Hallo
Also bei mir gibts ein paar Neuigkeiten zu dem Thema. Ich habe den Hänger erstmal in eine befreundete Kfz-Werkstatt verfrachtet. Dort hat heute ein TÜVtler drüber geschaut. Der meinte, so wie das Ding da steht, mit ein paar Instandsetzungen an der Lichtanlage, kann er wieder zugelassen werden. Alles nur Papierkram (und Gebühren *grr*).
Glückwunsch, ich behaupte das dies in Berlin um Längen schwieriger (falls nicht unmöglich) gewesen wäre. Ich hab es versucht und aufgegeben. Aber Glückwunsch ! Ich habe jetzt auch einen DDR-Eigenbau 1979 - den habe ich für 75 Euro gekauft und mit neuen Reifen versehen, neue Kupplung und ab gehts. Auch 750 KG ungebremst, Vollstahl - bis auf die Reifen und Lampen 190 KG Eigengewicht. Das Teil hat ne 900KG Achse drunter. Für mich genau das richtige. Also das mit dem H-Kennzeichen würde ich aus Spaß schon machen. Alles Gute Stefan