Die Rückfahrlichter Deines Thule-Trägers hast Du demontiert. War das problemlos möglich?
Ein Humbaur-Mitarbeiter hat mir heute das Zwischenmaß mitgeteilt, in das der Träger eingebaut werden kann. Es beträgt ca. 717mm. Der Abstand sieht allerdings auf meinen Bildern kleiner aus.
Zitat
Die vordere Bordwand des Anhängers kann nichts ab, oder? Sonst ließe sich dort ein Kugelkopf montieren, um einen Fahrradträger zu befestigen.
Die Bordwände ist ohne Reling 35 cm und mit Reling etwa. 41 cm hoch. Denkt ihr, dass die Alubordwand stabil genug für den Kugelkopf ist? Genau dort, wo das Humbaur-Firmenlogo auf meinem ersten Bild zu sehen ist, könnte der Kugelkopf montiert werden - oder?
Ist es denn legal, einen Deichsel- oder Anhängerkupplungsträger am Humbaur-Hänger HA132513BK zu montieren. Ein Humbauer-Mitarbeiter sagte mir heute Morgen, dass lediglich die Stützlast (100kg) nicht überschritten werden und die V-Deichsel nicht angebohrt werden dürfe.
Unter ASIN B001C3UT4Q bei Amazon steht beim Deichselträger der Marke LAS:
Zitat
Die erfordliche Mindestlänge der Deischel beträgt 140 cm
Achtung: Die Halterung ist an jedem Punkt der Deichsel platzierbar.
Ca. 85 cm Abstand zwischen der Halterung und der Kugelkopfmitte sind notwendig, um einen ausreichenden Freiwinkel zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie die zulässige Stützlast der Anhängerkupplung und das Gesamtgewicht des Caravans.
Die erfordliche Mindestlänge der Deischel beträgt 140 cm
Achtung: Die Halterung ist an jedem Punkt der Deichsel platzierbar.
Ca. 85 cm Abstand zwischen der Halterung und der Kugelkopfmitte sind
notwendig, um einen ausreichenden Freiwinkel zu gewährleisten.
Bitte beachten Sie die zulässige Stützlast der Anhängerkupplung und das Gesamtgewicht des Caravans.
Ist das hier oben beschriebene eine Empfehlung oder ein MUSS? Wie seht ihr das?
Danke Jay - evtl. wenn es passen sollte und erlaubt ist.