Nach eben erfolgter Rücksprache mit dem Händler, der das auch nicht versteht, ist dieser so kulant und verzinkt die Bodenplatte neu.
Na da bin ich mal gespannt. Der Händler wird u.U. eine andere Platte montieren.
Nach eben erfolgter Rücksprache mit dem Händler, der das auch nicht versteht, ist dieser so kulant und verzinkt die Bodenplatte neu.
Na da bin ich mal gespannt. Der Händler wird u.U. eine andere Platte montieren.
Hallo,
ich wollte mich gerade auf der Mitgliederkarte eintragen. Nur leider komme ich dort nicht hin. Also zu der Eintragemöglichkeit.
Kann mir jemand behilflich sein? Danke!
LG Jörg
Alles anzeigenNicht, wenn du die Spanngurte vorher auch anziehst.
Die Ladung muss nach vorne mit 0,8g und seitlich/hinten mit 0,5g gesichert werden.
Ich nehme an der hat gummierte Ketten?!
1500kg*0,8=1200kg -> 600kg pro Öse.
Mit 2 800daN-Ösen kannst du den also theoretisch schon gescheit nach vorne sichern (je nach Zurrwinkel). Seitlich und nach hinten eh... interessant wäre halt, zu sehen, WO und WIE man am Minibagger befestigen kann.
Ausserdem MÜSSEN die Ösen irgendwie mit dem Rahmen verbunden werden - nur ans Holz schrauben hält von zwölf bis mittags - das wäre Murks und gefährlich!
Achso, wenn du wirklich übertreiben willst... kannst diese Anschlagpunkte holen:
https://www.seil-koeppen.de/anschlagpunkt-apsr.html
Die "kleinsten" reichen!
Völlig korrekt !!!!
Hallo transe79,
Schleimen habe ich sicherlich nicht nötig. Aber wenn ich von irgendetwas begeistert bin, kann ich das doch zum Ausdruck bringen. .
LG Jörg
Nach einer stressigen Zeit mal wieder online. Ich hatte diese Woche das Vergnügen Jens und seinen Eduard mal persönlich kennenlernen zu dürfen !
Mani hatte in dem Bericht über das Forumstreffen in Mardorf geschrieben: "genau so wie ich Ihn mir vorgestellt habe, ein netter Kerl und die Arbeiten sind perfekt mit Liebe zum Detail ausgeführt".
Das möchte ich an dieser Stelle nochmal unterstreichen und bestätigen!!
Der Kippanhänger ist wirklich super umgebaut und erweitert worden! Glaubt mir, ich habe Ihn mir genau angeschaut.
Der Kran ist natürlich ein richtiger Hingucker und perfekt aufgebaut!
Sehr gut Jens. Ich bin auf weitere Umbaumaßnahmen gespannt.
LG Jörg
Alles anzeigenNachtrag...
Stützlast gemessen...
Auslieferungszustand...
Angepasst...
Gemessen...
Solch ein Ergebnis habe ich erhofft, aber nicht erwartet...
Mehrere Messungen durchgeführt....
Alles gut....
Gruß Jens
Sehr guter Wert für den Anhänger inkl. Kran.
LG Jörg
Der TÜV Süd bietet dieses Modell als Franchise Variante an.
Meist zum Nutzen des TÜV´s.
Und nicht zum Nutzen der Betreiber vor Ort.
Da hat sich viel getan in den letzten Jahren.
LG Jörg
Hallo Steffen,
Danke für die nette Begrüßung!
Wenn ich helfen kann sehr gerne!
Die Hoheit liegt hier in Niedersachsen leider beim TÜV.
In Magdeburg sieht das schon anders aus.
LG Jörg
P.S. Hoheit bei Eintragungen und Sonderabnahmen. HU ist kein Problem.
Hallo Jens,
auch ich habe einen Anhänger. Und ob Du es glaubst oder nicht, auch einen Eduard Heckkipper.
Die gleichen Ausmaße wie Deiner.
Nur noch nicht soviel umgebaut/erweitert wie Du.
Bin aber, dass muss ich sagen, begeistert was Du alles umgebaut hast. Hut ab!!
LG Jörg
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich bin der Jörg, 55 Jahre alt und komme aus der Magdeburger Börde. Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder.
Ich lese schon einige Zeit mit und war nun der Meinung, dass ich mich endlich mal anmelden muss.
Beruflich bin ich seit Jahren als, wie nennt Ihr das?, als Graukittel unterwegs. In Sachsen Anhalt ist mein Arbeitgeber, dass was im Rest der Republik der TÜV ist.
Durch eine "Versetzung" wurde mir eine neue Stelle in Hannover angeboten. Ich habe mir jetzt erstmal eine kleine Wohnung gesucht und führe ab sofort eine "WE" Beziehung.
LG Jörg