... Und weil das wohl früher solche Saftläden bei uns waren, sind die heutzutage so richtig scharf!
Beiträge von Panzerknacker
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Ja, das Risiko gehe ich ein. Habe es 10 Jahre ohne Wissen schon getragen...
Mir hat die Zulassungsstelle mal einen blanko Fahrzeugbrief (noch der Alte)mitgegeben um beim TÜV eine Vollabnahme für eine MZ machen zu lassen. TüV hat es auch gemacht und mir den ausgefüllten Brief wieder mitgegeben. Ich gleich wieder zur Zulassungsstelle (alles an einem Tag) und die MZ zugelassen. Etwa 8 Wochen später hat der Behördenleiter bei mir angerufen und nach dem Brief gefragt. Habe ihn gesagt das das Motorrad mit dem Brief zugelassen wurde. Damit war er zufrieden. Da ist doch auch was schief gelaufen!
Gruß
Thomas
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Guude!
Ich hänge mich hier mal rein, auch wenn die Ursachen etwas anders sind.
Bei unserem Wohni wurde nichts in die Papiere eingetragen. Das war allerdings vor gut 10 Jahren. Wohni ist Bj. 1993, EZ 2009, seit 2011 gehört er uns. Ich habe Stoßdämpfer und ASK nachgerüstet. Bin dann zum TÜV Hessen (genau die, die sonst immer rumpienzen) gefahren wegen einer 100er-Bescheinigung. Die wollten davon nix wissen weil sie gesagt haben ab Bj. 90 wären alle Wohnanhänger für 100km/h geeignet. Ich solle zur Zulassungsstelle fahren. Die Erfüllung der Auflagen wären meine Sache.
Bei der Zulassungsstelle wollten die mir für ca.20€ ein gesiegelte 100er Schild andrehen. Die hatten da einen ganzen Stapel. Es wurde nur das Bj mit Blick in die Papiere geprüft. Aussage: Ab Bj 90/91 sind alle Wowas für 100km/h geeignet.
Ich sagte ich habe eine 100er Plakete vom Campingzubehörladen (3€). Ich brauche nur das Siegel. Haben die für 2,50€ Gebühr aufgeklebt. Kein Eintrag in die Papiere. Ich wäre für die Einhaltung der Vorschriften verantwortlich.
Kein TÜV, Dekra oder Gtü haben das jemals beanstandet. Bei den letzten 3 HUs kamen nur der Hinweis das ich aufgrund des Reifenalters keine 100km/h mehr fahren darf - bis neue Reifen drauf sind. Auch die Plakette darf dran bleiben. Fahrer ist verantwortlich.
Ob die damals einen Fehler gemacht haben weiß ich nicht. Ich habe das Siegel legal von der Behörde bekommen. Der Rest ist mir egal. Da bin ich ganz naiv (relaxed)
Gruß
Thomas
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Die Möglichkeit gibt es in der Tat schon länger. Wie leider auch TÜV Stationen die das nicht machen wollen. Ebenso wie Reifeneintragungen trotz Papiere nicht vorgenommen werden.
Gruß
Thomas
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Guude!
Es gibt gute Neuigkeiten für die Pickup Fahrer unter uns. Durch eine Gesetzesänderung im Kraftfahrsteuergesetz zahlen wir jetzt nicht mehr die PKWSteuer sondern werden nach LKW Tarif versteuert. Das macht bei unserem DoKa, Bj.2011 statt 380, - ab nächster Fälligkeit nur noch 172,- im Jahr. Rückzahlungen gibt es nicht. Das gilt aber nur für Fahrzeuge mit LKW-Zulassungen.
Wie sich das dann irgendwann mal auf eine Maut ab 3,5t (Zugfahrzeug mit Anhänger) auswirkt bleibt abzuwarten.
Ich freue mich erstmal!
Gruß
Thomas
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Guude!
Ich bin leider nicht dabei. Donnerstag ist schon verplant und das WE habe ich Frühschicht.
Hoffentlich beim nächsten mal.
Gruß
Thomas
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Ab wann seid ihr morgen früh ansprechbar?
Wollte so gegen 09:00 da sein.
Gruß
Thomas
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Meiner ist doch fast original.
Nur Box und Stützen.
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Verzinkt - bis auf die Schnittstellen/Bohrlöcher.
Da kommt noch ein Schutz drauf. Ich muss das nochmal demontieren, da ich ein paar Schloßschrauben tauschen muss.
Die Schrauben waren zu lang und ich musste das Gewinde nachschneiden. Da ist aber der Schaft zu dünn.
Gruß
Thomas
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Da sieht man nichts außer den 30x30x2 mm Vierkantprofilen. Der Rest ist alles verdeckt.
Die Vierkantrohre klemmen an den Winkelprofilen.
Am Samstag könnt ihr beim Treffen schauen.
Gruß
Thomas
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Guude!
Habe gestern meine Staubox montiert. Damit ich nicht am Rahmen bohren muß - dann wäre die Box in 20 minuten montiert gewesen - habe ich mit Stahlprofilen eine Klemmvorrichtung gebaut. Hat so halt eben einen halben Tag gedauert.
Gruß
Thomas
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So ein Single-Fitting sollte mindestens 700kg aushalten. +Sicherheit!
Gruß
Thomas
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Guude!
Jetzt steht es definitiv fest daß ich er erst Samstag früh als Tagesgast komme. Ich muss am Freitag Abend noch ein Auto besichtigen.
Wann gibt es Frühstück und was soll ich dazu mitbringen?
Wie schon mitgeteilt bin ich beim Abendessen dabei. Abends geht es zurück. Sonntag ist bei mir volles Programm angesagt.
Gruß
Thomas
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Für die 50,- Lohnkosten hätte ich das nie hinbekommen. Ich hätte mich da erst durchwurschteln müssen, Teile bestellen, später abholen (oder auf die Post warten), Sauerei im Hof/Garage, kein Lecktest machen können, ...
Bei Fiat wäre es bestimmt wesentlich teurer gekommen.
Übrigens ist mein Spruch:
Fahre Immer Am Tag - Nachts haben die Wekstätten zu!
Aber ohne Scheiß:
Nach 10Jahren und 160.000km war das die erste Panne. Klar, Batterie hat mal gestreikt, Verschleißteile wurden erneuert. Er klappert langsam ein bißchen, aber er läuft und läuft und läuft.
Gruß
Thomas
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Die Reparatur war nicht teuer. Ist eine frei Werkstatt.
Arbeitszeit, Material, Kühlerfrostschutz, CO2-Lecktest und Meerschweinsteuer : 140,-
Gruß
Thomas
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Was habe ich vorgestern gemacht? - Unseren Luigi zur Werkstatt gebracht!
Am Samstagabend hat er auf der Autobahn massiv Kühlwasser verloren. Konnte mich gerade noch so auf einen Rastplatz retten. Mit dem ADAC ging es huckepack nach Hause. Dienstag früh dann zur Werkstatt. Nachmittags konnte ich ihn wieder auf eigener Achse abholen. Das Thermostat-Gehäuse (Kunststoff) war gebrochen.
Gruß
Thomas
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Glückwunsch zum Neuen!
Aber Mal aus reiner Neugier. Was habt ihr für Zugfahrzeuge um einem 2700kg-Anhänger mit Tempo 100 fahren zu dürfen? Die müssen ja ein Leergewicht von 2250kg bzw. 2450kg auf die Waage bringen.
Unser PU hat gerade so 2t Leergewicht. Damit darf ich nur 2400kg mit Tempo 100 ziehen. Deshalb habe ich mir das ganze mit Tempo 100 gespart. Ausnahme Wohnwagen.
Gruß
Thomas
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Ausahrt mit Anhänger auf einer von Motorradfahrern beliebten Strecke fände ich auch grandios.
Ich glaube ne Ausfahrt dürfte recht stressig werden. Zumindest mit Anhängern.
Für uns wird es kein Stress - schön mit max. 80 dahincruisen ...
Alternativ könnten wir alle mit den Anhängern zum nächsten Baumarkt fahren und die Parkplatz-Problematik dem Filialleíter vorführen.
Thomas
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Kann man am Flughafen mit Anhänger überhaupt parken?
Geht!
Ist aber noch teurer als normales Parken.
Pkw: 5,-/h
Pkw mit Anhänger: 8,-/h
Panzerknackers Auto (ohne Anhänger): nix
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Für eine Ausfahrt kenne ich mich rund um Friedberg nicht aus. Da fällt mir spontan nur der Feldberg ein.
Wir machen manchmal so kleine Gaudi-Trials bei Offroadtreffen. Der Fahrer hat die Augen verbunden, der Beifahrer muss ihn dirigieren.
Wenn genug Platz vorhanden ist, könnte man einen kleinen Parcours abstecken und statt offroad eben mit Anhänger vorwärts und rückwärts fahren.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit einer Flughafenrundfahrt. wäre etwa 40km enfernt, Kostet pro Nase 7,- und Parkgebühren (Fahrgemeinschaften!)