die AE die verbaut wurde, war eine Empfehlung von v8.Lover Bilder kommen nach.
Beiträge von Pico66
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So, Finale. Heute war ich zur Nachkontrolle, alles in Ordnung, der Anhänger ist abgenommen. Ich mußte aber mit meinem Firmenwagen fahren,
ein Opel Transporter zwei Jahre alt, nur bei dem funktionierten die neuen LED Rücklichter problemlos. Bei unserem Passat (1998) und dem A6 (2006) meines Sohnes gab es Probleme. Also sind die Zugwagen so nicht für LED ausgelegt, obwohl der Audi LED Tagfahrlicht hat. Aber egal eine lange Reise hat ihr Ende gefunden, ob es sich gelohnt hat, nervlich wohl nicht, Erfahrungen allerdings sind unbezahlbar, der Anhänger ist technisch fast neu.
Noch einmal mein Dank an alle die mir geholfen haben.
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Ich hab heute schon auf einer Seite die Bolzen gewechselt, morgen mach ich ein 2 x 2 Vierkantrohr zwischen Anhänger und Kotflügel, und wenn dann gleich Werder gewinnt ( ich glaubs ja nicht ) dann war das ein guter Tag. Und so geht es weiter. Heute hab ich noch mal mit einem Opel die Blinker getestet funktionieren einwandfrei, nur bei unserem Passat geht es nur mit eingeschaltetem Licht, Kopf kratz.
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So, an alle die es interessiert, heute war ich in Bremen beim Gutachter. Hat leider nicht ganz geklappt sind aber Kleinigkeiten. Die Schrauben am Rahmen EDS sind zu schwach, wir haben teilweise -70 verarbeitet, muß aber -80 sein. Oder Normalstahl -8,8. Und die Reifen gucken ca 1,5 cm seitwärts aus dem Kotflügel raus, er hat wirklich gesagt kannst ein Brett zwischen schrauben. Aber er hat auch gefragt ob er gleich auf 2 t auflasten soll ? Jetzt hab ich drei Monate Zeit, soll aber nicht so lange dauern. Kleiner Gag am Rande, gestern hab ich die Elektrik getestet ( LED ) neu, alles geht prima. Heute Mittag angekuppelt getestet alles geht. Stunde später ich fahr los, an der ersten Kreuzung der Blinker flippt aus, ich auch, ich rechts ran
alles durcheiander. Egal weiter, unterwegs es wird dunkel, ich mach Licht und siehe da mit Licht alles in Ordnung, ohne Licht nicht.
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Moin, wir wohnen in der Nahe von Bremen, Worpswede-Hüttenbusch. Ich hab den Preis gerade herunter gesetzt, das Interesse ist überschaubar.
Ich sage mal wenn Du den Weg machst, (lohnt sich auf jeden Fall, Worpswede ist ein bekanntes Künstlerdorf,) und die AE gebrauchen kannst gehe ich noch auf 75 € runter. Oder mach ein Angebot.
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mach ein Angebot, kost nicht viel, ist ja auch schwer. Was da drinn ist kann ich nicht sagen, gibt es da Unterschiede ? Von wo kommst Du ?
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Hier habe ich noch ein rostfreies Planengestell zu verkaufen, Preis ist verhandelbar.
1,70 m breit, 2,40 m lang, 1,42 bis 1,50 m hoch, voll verzinkt, ohne Plane.Gestell.PNG
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alldieweil wir unseren Anhänger umrüsten mußten, ist diese AE über, siehe Fotos. Wer Interesse hat kann sich melden.
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Aktuelle Statusmeldung, Wiedemann hat heute sehr schnell geantwortet, die KRV20-A1 wäre für mich geeignet. Damit nimmt das
Wahnsinnsprojekt vielleicht doch noch ein gutes Ende. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben, wenn es was neues gibt melde ich mich noch mal.
Spezial Dank an v8.lover der hat die AE gefunden,
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Mach mal ruhig....!
Hab schon 4 Stellig bezahlt ....
Hätte ich anders nüzen können...
oh mein Gott.
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ok, Danke an die Bildrechte hab ich nicht gedacht.
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so, wenn das passt kann ich damit Leben, seht euch das Foto an, muß ich das Teil einfach über mein Zugrohr schieben 80 x 80 mm. Die beiden Löcher ins Zugrohr bohren, anschrauben fertig ? Und die Gewindestange unten einhängen ist da platz für vorgesehen? Unter 300 Euro. Das ist die KRV20-A1 von v8.lover empfohlen.
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beim letzten Tüv mußte ich ein paar Meter fahren und dann voll bremsen, das wars.
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Hi, ich habe mir schon die Zunge blutig gebissen um nix falsches zu sagen. Es kann doch nicht sein das ich hier bei euch mehr erfahre als bei zwei Besuchen beim Gutachter. Oh man Danke.
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Hallo Jonas die Teile sehen gut aus, mein Zugrohr hat ein Außenmaß von 80mm. Aber wenn ich die neue AE über das Zugrohr montiere, wie
bekomme ich die fest, da müssen doch Löcher gebohrt werden, oder nicht ?
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der Achsenverkäufer schrieb mir meine AE PAV/SR 2.0 I darf hinten kein I haben, es muß ein X sein. Nun hab ich eben beim stöbern im Netz
einen Austauschsatz gefunden, siehe Foto, könnte mir das helfen. ist eine PAV/SR 2.0 X
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So, großen Dank an Mani, jetzt hab ich das Problem verstanden. Wäre toll wenn das der Gutachter auch so erklärt hätte. 3 cm Weg sind echt nicht viel. Natürlich will ich keinen Unfall, und auch niemanden schaden. xiszone hat schon recht. Weiter am Problem, ich werde wohl kaum eine AE finden
die in mein Zugrohr passt, also was bleibt ? Nun meine Frage, wenn ich die alte AE ab / bzw. ausgebaut habe kann ich dann von einer Schmiede oder Werkstatt, von professionellen Schweißern zwei Flügel anschweißen lassen ? Dann hätte ich ja eigentlich eine V Deichsel und könnte eine neue passende AE anbauen.
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Gottseidank hab ich ein Diplom, ein Klugscheißerdiplom, ich hab es noch nicht begriffen. Verstanden schon, aber nicht begriffen. Heute Abend
waren wir bei Freunden und Nachbarn zum grillen, natürlich kam dieses Thema bei den Männern auf den Tisch. Einheilige Meinung sieh zu das Du einen Tüv Stempel bekommst, und fertig. Alles andere ist Bullshit.
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Dank an euch beide, aber ich hab gedacht neue Achse und alles wird gut. Bin halt ein Hobbyschrauber, aber ich lerne dazu. Also lt. Brandl ( von dem stammt die Achse ) gibt es keine passende Auflaufeinrichtung, oder ich muß bauliche Veränderungen vornehmen. Und dass darf ich nicht. Ich darf an das Zugrohr keine Flügel anschweißen lassen für eine V Bremse, und löcher bohren darf ich wohl auch nicht. Was ist zu tun ?
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Hier mal ein Paar Fotos zum verständnisDSCI0776.JPGDSCI0777.JPGDSCI0779.JPGDSCI0764.JPGDSCI0765.JPG