Beiträge von Stoffel1970

    Naja, das erste mal aufladen war schon spannend. Ich habe ein paar Anläufe gebraucht bis ich den Bock oben hatte. Ich wusste ja auch noch nicht was da auf mich zu kommt. Man(n) muss die Nüsse schon etwas zusammenkneifen um den Mut für den Schwung nach oben zu bekommen.


    Aber ich denke wenn ich das ein paar mal gemacht habe klappt das ganz gut. Eigentlich wollte ich ja ein Video machen aber alleine gehts halt nicht.


    Ja der Anhänger kippt ab einem Punkt automatisch, und dank des Stoßdämpfers auch ziemlich sanft. Deswegen habe ich auf den Bilder wo er gekippt ist einen Koffer drunter, damit er schräg stehen bleibt. Hatte auch nen kurzes Video gemacht aber kriege ich hier irgenwie nicht rein. Muss ich noch mal schauen.


    Über die Gabel wollte ich nicht und schon gar nicht am Lenker. Ich meine das BMW auch die Punkte nutzt die ich genommen habe.


    Natürlich habe ich auch mal "wilde Sau" gespielt und am Möp rumgerissen. Das einzige was schaukelte war der Hänger. War wie eine Einheit.


    Wo ich mir eben nicht sicher bin ist mit den Schlingen, ob ich da den Gurt so durchziehen kann, oder ob ich da eventuell doch mit einem Schäkel arbeiten muss. ebenso das ich 2 Haken in eine Zurröse gemacht habe. Ging nicht anders. Die Zurrgurte sind zu lang um die eine Seite in die Öse und die andere in die Schlinge.

    Vielen Dank für die Nette Begrüßung.


    Jay

    deswegen habe ich erst gekauft und fange erst jetzt an zu schreiben, sonst hätte ich jetzt nen 2,7t Eduard. Nichts gegen Eduard scheinen tolle Anhänger zu sein, aber eben nicht für meinen Anwendungsfall. Mann kennt ja die Dynamic in Foren. Egal welches. Da wird auch gerne mal mit der "dicken Berta" auf Mücken geschossen. :)


    Arnech8788

    Sicher werde ich gerne meine Tests und Versuche Mitteilen


    Gruß

    Stephan

    Naja, ich denke, ich werde mir eines der Kastenschlösser besorgen, die auch während der Fahrt montiert bleiben können. Ob es dann tatsächlich während der Fahrt genutzt wird, sei mal dahingestellt. Wenn es jedoch nach einer Pause vergessen wird, dann macht es wenigstens nichts, wenn man damit losfährt.

    Als ich meinen Hänger gekauft habe, habe ich mir so ein Kastenschloss was angeblich dranbleiben kann angesehen und getestet. Ich habe für mich entschieden so was nicht zu machen. Der Kasten sitzt zu nah an der Stoßstange und hätte bei mir auch die Stoßstange beim Fahren beschädigt.


    Ich habe mir dann für zu Hause ein normales Kastenschloß gekauft und wenn ich unterwegs bin das Al-Ko welches ich verlinkt habe. Das sitzt gut drauf und es kann keiner mal eben an einer Raststätte den Hänger an ein anderes Fahrzeug anhängen. Von den Steckschlössern halte ich nur eins. Abstand! Die sind nur Alibi.


    Gruß

    Stephan

    Moin Moin zusammen,

    nach längerem stillem mitlesen hier im Forum möchte ich nun auch einmal vorstellen.

    Mein Name ist Stephan und komme wie zu lesen ist aus Kiel. Ich habe mich nach langem entschieden mir einen Anhänger zu zulegen. Der Grund dafür ist weil ich gerne Motorrad fahre.

    Klingt erstmal komisch, ist aber so :D

    Da meine Wurzeln eben nicht in Kiel sondern in Lennep liegen ( der Remscheider weis wo das ist 8o ) und mein Bekanntenkreis, der auch gerne Mopped fährt eben in Lennep residiert, wir gerne Touren zusammen fahren musste eine Lösung gefunden werden. Ein weiterer Grund ist das ich meine Liebste nicht noch mit einer 500 km Anfahrt zum Startpunkt malträtieren wollte. Also entspannt zum Startpunkt anreisen und dann mit dem Möp auf Tour gehen.

    Für alle anderen Dinge ist der Hänger "NicetoHave".

    Also habe ich mich im Internet umgesehen und nach Anregungen, Preise, Ideen geschaut und bin dadurch auch hier gelandet. Für mich war es wichtig das Möp alleine verladen zu können.


    Da mir ein Absenkanhänger für den doch eher seltenen gebrauch zu teuer war, ein Hochlader zu hoch habe ich mich für einen Tieflader entschieden. Dabei bin ich auf kippbare Anhänger gestoßen.

    Dort war die Auswahl recht übersichtlich. Es gibt sie ja mit und ohne Dampfer für die Ladefläche. Die Version ohne war für mich eigentlich auch direkt gestorben, weis ich doch noch wie oft ich als Kind auf ner Wippe rumgeturnt und aufe Schnauze gefallen bin.

    Nun gab es nach meiner Recherche nur 3 Hersteller? Bauer? egal 3 zur Auswahl.

    Humbaur 132513 Kippbar, Brenderup 2300 irgendwas und Thamared irgendwas.

    Also wollte ich mir die mal anschauen. Also Händler in der Umgebung gesucht. Der nächstgelegene hatte Humbaur und genau den der mich interessierte hatte er da. Habe mir dann den 132513 angeschaut und die Kippvorrichtung getestet. Zu „Fuß“ klappte das mit dem kippen ausgezeichnet. Schön smooth und nicht ruckartig.

    Naja was soll ich sagen, hab mir keinen weiteren angeschaut und bei dem zugeschlagen.

    Eine Fahrt zum Baumarkt hat er bereits hinter sich für eine Gartenbank. Der Haupttest mir dem Möp steht wegen Zeitmangel noch aus. Ich hoffe ich kanns am Wochenende testen.

    Und ja……….. ich hab noch keine Bilder drinne. Kommt noch …………..Versprochen.


    Nordische Grüße

    Stephan