Wir haben gerade meiner Frau ihren Smart Diesel verkauft. Das ist das richtige Stadtauto gewesen. Meine Frau ist damit zur Arbeit gefahren (11km), nun hat sie seit einem Jahr Arbeit in der Landeshauptstadt und fährt jeden Tag Bus. Von zu Hause bis zur Haltestelle 100m und von Haltestelle zum Arbeitsplatz 30m.
Da rechnet sich selbst der Smart nicht mehr mit seinem 3Liter Verbrauch, nicht mal ein E-Smart würde sich rechnen!
Somit haben wir alles grün korrekt gemacht, d.h. grün wäre gewesen, wenn wir ihn nicht verkauft sondern verschrottet hätten! Die Nachfrage war aber riesig nach einem 19 Jahre alten Diesel ! Und wenn der jetzt noch ein paar Jahre fährt, dann ist das Nachhaltig !! Und es wird kein Mensch zusätzlich versterben wegen der dreckigen Abgase des Smart.
Korrekt wäre ein Verbot von benzinbetriebenen Laubbläsern.
Wie groß waren denn die Halden von einwandfreien und nicht verrosteten Fahrzeugen nach der Abwrackprämie ?? Was ist daran ökologisch ?
Das Problem in D ist die Nichtplanbarkeit, Bsp. Biodiesel. Wie viele Fuhrparks haben in den ersten Jahren umgestellt und dann hieß es "April, April"...
Wir haben in Europa den höchsten Strompreis, weltweit den Zweithöchsten und gestern stand in der Tageszeitung ein Beitrag, daß moderne Atomkraftwerke den saubersten Strom produzieren.
Wer's jetzt noch nicht kapiert hat, dem ist nicht zu helfen.