....................vermutlich zuviel " Asphalt Cowboys " geschaut.
Beiträge von Coma
-
-
Heute kam Licht ins Dunkle.
-
35 S 21 von oben. Bilder Innenraum folgen.
-
Hier mal die Alarmanlage
-
Vorstellung von meinem Hauptzugfahrzeug für den Ifor Williams BV 126
Da ich mit dem Motorrad auf Rennstrecken in Europa unterwegs bin, hat sich nach der " üblichen" Vorgehensweise Limousine mit Allzweckhänger - Kombi mit Motorradhänger - Van mit größerem Motorradhänger, der Wunsch nach mehr Luxus aufgetan.
Ein Auto mit festem Bett, Dusche, Kühlschrank mußte her.
Wohnmobile waren bisher noch nie in meinem Beuteschema, also erstmal eines mieten. Klar war ein Kastenwagen, keine Weißware, Längsbetten und nach der Woche im Mietwomo in Misano war mir auch klar 130 PS, nein danke. Meine Überlegung war das Teil muß Heckantrieb haben, mindestens 3 Liter Motor (ich meine da nicht den Verbrauch) Gasfrei, Bettlänge ab 2,10 m, ein Bad mit separater Dusche, 3,5 t Klasse.
Ein Besuch bei der CMT Messe Stuttgart brachte schmerzende Füße und die Erkenntnis, meine komischen Ideen gibt es nicht von der Stange.
Also Kastenwagen kaufen und bauen lassen. Eckdaten waren, Länge 7,30 m, H3, Heckantrieb, fetter Motor. Gebraucht war nix, zu viele KM, abgerockt im Speditionsbetrieb, keine- oder falsche Ausstattung. VW war raus wegen Polomotörchen, Daimler war ganz nett als es noch Werksniederlassung war, jetzt in privater Hand haben die den Knall nicht gehört, außer damals das Auto erfinden die heute nur noch Preiserhöhungen. Bin dann den Daily probegefahren, der Dealer hat mir mein Wunschauto zusammengerechnet, und ich unterschrieben.
Ausgebaut wurde der Kasten bei https://www.diereisemobil-manufaktur.de/ nach meinen Wünschen.
Landstromdose im Motorraum, Keine Fenster, die ein Sechsjähriger mit nem Eisstiel in 30 Sekunden öffnet, keine Verletzung der Außenhaut bis auf drei Dachluken, Microwelle, Geschirrspüler, Trockentrenntoilette, Bad über die ganze Fahrzeugbreite, Hubbett mit Platz für ein Motorrad darunter, 100 l Frischwasser, 100 l Grauwasser. Das Womo ist für zwei Personen konzipiert, und einen Rhodesian Ridgeback Rüden als Alarmanlage.
Wichtig war mir eine neutrale Optik um auch mal in einem Industriegebiet, oder Downtown übernachten zu können.
Wichtig war auch 210 PS, ZF 8 Gangautomatik, und ein Fahrwerk, das keine Luftunterstützung braucht, wenn mal ne Kiste Bier mit soll.
Als Hobbyholzer fahre ich noch einen Volvo XC 70, meist mit nem Anssems 2,5 t Kasten Tieflader, meine Gattin fährt Octavia RS, der aber im Juni durch eine Volvo V 60 T8 ersetzt wird.
Habe fertig
-
Werde morgen mal dran gehen und das Ding mal raustütteln.
-
D Wert von der Platte ist 17,40 kN
-
Vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht helfen weitere Bilder?AE Seite komplett_autoscaled.jpgAE Seite Maß_autoscaled.jpgAE Seite_autoscaled.jpgAE von oben_autoscaled.jpgAE vorne_autoscaled.jpgKnott Typ_autoscaled.jpg
-
Moin,
ich wollte mal klein anfangen.
Denke AE Umbau gestaltet sich schwieriger.
-
Zug Seite vorher_autoscaled.jpg Zustand bei Abholung des Anhängers, AHK zu tief
Zug Seite nacher_autoscaled.jpg Zustand nach erhöhen des Kugelkopfes durch Platte. -
Hallo nach Achen,
im März 2020 wird mein Ifor Williams geliefert. Die originalen Stäbchenschienen kommen raus und werden durch Anker Kombi-Zurrschienen ersetzt. Ich bestimme somit die Anbauhöhe der Schienen für meine speziellen Wünsche sebst. Zwei Reststücke der Schienen kommen dann in etwa 2.00 m Höhe.
Da kommt dann eine Sperrstange als Kleiderstange rein.
Bei der Anfahrt zur Rennstecke sind dann die Sperrstangen Ladungssicherung, vor Ort dann Kleiderbügelhalter.
Gruß aus Gernsbach
-
Hallo nach Hamburg,
Liefertermin ist März 2020. Hauptaufgabe wird der Transport von Motorrädern sein. Bin in ganz Europa auf Rennstrecken unterwegs.
-
-
Hallo Leute,
werde nächste Woche den Kaufvertrag unterschreiben. Ausgestattet wird der Neue mit Rampe-Türen-Kombination, 16 Zoll Rädern, individuell in Wunschhöhe angepasste Zurrschienen, Ersatzrad mit Halter wird mitgeliefert zum Verbau innen, zwei Sperrstangen und zehn Zurringe ( lose ). Anständige Innenbeleuchtung und Rückfahrkamera verbaue ich selbst.
Habe ich was vergessen?
Danke für Eure Ideen.
-