Na dann ist ja gut .
Wir melden uns mal ab !
Na dann ist ja gut .
Wir melden uns mal ab !
Das Gutachten hat ewigen Bestand .........aber eine neue / gültige HU ist fällig !
Das Gutachten von 2011 hat Bestand , aber z. Bsp. die 100 kmh Zulassung ist nicht mehr gültig , da die Reifen ja mind. 9 Jahre alt sind !
Vorsicht mit Nachschlagen , ist nur den Prüforganistionen / amtl. anerkannten Sachverständigen gestattet ( wo kein Kläger > da auch kein Richter ) , das Kreuz vor / hinter der FIN besagt , daß an der FIN gearbeitet wurde !
Am besten , bei ( noch ) lesbarer FIN einfach einen Lappen / Tuch mit dunkler Farbe tränken > kurz darüber wischen und einziehen lassen >vorhandene Reste abwischen und vor / nach der FIN einen Farbpunkt setzen > hält & reicht !
Guten Morgen ,
bei Anhängern gibt es keine SF Klassen ( d.h. immer 100 % ) , hier ist lediglich das zGG ausschlaggebend . Zumindest für neue / teuere Anhänger für die ersten Jahre eine Teilkasko mit abschliessen . ( Diebstahl )
Am Besten bei der Gesellschaft , wo auch das / die Zugfahrzeuge versichert sind .
Es existiert bei der " normalen " Anhängerversicherung KEINE Versicherung für das Ladegut , also bei manchen Anhängern ( Auto / Motorradtrailer / Kühl / Kofferanhänger ) ggfs. eine extra Versicherung überlegen.
Bei einer polizeilichen / amtlichen Kontrolle zählt nur das tatsächliche Gewicht ( des Zuges ) zum Zeitpunkt der Kontrolle .
Hier hat der Kontrollierende nur die Möglichkeit , die Gewichte lt. Schein / Zulassung zu addieren oder die Fahrt zu einer geeichten Waage anzuweisen.
Hätte / Könnte / Würde steht nicht im Gesetz , weder BGB ,StVO oder STVZO .
Natürlich ist es sehr fraglich , wenn ich ständig mit einem leeren Anhänger rumfahre , aber wenn wir z.Bsp. nur Anhänger zu einem Kunden verbringen , dann ist es so.
Meistens LK 5 x 112 ( Mercedes Lochkreis von 190 er und älteren C - Klassen )
Kannst gern durchrufen , wir machen Reifendienst für Anhänger
( 0172 3628411 ) , bitte wenn du an der Felge bist.
M.f.G Frank Uwe Stefan
Heute nochmal schnell auf der Zulassungsstelle in APD gewesen und für einen Kunden eine Zulassung gemacht .........Erfurt hat schon zu , GTH nur noch mit Termin.
..........es drehen alle frei !
Debon......laufen auch bei etwas höheren ? Geschwindigkeiten sehr gut.
Es ist ja keine AHK , sondern eine Halterung für den Heckträger. Mercedes hat auch Modelle ( S - Klasse ) wo in der ZB I keine Anhängelast eingetragen ist , es gibt aber dafür AHK's ( z. Bsp. von Rameder ) , wo eindeutig in der Anbau / Bedienungsanleitung vermerkt ist , NUR für Heckträger > AHK / Fahrzeug nicht für Anhängerbetrieb zugelassen ! Hatte ich letztes Jahr erst bei einem MB und es gab auch keine AHK Freigabe von Benz direkt.
Die ZB II ( früher KFZ. Brief ) gilt nicht als Eigentumsnachweis . Hier müsste ja als Eigentümer z.Bsp. eine Bank oder Leasinggesellschaft stehen , wenn das Fahrzeug finanziert , gemietet oder geleast ist.
Wir arbeiten mit der Santander Consumer Bank zusammen und diese möchten gern die ZB II haben.
Unsere Zulassungsstelle in EF möchte keine Kaufverträge o.ä. sehen , da bei der Zulassung eh ' nicht sofort festgestellt werden kann , ob der Kaufvertrag echt ist oder ein Fake.
Lediglich der Verlust von ZB I oder II kann nur vom eingetragenen Halter angezeigt ( Aufbietung ) werden.
Hallo ,
obwohl wir STEMA Händler sind , erscheint uns ein VEZEKO als Absenker z.Zt. die beste Variante am Markt und bei uns auch in der Vermietung / Handhabung die beste Option.
Hallo ,
Leider kann ich mich Mitglied " RS AC 248 " nicht anschliessen. Wer bewusst falsche Angaben zu Neuwert macht , betrügt die Versicherung.......d.h. die Versicherungen reagieren mit Beitragserhöhung und dann sind alle wieder sauer und natürlich soll / darf niemand aus einem Versicherungsfall Gewinn erzielen sondern er soll nur Schadensneutral gestellt werden.
Aber zum Thema :
Als Geschädigter steht eine freie Gutachterwahl zu ( am besten eine große Prüforganisation DEKRA , TÜV , o.ä. ) beauftragen . Aber vorher mit der gegnerischen Versicherung absprechen , evtl. reicht der Versicherung ein Kostenvoranschlag .( gerade bei einem KP von 1700 € ) .
Es gibt eine s.g. Opfergrenze bis zu 30 % über den Wiederbeschaffungswert , hier wollen die meisten Versicherung eine Begründung haben.
Natürlich müssen für An / Umbauten diverse Rechnungen / Quittungen vorhanden sein . Da der Anhänger 2 Jahre alt ist , wäre im Fall der Wiederbeschaffung ein baugleicher Anhänger möglich und die Versicherung trägt den Umbau.
Bei Telefonaten bitte Name des Gesprächspartner notieren und Ergebnisse bitte per Mail bestätigen lassen !
M.f.G Frank Uwe Stefan
Es gab für die " kleinere HP - Serie " ( von 280 bis 401 ) eine Deichselverlängerung und auch 2 Auflagen als Bootstransporter . Könnte sein , daß wir in der Firma noch eine Bedienungsanleitung mit Foto haben.
Für Auskünfte gern Tel. 0172 3628411
Vorsicht mit Bürste / Dampfreiniger an der Tankstelle ( kann die Plane häßliche weiße Streifen bekommen ) , wir nehmen Glasreinigerspray oder Reifenpflegespray.
Hallo,
kurz meinen Kenntnisstand :
Teil / Vollkasko ist auch bei Fahrzeugen / Anhängern mit grünen Kennzeichen möglich bzw. wird teilweise sogar gefordert . Ich denke hier z. Bsp. an Tankanhänger / Viehtransporter , selbstfahrende Arbeitsmaschinen ( Abschleppbrillen - ich rede NICHT von der Hakenlastversicherung )
Die Versicherung des Fahrzeuges / Anhängers hat auch nicht's mit der Ladegutversicherung zu tun , das sind 2 Paar Schuhe !
Auch Sportgeräte können eine Strassenzulassung haben , lediglich der Verwendungszweck ist entscheidend - ein WRC Rallye Auto ist ein Sportgerät , hat aber ( auf Grund der Fahrt auf öffentlichen Strassen , s.g. Zubringeretappen ) eine Strassenzulassung > hier fehlt lediglich der Zweck zur Personenbeförderung .
Ähnlich bei Enduro Motorrädern / Oldtimern steht i.d.R. der Sport und nicht die Personenbeförderung im Vordergrund.
Eine Steuerfreiheit muss nicht zwingend ein grünes Kennzeichen zur Folge haben.
Am besten , ein Fachgespräch mit der Versicherung , bei der auch das Zugfahrzeug versichert ist .
P.S. ....natürlich Glückwunsch zu dem BMW Anhänger ..... mittlerweile gesuchte Stücke ?
Normaler Weise eidesstattliche Versicherung vom LETZTEN eingetragenen Halter !
Aber wie gab es neue HU ?
Befreundeten Händler nach roten Kennzeichen fragen , Identnummer / Gewicht eintragen und dann in Ruhe am Heimatort alles mit der Prüforganisation ( DEKRA , Gtü, TÜV o.ä. besprechen .
Neue Achse , daß Aus / Einpressen ( in Verbindung mit neuen Gummi ) ist fast genau so teuer , wie der Tausch der Achsen. Haben wir mehrfach bei Kunden durchgerechnet.