Was ist nun mit deinem "Stellplatz" geworden?
Beiträge von Michael001
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Und an die hast dann den Unterstand angeschraubt??
Ja, alles natürlich mit Absprache des Nachbarn, das Haus ist unbewohnt und er will es abreißen sobald er Zeit dafür hat.
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Welches davon ist denn die Nachbarhütte??
die Gammelige natürlich (also rechts)
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So heute werde ich auch mal berichten.
Aaaaalsooooo, erst mal DAS (diese Woche besorgt)
DEM
angezogen, damit DER
später in sein Provisorium DA
reinpasst.
"Dach" montiert (weil der Gute soll ja nicht naß werden)
und dann noch etwas von DA
nach DA
umgelagert.
Jetzt hoffe ich nur, dass der Nachbar seine Hütte nicht abreißt bevor ich unseren 2 Anhänglichen ihren (hoffentlich) endgültigen Unterstand im Garten gebaut habe.
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Weini
von mir auch noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag (wir haben im selben Jahr geheiratet nur im August)
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Muß ja nicht gleich verlängert werden, aber der Hänger wäre weg vom Hof und das Auto in der Garage, den Platz des Hängers vielleich schottern oder plätteln, dass er nicht in der Wiese steht und gammelt.
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Das will ich auch noch haben! Dafür ist aber aktuell kein Budget vorhanden.
? Vorschlagshammer, Flex, etwas Beton und Stahl für den Sturz (oder Stahlträger) und schon hast du den Durchbruch und kannst den Anhänger hinter die Garage stellen, ist wahrscheinlich an einem Samstag erledigt und günstiger wie jede aufwendige Konstruktion für die "auf Dach Lösung", natürlich nicht so cool
Gruß Michael
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Hallo Leute,
wir machen uns hier Gedanken über Reibwerte, Vorspannkraft, Niederzurren, Kopfschlingen einer macht sogar eine sehr aufwendige Demonstration (Dank an Mani nochmal an dieser Stelle).
Alles Humbug habe ich heute von einem polnischen Kleintransporter (offener Kasten) der mit Steinplatten beladen war gelernt.
Man nehme etwas Klebeband (schön das orangefarbene in der Farbe eines Spanngurtes) klebe es von der einen Bordwand über die Ware zur anderen Bordwand , das ganze 3x über Kreuz und fertig ist die Ladungssicherung.
Leider hat es mir nicht gereicht ein Bild davon zu machen, wäre hilfreich gewesen.
Ein Schelm wer hier jetzt Ironie erkennt.
Gruß Michael
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bekommst du das alte nicht mehr gangbar? sieht doch gar nicht soooo schlecht aus.
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lol, hab mich etwas kundig gemacht und bin wie du bei der Firma Nico in Bad Rappenau gelandet
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Hallo Frank,
wenn ich richtig informiert bin hat Peitz die Firma Hahn übernommen und gehöhrte wiederum zu BPW und die haben das an AL-KO weitergegeben, kann mich natürlich auch irren!
Wenn meine Info stimmt könntst du ja versuchen über AL-KO weitere Informationen/Ersatzteile zu bekommen.
Gruß Michael
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Super Mani,
danke für die geniale Demonstration und deine investierte Zeit
Gruß Michael
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Hallo Andreas,
rutscht schlechter das ist richtig, aber läßt sich leichter und günstiger später einmal tauschen. Und für Nichtschüttgüter ist das mit der Ladungssicherung besser. Ist eben ein Einzelstück nach meinen Wünschen.
Gruß Michael
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Hallo Arnech8788,
das ist der kleine eingekreiste Kasten, der verhindert eine Sulfatierung der Batterie bzw. löst die Sulfatkristalle sofern schon vorhanden wieder auf.
Sorgt dafür das die Batterie ein längeres Leben hat.
Gruß
Michael
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so meinte ich das mit den Feuerwehrschläuchen
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Hallo Leute,
Habe jetzt nicht die ganzen Beiträge gelesen, wurde Luis auch schon in Betracht gezogen?
https://shop.luis.de/rueckfahrsysteme/
Gruß Michael
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Hallo,
Ah, ok. Hat keine Lichtleiste unten.
Naja - die 4cm weiter nach links machens definitiv nicht aus. Abstehende Teile etc. dürfen nur, meine ich, nicht weiter als 40cm (!) seitlich über die Rückleuchten ragen. Und da die ja AUCH seitlich befestigt sind... passt das locker.
denke mit den 40cm meinst du die Beleuchtung die du anbringen mußt wenn die LADUNG seitlich weiter als 40cm herausragt.
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Hallo Jage,
Hallo Zusammen,
sollte man die Unterseite der Siebdruck Bodenplatte die zur Strasse schaut irgendwie Beschichten oder Lackieren um diese etwas zu schützen oder ist die auch so gut geschützt?
Grüße
mir fällt da so spontan Mike Sanders ein, härtet nicht aus.
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Hallo Leute
Blöd finde ich , daß die vernünftigen Gurte im minimum 5m lang sind. Zu 99% reichen bei einem normalen PKW Anhänger 3m.
Die kannst du dann ja kürzen und nicht vergessen nur Gurte und Ratschen mit "Zettel" sind von amtswegen anerkannte Sicherungsmittel. An den Längsnähten(die andersfarbigen) kann man ablesen für wieviel Niederzurrkraft sie sind, pro Naht 500kg.
Nur so als Anhaltspunkt Siebdruckplatte und Antirutschmatte übernehmen 60% des Gewichtes als Sicherung, das heißt die restlichen 40% (sprich bei 1t Ladung 400kg) müssen mit Guten, Sperrstange oder ähnichem übernommen werden (natürlich nicht bei Schüttgut).
Als Kanten bzw Gurtschoner verwende ich Feuerwehrschläuche. Die schneide ich mir auf die gewünschte Länge zu und ziehe den Gurt durch den Schlauch.
Gruß
Michael