Ist in Deiner Bedienungsanleitung kein Wartungsplan drin? Bei dem Stema ist ein Wartungsplan drin. Dein Anhänger ist neu, gucke mal nach 6 Monaten ob alle Schrauben noch fest sind, insbesondere die die Achse am Rahmen halten und die der Dämpfer. Diese Teile nehmen reichlich der auftretenden Kräfte auf. Nach 100km würde ich die Radmuttern mal mit Drehmomentschlüssel nachziehen, ebenso nach jedem Radwechsel. Wenn Du willst kann ich den Wartungsplan auch Scannen und hier bei stellen. Ansonsten wie Mani schreibt, hin und wieder die AE abschmieren. Wenn Du viel fährst (bremst) wirst Du mal die Bremse nachstellen müssen.
Andreas
Doch, ein Wartungsplan ist da drin. Leider aber nicht nur einer... AL-KO macht anscheinend eine dicke Bedienungsanleitung für alle Produkte einer Kategorie. Der Nutzer darf dann entschlüsseln, was denn wohl an seinem Anhänger von diesen Komponenten verbaut ist. Daher ja meine Frage...
Natürlich gibt es auch eine Bedienungsanleitung von Neptun. Allerdings beinhaltet die nicht meinen Anhänger, da er ja nie für den deutschen Markt gedacht war. Wie man die ungebremsten Baumarktbüchsen fachgerecht überläd, ist da aber in epischer Breite bebildert.
OK, ich vermerke also drei Schmiernippel und Kompaktlager.
Danke für die Hilfe!