Beiträge von Michael001

    Danke Simon und Jens,


    ja der Kleine bekam im Winter neue Bremsbeläge, Radlager, Bremsseile, Auflaufdämpfer, Unterlegkeile, Stützrad, Bodenplatte, Seitenbegrenzungsleuchten (sahen ihn vorher hinter unserem Auto immer nicht), Nebelschlußleuchte, Arbeitsscheinwerfer (kann es nicht leiden wenn ich im Dunkeln beim Rückwärtsfahren nichts sehe) und die Elektrik wurde komplett neu verlegt.

    Am Großen fällt mir bestimmt auch noch das ein oder andere ein (einen Impulser hat er schon bekommen).Die Plastikunterlegkeile muß ich auf jedenfall noch ersetzen und einen Anschluß für das externe Laden der Batterie für unser Batterieladegerät anbringen.


    Gruß


    Michael

    Danke Deere,


    der Kipper wurde von einem Bekannten gebaut, der eigentlich keine Anhänger mehr herstellt, leider (sprang auf den "Geiz ist geil"-Zug nicht mit auf und da in unserer heutigen Gesellschaft echte Qualitätshandarbeit überwiegend nicht mehr geschätzt wird, hat er sich auf andere Gebiete spezialisiert und den Anhängerbau eingestellt).


    Mit freundlichen Grüßen


    Schumi

    Danke Arne,


    Bilder folgen noch (hoffe, dass ich am WE Zeit dazu habe).


    Zum Thema Ladeleitung möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern das öffnet sonst wieder ein riesen Faß wie ich das hier im Forum so gelesen habe, aber ich schicke dir eine PM.


    Gruß Schumi

    Hallo in den Kreis der Anhängerfreunde,


    bin neu und möchte mich kurz vorstellen, komme aus dem Kreis Schwäbisch Hall (SHA).

    Wir (meine Frau und ich) besitzen zwei Anhänger, einen der Firma Wagner (offener Kasten) Bj 1981, den ich diesen Winter technisch restauriert habe und einen von einem Bekannten, der einen Metallbaubetrieb hat (3-seiten Kipper) Bj 2019.

    Auf dieses Forum bin ich gestoßen weil ich mir Gedanken über die Ladeleitung zum neuen Hänger machte und im Internet etwas gegooglet hab. Eure Beiträge finde ich sehr interessant und man kann das ein oder andere hier noch lernen. Thema mit der Ladeleitung ist zwischenzeitlich geklärt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Schumi