Da sieht man mal wieder das da jedes Bundesland bei der zulassung seine eigenen Regeln hat.Da kann ich ja froh sein das das hier in S-H einfacher ist.
...da muss ich Dir Recht geben, die Zulassungsstelle in AP(Kreis Weimarer Land) machen da auch Probleme. Habe mir auch einen Anhänger gekauft mit Kaufvertrag,Zulassung, bloß ohne Tüv und Fahrzeugbrief. das da eine Vollabnahme gemacht werden muss habe ich gewusst aber die Zulassungstelle hat vom Verkäufer und mir eine eidesstattliche Erklärung verlangt das der AH sein Eigentum war und das es ich jetzt Besitzer bin!!
Und angeblich hat der Vorbesitzer sich um den Fahrzeugbrief zu kümmern, also hätte ich mit ihm zu seiner Zulassungstelle fahren müssen
Aber zum Glück hat er ihn gefunden!
Bei einem HP350 hatte ich es einfacher, meiner war kaputt und ich habe einen gleichen bekommen, ohne Papiere. Habe einfach das Nummerschild von meinen alten Hänger an den Neuen geschraubt und bin zur Zulassungsstelle und hab gesagt:"Euch ist da ein Fehler passiert, Fahrzeugnummer stimmt im Brief und Zulassung nicht mit dem Fahrzeug überein. Da hab ich eine Weile gewartet, kam dann zur Chefin und sie hat die Nummer in den Papieren durchgestrichen und die neue eingetragen. War natürlich Glück, denn der neue Anhänger wurde nie zugelassen, nur für die Fortschrittfräse genutzt:)und er läuft heute noch beim neuen Besitzer!!Ist nätürlich schon 12Jahre her
Gruß Kai K.