Der Fahrer war nicht wirklich ortskundig. Die Zugmaschine war schon mit Winterreifen unterwegs, aber unbeladen. Vor einer 90° Rechtskurve mußte er vom Gas, danach fehlte einfach der Schwung.
Beiträge von Coma
-
-
Normalerweise ist ziehe ich
Vor zwei Tagen war mit dem Hund auf einer seiner Lieblings-Gassi-Strecken. Hier, unweit vom Wohnort, ist ein schwarzwälder Minipass (Kaltenbronn).
Schon bei der Auffahrt auf die 960 Höhenmeter ist mir ein gestrandeter Verkehrsteilnehmer aufgefallen, die Fahrbahn war zugeschneit.
Mir kam der Schneepflug entgegen und ich ging davon aus, jetzt wird geholfen. Fahrt fortgesetzt, 40 Minuten den Hund im Schee räubern lassen, danach auf den Heimweg gemacht. Drei km vom höchsten Punkt der Staße stand der Gestrandete immer noch. Habe angehalten, Hilfe angeboten. Umgedreht, mit einem Zurrgurt angehängt, Getriebeuntersetzung rein und Feuer frei. Der DAF war leer. Angefahren und es hat funkioniert. Hätte ich nicht gedacht. Der Schneepflug kam als wir gerade am Anhängen waren ein zweites Mal vorbei, wieder ohne jegliche Hilfsanstalten zu machen, ich meinte sogar ein Grinsen der beiden Profis wahrgenommen zu haben.
Während des Schleppvorganges kam uns der Schneepflug ein drittes mal entgegen, Grinsen war weg, dafür stand bei den Beiden der Mund weit offen..
Nach der Bergkuppe abgehängt, LKW Fahrer hat sich bedankt, verabschiedet und jeder fuhr seinen Weg. Jetzt hatte ich ein Grinsen im Gesicht.
-
Preisgestaltung einfach erklärt: Ottenbach liegt im Schwabenland.
-
Bei Anssems findest du was. Schau dir die BMX Modelle an. An den Ösen in der Bordwand kannst den/die Crosser festmachen, mach ich auch so.
-
Meine Anmerkung bezog sich nicht auf den Debon, soll für alle gelten.
-
Ich habe mir auch einen Debon als Neufahrzeug angesehen, hat mich aber nicht überzeugt.
Möchtest du die Option haben ein 2. Motorrad mit zu nehmen, solltst du mindestens 150 cm Innenbreite haben.
-
Moin,
willst du auf die Rennstrecke, welches Zugfahrzeug soll den Anhänger ziehen, beschränkt sich dein Einsatz auf Deutschland ?
-
Ich würde meine Wünsche und Anforderungen in die Suchmaschine der üblichen Inet Plattformen eingeben. Danach immer weiter eingrenzen. Auch mögliche Werkstätten, passend zum Ergebnis vom Suchergebnis, berücksichtigen. Ganz am Schluss deiner Suche wird die Auswahl immer kleiner.
Bei einem Rest von einer handvoll Finalisten meldest du dich nochmal.
Dann kannst du auf Erfahrungswerte und Schwarmwissen hier zurück greifen.
Im Notfall stimmen wir ab
-
Moin,
die Zahlen habe ich von einer großen Motorrad Zeitschrift. Da werden in regelmäßigen Abständen die Neuzulassungen von Krafträdern mit Marke und Modell aufgelistet. Die Zahlen von den Nichtkrafträdern waren nur Beigabe.
Ich vermute auch, daß LKW Anhänger mitgezählt wurden.
-
Der Motorrad-Bestand in Deutschland wächst weiter. Zum Jahresende 2020 waren rund 4,7 Millionen Motorräder zum Straßenverkehr zugelassen
Das Kraftfahrt Bundesamt hat zum Stichtag 1.1.2021 bilanziert und den Fahrzeugbestand in Deutschland erhoben. Insgesamt führen demnach rund 66,9 Millionen Fahrzeuge in Deutschland ein Kennzeichen. Der Zuwachs gegenüber dem Vorjahr beträgt 1,1 Millionen Fahrzeuge oder 1,6 Prozent.
Mehr Anhänger als Motorräder
Das Gros davon bilden die rund 48,2 Millionen Pkw. Dazu kommen noch rund 5,8 Millionen Lkw, Zugmaschinen und Busse sowie 7,9 Millionen Anhänger. Erst dahinter finden sich die 4.661.561 zugelassenen Motorräder – eingerechnet sind da auch die, die ein Saisonkennzeichen tragen. Insgesamt legte der Motorrad-Bestand in 2020 um 3,4 Prozent zu. Geht man nach den Fahrzeughaltern, dann finden sich darunter nur 620.000 Motorräder (13,3 %) in Frauenhand.
-
waren, die Zahlen von 2021 hab ich noch nicht.
-
2020 mehr Anhänger, als Motorräder in Deutschland zugelassen waren ?
-
Früher,als ich arm war, hat mir Allrad auch nicht gefallen.
-
Die Valkyrie basiert auf der Goldwing.....
auf jeden Fall gibt es ne Menge Gewicht fürs Geld.
-
Also ich freue mich auf das Treffen, wieviele Teilnehmer sind es bis jetzt?
-
-
Auch dir vielen Dank, bin dabei.
-
Vielen Dank,
deine Ausführungen sind perfekt.
Wir kommen gerne, Frau, Mann, Hund, Iveco, Ifor Williams für 2 - 4 Tage.
Bringe zum Einstand Feuerwasser mit.
-
-
Moin, für mich sind solche Treffen bisher Neuland. Wie läuft das ab ?
Gibt es am Platz Strom, natürlich gegen Gebühr ?
Toilette vorhanden ?
Mahlzeiten jeder für sich ?
Rahmenprogramm ?
Hunde erlaubt ?
Wird Hilfe bei Auf- und/oder Abbau benötigt ?
Platz privat oder öffentlich ?
Danke vorab.