Mit Gafaband und Gottvertrauen kommst du um die halbe Welt!
Für den Rest brauchst du ein Boot!
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Für den Rest brauchst du ein Boot!
Sehr hilfreich den Thread hier so zu zerreden.
Braucht ihr Punkte für den Beiträgezähler?
Wie kommt das Fett in den Zug?
Teflon muss man nicht schmieren und rosten kann er nicht.
Demnach sollte er länger halten als die anderen.
Auch nicht ein Anhängerleben lang, aber länger.
Hätte aber auch beide getauscht. Schon aus Kulanz und damit ich den Anhänger nichtnoch mal holen muss für das andere Seil.
Bekannte wollte sich ein neues Auto kaufen.
Der Verkäufer konnte ihm zu jedem Auto wie aus der Pistole geschossen sagen wieviel Stützlast die Autos haben.
Bei der Frage zu der Anhängelast musste er passen und erst in den Papieren nachschauen!
Bei Anreise muss doch nur der Frischwassertank gefüllt sein.
Daraus ergibt sich dann der Grau- und Abwassertank.
Alles was in den Abwassertanks ist, ist nicht mehr im Frischwassertank, daher verteilt sich das Gewicht nur und vermehrt sich doch nicht, oder sehe ich das falsch.
Grauwasser kann man im zweifel noch über einen Gulli ablassen.
Abwasser muss abgepumpt werden.
Der B-Max (BJ 2013) in unserem Fuhrpark darf auch nur 400/750kg ziehen.
Wahrscheinlich ist der Haken auch nur vom Vorbesitzer angebaut worden um einen Fahrradträger zu montieren.
Bei solch Anhängelasten brauch ich auch keine AHK!
Nun ja, war dran wird aber nicht genutzt.
Wenn ihr die WC Variante mit dem Tank baut denkt über einen Grauwassertank nach.
Das Wasser vom Duschen lässt sich durchaus noch für die Toilettenspülung nutzen!
Plane um 9 loszufahren...
150 Tempomat war angepeilt auf der BAB
Ist das die Strecke, die du die Tage gepostet hast?
Da ist es egal welche der Routen du nimmst.
Und wenn du erst um 9 Uhr los fährst wird das sowieso nichts mit 150!
Wenn du dir bei deinem GaLaBauer was leihen kannst würde ich mir das mit dem Kipper gut überlegen.
Der hat ja auch weniger nutzlast.
Und nur für zwei mal im Jahr Grünzeug abladen später währe mir es nicht wert. Auf die 10 min mehr beim abladen kommt es dann auch nicht mehr an.
Mit dem Führerschein deiner Frau überlegt mal wie oft sie den Anhänger wirklich fährt. Bei uns ist es so, dass ich in der Regel fahre.
So langsam bekommt unser Sohn auch Geschmack dran.
Meine Frau fährt nur, wenn es absolut nicht anders geht!
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit des B96 damit darf sie dann 4,25t Gespann ziehen.
Wenn ihr das Geld nicht in einen BE investieren wollt.
Und erfahrungsgemäß bleiben Anhänger länger als Zugfahrzeuge.
Moin,
find die Idee geil!
Wenn es wirklich ein DS wird würde ich über die Raumplanung noch mal nachdenken.
Würde auch die Spüle nach hinten verlegen zum Feutraumapteil um kürzere Wege für die Leitungen zu haben.
Dann in der Nähe der Hinterachse die Tanks einbauen.
Ich gehe davon aus, dass unter der "Ausgabe" auch noch Stauraum kommen soll.
Würde ich dann mit der Tür tauschen um das Gewicht wieder dichter an der Achse zu haben.
Oben das rote Rechteck soll die Spüle sein.
Wenn das komplett bezahlt wird im vorraus sehe ich das auch nicht so eng.
Hab schon ein AUto 4 Wochen stehen lassen bevor es abgeholt wurde.
Es gab einen Kaufvertrag und der war komplett bezahlt und da der Platz dawar hat es mich nicht gejuckt.
Der Preis hat gestimmt, sonst hätte ich das auchnicht gemacht.
Habe aber auch schon 5 Leute zur gleichen Uhrzeit bestellt und nicht einer ist gekommen.
Daher auch keine Reservierung mehr!
Man merkt schon an der Komunikation ob die Käufer echtes Interesse haben oder nicht.
Ich reserviere nichts mehr. Nur noch für die Zeit der Anfahrt.
Wenn ein Termin ausgemacht ist halte ich es 30 min. länger fest wenn die Leute sich nicht melden.
Danach wer zu erst kommt bekommt es.
Wenn sie sich melden, dass sie im Stau stehen oder sonst was ist es was anderes.
Wie sehen die denn von innen aus?
Kann man da was anbringen um sie zu öffnen?
Wie sieht es aus mit
Dir muss halt die höhere Pisklasse auch klar sein
Hatte den Debon ein geworfen weil er sich jaauch einen WM Meyer vorstellen kann.
Und die sind ja nun auch schon im gehobenen Preisniveau oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
Moin Klappermann,
ich denke wenn du die Zusatzfedern einbaust wird er hinten unbeladen höher stehen und härter sein.
Mit den Polybälgen kannst du das Niveau selber einstellen während die Zusatzfedern immer die gleiche Härte haben.
Man könnte es natürlich auch für 10x im Jahr hinnehmen und vorsichtig fahren.
Wo ich jetzt nicht nachgeschaut habe, ist ob der Kram eintragungsfrei ist.
Alternativ hatte ich einen von WM Meyer (zweiachser) im Auge.
Wenn im Zweifel auch zweiachser, dann würde ich vielleicht auch noch bei anderen Herstellern schauen.
Mario77 hat ja schon Debon ins Rennen gebracht.
Finde die wegen der Kombi aus Klappe und Tür hinten nicht schlecht.
Besonders wenn du auch Motorräder transportieren willst.
Must dir keine Gedaken machen wo du die Rampen lässt.
Na herzlichen Glückwunsch!
Sowas braucht man am Geburtstag!
Steht auf den Alten denn was drauf?
Mal die Abmessungen mit welchen aus dem Automobilbau der Zeit verglichen?
Denke nicht, dass die für die Anhänger haben neue entwickeln lassen.
Die werden auf etwas zurück gegriffen haben was am Markt in Großserie verfügbar war.
Was mich so erschrickt ist der Preis für den Schrott.
So schwer sind die auch nicht, dass die das wert sind.
Mal schauen, wann ein neuer User hier auftaucht weil er Hilfe bei der Beschaffung der Papiere braucht!
Gestren ne Tonne Rotsteinbruch ein Dorf weiter geholt und in den Garten verfrachtet.
Natürlich wieder Bild vergessen!