Danke für eure Kommentare, wäre trotzdem Interessant gewesen der auch meine China Reifen kennt.
Wuste vorher nicht das es solche schlechten Reifen gibt.
Danke für eure Kommentare, wäre trotzdem Interessant gewesen der auch meine China Reifen kennt.
Wuste vorher nicht das es solche schlechten Reifen gibt.
Und was hast du für einen Anhänger, Bereifung ?
Hallo,
es gibt schon eine größere Auswahl.
So was sucht man einfach bei Reifenhändlern im Internet, einfach Index des Reifens nehmen und vergleichen.
BK-Trailer 202 155/80 R13 84N TL 46,34€
GT Radial ST6000 155/80 R13 91N 50,20€
oder der Torque TQ05 für 51 € der von meinem Händler kann ich auch verwenden,
Vielen Dank Pit !
Vielen Dank für deine Hilfe, komme ich aber gerne darauf zurück
Hallo,
Achslasten müßte ich schauen schon klar, es kommt aber im Moment nicht in betracht ganz neue Reifen zu kaufen.
Die Reifen sind so gut wie neu noch, aber der Hersteller soll zumindest Stellung dazu beziehen.
Hallo,
danke für deinen Tip mit den bekannten Reifenherstellern, muß ich noch abwarten mit der Investition.
Mein Anhänger hat die 100Km Zulassung und ist ein 2 T Anhanger zul. Gesamtgewicht.
Beste Grüße !
Grüß dich Jens;
danke dir für den Hinweis
War ein Tippfehler mit der Bereifung , meinte natürlich 155/80 R13. und 5 Loch natürlich hatte ich Falsch angegeben, Bild Anhang
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Seit letzten Jahr habe ich mir einen Böckmann Tandemanhänger TL251320 gekauft.
Leider bin ich mit der Bereifung ab Werk mehr als unzufrieden, so dass ich dieses beim Hersteller beanstandet habe. Seit letzten Jahres warte ich noch auf eine Antwort, erhoffen tu ich mir aber nichts davon.
Der Chinesische Hersteller des Reifens ist "TOWNHALL" 155/80 R13 T91 84 N XL, die Felge ist Starco 4,5 J X13 H2 ET30 4 Loch LK100
Die Seitenwand des Reifens ist so dünn das es bei geringer Berührung schon zur Panne kommt, mein Fahrradreifen ist stabiler!
Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht? Ich habe vorher schon viele unterschiedliche Anhänger genutzt auch gewerblich und nie Probleme damit gehabt, ein Anhängerreifen sollte schon etwas aushalten. Bei Humbaur Anhänger werden auch China reifen der Marke Security verbaut aber die sind stabiler, habe ich beim Anhänger meines Nachbars so gesehen.
Nun suche ich ein Ersatzrad weil ich Angst habe das wieder ein Reifen platt geht , wenn jemand weiß bei welchen Händler ich dieses Rad bekomme wäre mir schon mal geholfen, beim Verkäufer meines Anhängers möcht ich es nicht kaufen, zu teuer und alles neue Reifen kaufen auch.
Gruß Frank