Frage mich, wie man so wird, oder wodurch !!??
Beiträge von Tomfred
-
-
Da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, die Glatze sollte auch gut riechen, was mit Bohnerwachs relativ unwahrscheinlich ist !
-
wenn auf der Rückseite beidseitig klebendes 3M Band drauf ist, dann ist das Etikett selbstklebend.
-
Wahrscheinlich habe ich irgendwas überlesen, aber ich verstehe noch nicht ganz, warum dein Schild nicht erlaubt sein sollte, wenn es fest verklebt ist !?
-
Sonst muss jeder der einen 3,5t Anhänger kaufen möchte, bald einen 40t sattelzug kaufen damit er nicht überladen kann

Der letzte Rekordhalter und den 40tonnern war hier in Thür. ein Holztransporter mit 62t.
Immer wieder die nötige Reserve schaffen bringt also definitiv nichts.
-
Perfekt wäre er, wenn er innen 2m hoch und außen nur 1,5m Gesamthöhe hätte.

-
Diese möglichkeit werde ich dann auch ins Auge fassen.. Langt ja anpunkten, muss man ja nicht Durchschweißen..
Genau, innen alle 10cm punkten und dann mit Metallikhybridkleber eine schöne Raupe ziehen..., fertsch.

Ich könnte so einen "originalen" Boden nicht verwenden, da ja die Airlineschienen an eine ganz bestimmte Stelle müssen.
Mein Debon ist eine wandelnde Airlineschiene.

Die Debon sind wirklich gefragt, meist Motorradfahrer.
Debon ist eben was Feines.

Wesentlich besser wie diese komischen Edis, verstehe da den Hype nicht....

-
Die Diskussion bringt im Moment nicht's .
Ich würde so einen Boden fertig kaufen und dann eventuell optimiert nachbauen in Alu.
Man hat ein passgenaues Muster, welchen man auch noch verwenden kann. Wäre ja mal kein Fehler.
-
Natürlich gibt es Möglichkeiten, die aber in keinem Verhältnis stehen.
Wie schon geschrieben, einen Rand anschweißen ist machbar und billig.
-
Ich würde den Boden eher als "Wanne" ausführen (jajaja, schon klar, die "runde" Seite aufzustellen durch Abkanten ist richtig teuer.
Wie soll das Runde abgekantet werden ? Das ist nicht teuer, sondern nicht machbar.
Aber einfach einen senkrechten Streifen anschweißen ist recht einfach.
Dann könnte man den Boden auch befüllt versetzen oder ausbauen.
-
Ich gabe ja mit dem unteren Deckel im Prinzip so einen Boden abgefertigt,... nur andersrum.

Das Teil ist aus Alu und da schon nicht leicht.
2mm Stahl verzinkt ist völlig übertrieben.
An der Rundung nichts, ist dann auch noch ungünstig.
Also würde ich es doch lieber selbst machen entgegen meinen bisherigen Empfehlungen. Ich dachte es ist Alu und ringsum zu.
-
Ja, Wassermelonen Erbsen und Kugellager kannst damit fahren!
Strahlmittel Glasperlen geht auch,da würde ich dann auch eine Ladung abnehmen.

-
Immer erst zum Haushaltauflöser !
Den Bildern nach ist da noch eine Menge verkaufbarer Krempel drin.
Sieht er einen gewissen Wert, kann es sein, daß er es umsonst macht.
Reines ausräumen, ohne Rücksicht auf Verluste, bekommst du für ca. 1000€ bei solch einer Wohnung.
Ganz wichtig : vorher alle Möbel, Bilder usw. auf links drehen !!!
Wir haben vor 6 Jahren eine Wohnung geräumt, wo der Inhaber ein armes Schw.. war.
Der hatte unter, hinter jedem Schub, Bild, an den Rückwanden und sonstwo Briefumschläge mit Geld hingeklebt. Insgesamt etwas über 60T€.
Dumm wenn man zu diesem Trinkgeld noch die Entsorgung bezahlt.
Bei MyHammer eingeben, da kriegst du genug Angebote, ansonsten kriegst du per PN eine Nummer, die machen das ordentlich und günstig in ganz D.
-
Und was möchtest du damit sagen?
Wieviel Tage braucht das zink um ausreichend abzuwittern?
Auf jeden Fall nicht zig Monate.
Was frisch verzinkt ist fängt auch nicht an zu gammeln nur weil's naß wird. Ich habe davon wirklich keine Ahnung und wenn ich da schlechte Erfahrungen gemacht hätte, dann hätte ich mich sicher mit dem Thema beschäftigt.
Aber eigene Erfahrung ist das frisch verzinkte Teile glänzen und nach 2 od. 3 Wochen matter sind.
Warum hat mich dabei weniger interessiert.
Alles was ich in den letzten 40 Jahren gebaut habe und verzinken lassen ist immer noch verzinkt, obwohl ich es gleich danach weiter verarbeitet habe. Pfeiler einbetoniert, Fenstergitter angeschraubt, der Rahmen vom Bootstrailer lag danach Wochenlang im Schnee.
Nicht's von alledem hat angefangen zu rosten.
-
Frisches zink sollte man nicht mit dem Hochdruckreiniger bearbeiten, es muss sich erst noch entfalten um seine volle Wirkung zu entfalten.
Gruß Benni
Ist schon o.k.
Zink kam ja auch nicht erst am Produktionstag drauf.

-
Ist doch gut.
Wollen doch inner alle winter.
Gruß Benni
Aber doch nicht auf der AB !

Nur ringsum !

-
-
Jeder wird jetzt richtig gemolken. Die nächsten Jahre werden sich alle umschauen !!
Aber die dt. Bevölkerung ist ja extra für diese Verteuerung auf die Straße gegangen. So viel Blödheit gibt es sicher weltweit nicht noch einmal.
Die Meisten denken nur an das eigene Tanken....
-
Aber wenn er es eben schöner haben will !!
Warum fangt ihr da schon wieder eine Diskussion an mit "reicht doch", "ist doch noch gut" usw.?
Er möchte ein Neues und Schöneres, fertig, aus !!
-
Wie im Kindergarten! Wenn anderen einen selbst nicht verstehen, oder verstehen wollen, dann einfach nicht weiter schreiben, statt zig mal hin und her zu motzen.
Wir haben als Kind jeder eine geknallt gekriegt und schon war alles wieder gut !