Danke! Habe nur immer Angst um die Stecker von den Lampen und Verbindungen, aber müssten ja eigentlich Wasserdicht sein, oder? Das werde ich sicherlich nicht ?
Beiträge von Deere
-
-
Guten Morgen,
wie befreit ihr euren Anhänger (evtl. Kipper mit E Pumpe) von Streusalz? Ohne das die Elektronik Schaden Davon nimmt
Gruß
-
38714A52-119B-4512-843C-0200E97EA191.jpegMeine orginale Kiste sieht so aus
-
Hapert haben auch welche,
Hapert Azure
455x180
455x200
455x220
455x240
Gruß
-
Glückwunsch
-
Wenn dein Händler einen 1 Achser da hat, kannst du es doch mal ausprobieren
-
Jap genau
-
Ich habe mir einen Warnstreifen drauf geklebt
-
der Eduard Kipper in meiner Ausführung wäre 800-1000€ billiger gewesen, als der Hapert. Es werden bestimmt viele dagegen sein, aber auch der Eduard hat Qualitativ einige Abstriche gegenüber den Hapert, meines Erachtens. Aber das ist natürlich auch abhängig wie oft der Hänger gebraucht wird. Ich hab mir gesagt, nen Kipper kauft man nicht alle Tage, deswegen lieber was tiefer in der Tasche greifen und lange Freude dran haben
-
Ich hatte mir auch einen Debon Dreistenkipper anbieten lassen, da er deutlich billiger ist wie der Hapert, was man aber auch sehr merkt. Bei mir ist er sofort raus gewesen, da er meines Erachtens Qualitativ nicht mithalten kann...
Gruß
-
Okay, Dankeschön. Hört sich ja nicht schlecht an
-
Klar darfst du
2,1 Tonnen mit Allrad und Automatik
Man kann ihn theoretisch auf 2,8 Tonnen auflasten - Link
Aber bei ca. 2 Tonnen Gesamtgewicht merkt man schon wie er ackern muss mit den 150 PS und max. 375 NM.
Vielen Dank! Muss er denn häftig ackern? Bin schon seit längerem am überlegen mal einen VW Tiguan auszuprobieren, mit Allrad darf er 2,5t ziehen, ohne 2,1. Dann wäre 150ps ja schonmal zu wenig
-
Nach dm Kuga (oder vielleicht schon währenddessen) will ich mir auch einen Pickup - vorzugsweise Ranger - holen
Wobei ich auch öfter die Vorteile des Kuga bemerke: Man braucht einfach viel weniger Platz zum rangieren mit Anhänger, Tiefgaragen sind auch kein Problem und die line Spur auf der AB bei Baustellen auch nicht
Wieviel darf dein Kuga ziehen, wenn ich fragen darf
-
Ich messe Dir die Bodenfreiheit bei meinem Hapert Dreistenkipper auch mal, habe große Bereifung, 14“.
Gruß
-
Glückwünsch
Eben im Netz gefunden, Kabellose Funk-Rücklichter Sachen gibtshttps://www.topagrar.com/techn…dwirtschaft-10133972.html
-
Mein Hapert 2700kg Kipper hat
KargoMax C ST-6000 185R14C 104/102 N
-
Ich würde dir wirklich die größeren empfehlen, mit den 12“ wirst du dir keinen großen Gefallen tun. Vielleicht mal bei einem anderen Händler fragen, was der Dir empfiehlt?
Gruß
-
Ich würde dir auch die größeren reifen empfehlen. Beim kippen können sich nicht so schnell (z.b) Steine unter der Bracke setzen (Verbiegungs Gefahr), man ist flexibler auf unebenen Untergrund (z.B Kiesgruben etc.) und der läuft meines Erachtens ruhiger. Hatte vorher auch niedrig Fahrwerk, bereue es auf keinem Fall.
-
Bei meinem Hapert Cobalt dreistenkipper hab ich einen Seitenkippwinkel von 45 und Heckkippwinkel von 50 grad. Bei mir ist bis jetzt alles runter gerutscht, vom Mutterboden bis zum Schotter
-
Wenn der Schnee schon nicht nach hier kommt, muss ich ihn mit halt holen Bei mir wird der Kipper auch genau wie im Sommer benutzt