der Anhänger in der Familie ist (1986), wurden wir bis jetzt noch nicht kontrolliert ... außer beim TÜV :)

Dann bin ich mal gespannt, wann ich fällig bin.

Also eigentlich musst du das ja GAR NICHT mehr machen, da Du mir ja Deinen Motorradanhänger verkaufen wolltest :bigggrins::bigggrins::kapitulier::anstoss:

Ich habe vorgestern einen weißen E36 compact gefunden, den man sogar nehmen könnte... rein als Zugfahrzeug für DIESEN Motorradanhänger - für den würde ich meine Oma verkaufen, wenn ich noch eine hätte. :fluester:

Ich bin mir ganz sicher, dass du was falsch verstanden hast. Der bleibt so lange bei mir wie meine BMW R26 und bei der wird es jedes Jahr ein Jahr länger ?

E36 hatte ich auch mal, den habe ich aber vor 2 Jahren verkauft, da ich ihn 10 Jahre nicht mehr wirklich genutzt habe.

Ich habe auch keine Oma mehr... um eintauschen.

Also wenn du den Anhänger suchst, habe ich hier ein geniales Angebot gefunden.

Wenn ich nicht schon einen hätte....

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Hallo Uwe,

ich habe Leinölfirnis genommen und bin hell auf begeistert :super:....

Hallo Jens,

mich hat bis jetzt immer der Teil "Öl" hier gestört.

Aber wenn ich das jetzt richtig verstehen ist da nach dem Aushärten gar kein Öl mehr vorhanden.

Stimmt das?

Nimmst du die "überschüssigen" Teile, die nach 1 Stunde nicht eingezogen/ausgehärtet sind dann wieder auf oder geht das auch ohne?

Danke Uwe

Hallo zusammen,

ich möchte mal wieder das ursprüngliche Thema Siebdruckplatte pflegen rauskramen.

Es geht hier speziell um die Rampen meines Multitrailers. In den Jahren hat auch der hier genutzte Belag etwas gelitten.

Es sind also die Teile über die ich mein Motorrad nach oben schiebe.
    anhaengerforum.de/gallery/image/1864/

Da denke ich, dass Öl oder Fett nicht hilfreich sein wird und ich würde mich nicht wohl fühlen.

Die Beschichtungen (Raptor oder rhino oder nashornhaut und wie das Zeugs auch immer heißt) für die Ladeflächen sind sicher gut.

Aber ist das nicht zu viel für die Rampen, also von der Dicke nach dem Auftrag?

Die Rampen müssen nach dem zusammen klappen ja immer noch verriegelt werden können und in den Schacht passen :)

Für neue Siebdruckplatte sind sie noch zu gut. Keine großen Schäden in der Oberfläche, Material stabil, halt nur etwas unschön.

Habe ich was überlesen?

Also eine passende Lösung für mein Profil:

• Pflege der für die Rampe genutzten Siebdruckplatten
    • Leicht aufzutragen
    • Keine Verminderung der Reibung

Wenn es hier die eine Beitrag gibt, helft mir ihn bitte zu finden.:danke:

Danke Uwe

bei uns kostet ein Tiefgaragenplatz ja schon 100,-€ ein Garage noch mehr ...=O

Wenn man das Glück hat mitzubekommen, das eine Frei ist.

Bei eine Lagerhalle (keine KFZ!) liegen wir aktuell bei 6,-€/m² wenn man > 1000m² möchte

Bei einer Garage + Lagerraum mit 28m² liegen wir hier bei 260,-€ + MwSt ==> 309,40€/Monat ab 2021

Rhein-Main-Gebiet halt

Heute ist mal wieder der Kratzbaum vom Kater dran.

Er schafft es alle paar Monate das Sisalband total zu zerrupfen.

Naja, dafür geht er an keinerlei Möbel...:)

Hallo Alex,

das schaffen die Katzen vom Nachbarn auch an unseren Kratzbaum auf der Terrasse.
    Bei uns gehen sie auch nicht an die Möbel :)
    Unsere Nachbarn haben keinen Kratzbaum auf der Terrasse ... 8o

da fällt mir gerade auf

das in garagen nur "kraftfahrzeuge"eingestellt werden dürfen+auch angemeldet sein müssen

Saisonkennzeichen birgt Konfliktpotenzial

Ja, die Diskussion kenn ich :)

In der Garage stehen neben den beiden Anhängern noch drei Motorräder und ein E-Bike. Also mehr als ein Fahrzeug ?

Ich wollte zu den 6 Garagen in der Anlage noch eine 7. dazu stellen.

Dann wären alle unsere Fahrzeuge vom öffentlichen Straßenraum weg.

Das durfte ich das nicht, da eine 7. Garage zu den bestehenden in der Garagenanlage, nicht zum Straßenbild passt.

Unser Bauamt hat mich auch darauf hingewiesen, dass ich nicht GCT auf die Idee kommen soll, die Fahrzeuge in ein Gartenhaus, Container oder ähnlichem zu stellen, dass sei verboten.

Also „richtig“ machen ist ... wie soll ich sagen ... nicht möglich X(

Hallo,

auch ein Willkommen von mir.

Habe ich das richtig gesehen, dass die zweite Achse eine geschobene Schwinge hat?

Kannte ich bis jetzt doch auch noch nicht, zumindest beim Anhänger.

Mein Motorrad hat auch vorne eine geschobene Schwinge und die hebt sich beim Bremsen immer an.

Wie verhält sich das hier?

Verlagert sich dann nicht die Last auf die zweite Achse und die erste wird entlastet?

Ich bin einfach nur neugierig ?

Gruß Uwe

Bitte mach das nicht ;(
    Gerade deine "Lichtspiele" und deine Hilfen sind der Grund warum ich hier bin.
    Mach eine Pause .. OK
    Aber bitte weiter machen.

Danke