Warum kann er nicht einfach ne Stütze montieren, wie sie an größeren Kranen auch üblich sind?
Große LKW mit Ladekran fallen ohne Abstützung auch um, ich find das Argument einfach Quatsch.
Hier hat jemand eine echte gesundheitliche Einschränkung, und anstatt darüber zu jammern befasst er sich damit wie er selbständig bleiben kann.
Und das einzige was hier entgegen gebracht wird ist Unmut.
Trisiel
Ich finde deine Idee mit den Rahmen nicht schlecht. Du musst nur eine Möglichkeit finden den Kran zur Seite (also da wo das Rad ist) abzustützen, sonst könnte der Anhänger tatsächlich umfallen.
Ob man damit jetzt 450kg heben sollte sei Mal dahin gestellt, ich würde mich in jedem Fall langsam Ran Tasten (und es bei 250kg eventuell gut sein lassen?)
Um Eigengewicht zu sparen könnte man darüber nachdenken die Originale Bodenplatte heraus zu nehmen und den Zusatz Rahmen direkt mit den Bordwänden bzw der Achse (!) zu verschrauben.
Dann muss man auch keine 2. Platte für oben drauf kaufen.
Ich will aber nochmal betonen das das nicht Mal eben umgesetzt ist und du gewisses Handwerkliches Geschick brauchst, sowie Know how beim Schweißen, schneiden und konstruieren haben musst.
Auch die Lasten die du damit heben können wirst sollten sich im Rahmen (nicht 450kg) halten.