Hab ich auch schon überlegt, aber der wäre schon fast wieder zu groß und der greift auch tief ins Portmonee
So wie der WM ist, mit 305x150 ist perfekt. Da könnte ich das gröbste reinstellen. Für kleinteile habe wir ja die Transporter. Vom Gewicht her, dürften es die 1300kg es eigentlich tun, da die Transporter ja auch nicht viel Mehr Nutzlast haben. Gibt es nicht viele Hersteller, die diese Maße an Koffer haben?
Beiträge von Deere
-
-
Gut zu wissen, danke
Aber die Höhe ist mir schon wichtig, da ich ihn in der Firma verwenden will, und da recht viel Werkzeug reinkommt, vergleichbar mit einem Sprinter. Aber wenn du sagst, das geht, dann würde ich mir mal einen anschauen. -
Die Höhe muss mindestens 1800 sein

Gruß
-
Der sollte schon ein paar Jährchen halten
Derglonntaler was hat dein Humbaur für Maße? Der Koffer kann auch ruhig kleiner sein. Es müsste halt nur genug Platz für ein Regal sein. Und im „Gang“ sollte eine Schubkarre und kleine Rüttelplatte reinpassen...Würdet ihr mir lieber abraten vom WM? Wenn ich ihn mir mal anschauen würde, wodrauf müsste ich besonders achten? Der WM steht bei einem Händler.Gruß
-
Das hört sich ja schonmal gut an
Hat ja auch schon ein Regal drin... -
Hallo, da ich schon seit längerem Interesse an einem Kofferanhänger für mein Werkzeug habe, und nun ein super Angebot gefunden hab, wollte ich euch mal fragen.
Ich brauche:
LxBxH min. 270x150x180
zul. Gesamtgewicht 1300kg
Regal
Hecktüre
Jetzt habe ich einen WM Meyer AZ 1330/151 S30 Baujahr 10/2015 gefunden. Dieser hat die perfekten Maße (3010x1510x1850), und schon ein Regal verbaut, steht sogar um die Ecke
Dieser würde 2590€ Kosten.Was haltet ihr vom Hänger, und was haltet ihr vom Preis? Oder gibt es bessere Alternativen

Gruß
-
Ich habe mal bei Hapert nachgefragt wie es ist, wenn man Elektrisch vom Werk hat, und keine Notpumpe. Folgende Aussage:
Wenn die Batterie leer ist, muss die Batterie mit eine Ladegerät geladen werden.
Wenn das nicht der Fall ist: Zuerst muss der Hydraulikschlauch entfernt werden. Bitte beachten: es kann Öl auslaufen. Dann muss die obere Kippbrücke mit eine Hebemöglichkeit nach oben gezogen werden.
Gruß
-
Dann bin ich beruhigt

-
Danke! Habe nur immer Angst um die Stecker von den Lampen und Verbindungen, aber müssten ja eigentlich Wasserdicht sein, oder? Das werde ich sicherlich nicht ?
-
Guten Morgen,
wie befreit ihr euren Anhänger (evtl. Kipper mit E Pumpe) von Streusalz? Ohne das die Elektronik Schaden Davon nimmt

Gruß
-
38714A52-119B-4512-843C-0200E97EA191.jpegMeine orginale Kiste sieht so aus

-
Hapert haben auch welche,
Hapert Azure
455x180
455x200
455x220
455x240
Gruß
-
Glückwunsch

-
Wenn dein Händler einen 1 Achser da hat, kannst du es doch mal ausprobieren

-
Jap genau

-
Ich habe mir einen Warnstreifen drauf geklebt

-
der Eduard Kipper in meiner Ausführung wäre 800-1000€ billiger gewesen, als der Hapert. Es werden bestimmt viele dagegen sein, aber auch der Eduard hat Qualitativ einige Abstriche gegenüber den Hapert, meines Erachtens. Aber das ist natürlich auch abhängig wie oft der Hänger gebraucht wird. Ich hab mir gesagt, nen Kipper kauft man nicht alle Tage, deswegen lieber was tiefer in der Tasche greifen und lange Freude dran haben

-
Ich hatte mir auch einen Debon Dreistenkipper anbieten lassen, da er deutlich billiger ist wie der Hapert, was man aber auch sehr merkt. Bei mir ist er sofort raus gewesen, da er meines Erachtens Qualitativ nicht mithalten kann...
Gruß
-
Okay, Dankeschön. Hört sich ja nicht schlecht an

-
Klar darfst du

2,1 Tonnen mit Allrad und Automatik
Man kann ihn theoretisch auf 2,8 Tonnen auflasten - Link
Aber bei ca. 2 Tonnen Gesamtgewicht merkt man schon wie er ackern muss mit den 150 PS und max. 375 NM.
Vielen Dank! Muss er denn häftig ackern? Bin schon seit längerem am überlegen mal einen VW Tiguan auszuprobieren, mit Allrad darf er 2,5t ziehen, ohne 2,1. Dann wäre 150ps ja schonmal zu wenig