Ich drücke Dir alle verfügbaren Daumen. Mir gefällt Dein Projekt.
Ganz ähnlich war ursprünglich auch mein Plattformanhänger geplant (hätte einen WoWa geschenkt bekommen). Das musste ich erst aufgeben, als mir einer der vielen hiesigen Dekra Leute signalisiert hatte, dass das abnahmeseitig wohl nichts werden würde. Mit Argumenten zur Bremse, die sich fachlich als kompletter Käse herausgestellt haben - aber welchen Sinn macht es, sich in ein Projekt zu stürzen, dem dann möglicherweise die hochoffizielle Absolution verwehrt bleibt? Sodann habe ich halt einen normalen Kasten zur Basis des Trailers auserkoren. Das lief (fast) ohne Probleme durch.
ist schade das dein Grünkittel son Käse babbelt. Hoffe du hast mit dem normalen Kasten immernoch die gewünschte max Nutzlast.
Habe heute 3,5h in der Sonne bei der DEKRA gebrutzelt bis ich endlich drann kam. Vorher noch fix nebenan beim Schrottplatz auf die Waage, 270kg bescheinigt auf Papier (5€ Gebühr).
Dafür hat sich der Aufwand gelohnt, darf also 1230kg zuladen und damit mit 100 rumbrettern.
Bei der Dekra dann Auflaufbremse gecheckt, ok. Lichttest, OK.
Kein Wort das die Nebelschlussleuchte nicht anging (oder der Rückfahrscheinwerfer), mein Auto wurde offenbar an der Dose nicht vollständig verkabelt.
Nummernschildbeleuchtung wollt er auch nicht zusätzlich.
Kurzen Blick über den Anhänger, Reflektoren vorhanden, keine scharfen Kanten, Maaßband rausgeholt _> 7x2,18x0,75m fertig. 15 min rumgetippe auf n Laptop und 140,20€ später konnt ich wieder gehen.
Das ich kein Stützlastschild drann hab ist wohl auch nicht aufgefallen, ich fands ohnehin wichtiger die vorgeschriebenen Hemmschuhe drann zu haben.
Alles i.O. Plakette und 100er Schild gibts morgen bei der Zulassungsstelle.
Geil. Und das bei dem Grünkittel. Ich war völlig irritiert aber beschweren will ich mich nicht.
Morgen den Rahmen gleich zur Verzinkerei karren und dann sollt ich ihn nächsten Dienstag endgültig montieren können. Dann gibts auch rahmenklemmen fürs Kabel und die Exzenterverschlüsse um die Nutzlast zu befestigen.
Fotos folgen dann natürlich gleich im Anschluss