Einem guten Haushalt hat man mindestens einen Gabelstapler ?.
Gruß
Thomas
Einem guten Haushalt hat man mindestens einen Gabelstapler ?.
Gruß
Thomas
Ich würde UHU- Plus nehmen, ist auch ein Epoxidharz, gibt auch in kleinen Tuben, leicht anzumischen.
Gruß
Thomas
Ja, Knott macht es auch, hatte letzte Woche kontakt.
Lg
Thomas
Hallo Jens, hallo Werner,
danke für die Blumen. Die Achse hat 1300kg, das GG sind 330Kg, also darf ich gerade noch an den Smart anhängen.
Jens, alle paar Jahre baue ich oder ich baue einen um. Mein erstes Projekt war der:
Gruß
Thomas
Ist jetzt zwar OT,
für unseren Wohnmobilurlaub musste auch ein Smarthänger her. Die Komponenten habe ich zum Großteil gebraucht gekauft. Die Ladefläche besteht aus einer Aluminium LKW-Ladebrücke an welche direkt Achsen und V-Deichsel verschraubt sind. Die Lichtschiene (auf den Bildern noch nicht montiert) wird nach unten geklappt, die Rampen werden unter dem Smart transportiert. Bis auf Achse und Deichsel besteht der Hänger aus Alu bzw. V2a. IMG_2176.JPGIMG_2178.JPGIMG_2179.JPG
Beim Smart sind 60mm Spurplatten montiert.
Gruß
Thomas
Tolle Arbeit,
mich beschäftigt der Gedanke eine Wohndose für den Smart auch schon länger. Vor ca. 20 Jahren habe ich mal in der Schweiz einen abgestellten Miniwohnwagen fotografiert.
Eine Anfrage beim Erwin-Hymer-Museum nach dem Hersteller des Wohnwagens konnte mir nicht beantwortet werden.
Ich würde die Eiform gerne umsetzen, obwohl ich damit auf viel Platz verzichte.
Gruß
Thomas
Hallo Gerhard,
üblicher Weise wird das Gleitlager eingepresst und dann auf das richtige Maß aufgerieben. Die Auflaufeinrichtung soll ja kein Spiel haben.
Herzliche Grüße
Thomas
Schon ein paar Tage her...IMG_1742.JPG
Hallo Dodo,
wie schon beschrieben, richtig wird es nur mit einer Reibahle. Bei meinem Anhänger war die Kunststoffgleitbuchse durch das Abschmierfett aufgequollen. Sie musste nur ausgerieben werden. Könnte Dir ggf. die Reibahle ausleihen.
Herzliche Grüße
Thomas