Beiträge von Arcus

    Hallo zusammen,


    mein Schätzchen ist mittlerweile durch den TÜV mit einer Neuabnahme, was gar nicht problematisch war. Ich hatte dem TÜV Menschen Bilder von den HWR Hängern gezeigt, woraufhin er die als Hersteller eingetragen hat. Dann noch kurz Länge, Breite und Höhe eingetragen sowie die neuen Reifen und die Sache war für 100,- € gegessen (inkl. 2 Jahre TÜV).


    Noch mal vielen herzlichen Dank an alle, die mich hier bei der Sache unterstützt haben. Waren viele Hinweise dabei, die mir sehr geholfen haben.
    Ein schönes Endjahr noch


    Joachim

    Hallo Forumsgemeinde,
    erst einmal einen guten Abend an alle von einem Neuling.
    Ich habe einen sehr alten Bootsanhänger erstanden. Nun brauch ich für die Zulassung neue Felgen mit Reifen. Auf der derzeitigen Felge (4 Loch) steht Südrad DIN 10478
    3,00 x 10
    2/67
    Der zentrale Lochdurchmesser beträgt 60mm


    die Reifengröße ist 4.40 -10


    Das zulässige Gesamtgewicht des Hängers beträgt 300kg.


    Ich würde in Ermangelung großer finanzieller Möglichkeiten wissen, was ich mir nun besorgen muß. Dachte da an einen Schrottplatz oder so. Aber, was kann ich denn nehmen.
    Einen Brief gibt es nicht mehr. Ich bring das Ding ganz neu durch.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Viele Grüße
    Joachim