Beiträge von Urlauber

    Guten Morgen zusammen :)


    Soooo. Nachdem ich, mit der netten Unterstützung hier im Forum :heileuch: , meinen neuen Anhänger gefunden habe, bin ich gestern im Wald gewesen, ein bisschen Brennholz gemacht. Der Deckel-Anhänger erledigt die Ladungssicherung quasi von selbst ;)

    Ganz nebenbei: wenn der Deckel noch zu geht, ist der Kleine auch sicher nicht überladen. Nicht lachen! Der darf nur 750kg haben :ichmussweg:


    2018-05-30 18.33.46.jpg

    Guten Morgen zusammen.

    Es tut sich was! Ich habe einen 7 J Jahre alten Anssems GTB750 Deckel-Anhänger, gebremst gefunden. Wir haben uns auf 1250€ geeinigt, ich mache dann noch TÜV und besorge neue Reifen (weil der Hänger schon 100km/h Zulassung hat). Auf den Bildern sieht das Teil neuwertig aus.

    Was haltet ihr von dem Deal?


    Thema Stellplatz sollte jetzt passen. Flaschenzug und drei Säcke Zement sind schon bestellt ;)

    Kurzes Update:

    Heute war ich im Anhänger-Paradies ^^ Anssems Megastore! Habe dort mal ausprobiert, welchen Hänger ich ohne Hilfe aufstellen kann. Ergebnis: der GT 750.201.101 HT mit 156 kg Trockengewicht geht noch gut (ohne Bremse). Alle größeren kann ich vergessen. Da ich aber schon gerne einen gebremsten haben möchte, (und sei es auch nur der GTB 750.211×126 HT ) muss ich mich jetzt von dem Gedanken befreien, ohne Werkzeug / Winde arbeiten zu können.

    Dazu werde ich wohl noch einmal die kleinen, grauen Zellen bemühen...

    Hallo zusammen.

    Tut mir leid, falls da was falsch verstanden wurde. Ich wollte mitteilen, dass nach oben genug Platz ist. (steht unter freiem Himmel, aber an einer Garagenwand an der Ost-Seite, also schon etwas wettergeschützt)

    Kritisch ist insbesondere die Breite (daher auch nur ca. 100cm Ladefläche) Eine ca. 30cm hohe Bordwand passt hier auch gut. Dann sollte das bequem passen.

    Ich war heute wieder unterwegs und ein anderer, großer Händler hat mit das folgende Modell angeboten:

    TPV EU2 750kg Deckel


    Hier habe ich auch mal das aufstellen mit montiertem Deckel probiert. Ist zwar keine Kleinigkeit, klappt aber trotzdem gut. Auch alleine! Leider ist die Qualität dieser Blechdose nicht über jeden Zweifel erhaben, was Abmessungen und Gewicht angeht, ist er aber perfekt. Jetzt noch einen Anhänger ähnlichen Typs mit besserer Qualität finden =)


    Für 100km/h könnte ich zur Not ablasten auf ca. 330kg (für den Urlaub reicht das). Der Händler klärte mich auf, dass ich mit voller Nutzlast (616kg) nach dem Ablasten auch noch 80km/h fahren darf! OK, das wusste ich nicht... :confused: Stimmt das wirklich?

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die super Beiträge. Wie Jens schon schreibt, habe ich bei mir leider keinen Platz für einen größeren Hänger. Die Lagerung erfolgt draußen. Daher ist die Höhe unkritisch, muss nur alles wetterfest sein. Ob ich eine Winde o.Ä. zum Aufstellen benötige, werde ich vorher einmal testen. Da muss ich mal schauen, ob in der Nähe ein Händler einen vergleichbaren, gebremsten Anhänger vermietet. Nichts wäre schlimmer, wenn ich 2,5k ausgebe und dann noch einen Stellplatz suchen muss. :/

    Den Deckel benötige ich nur 2..3 mal pro Jahr (für den Urlaub oder Ausflüge) Daher muss zum aufstellen der Deckel ab. Lagerplatz dafür ist kein Problem.


    Jetzt werde ich in den nächsten Tagen noch einmal einen anderen, größeren Händler in der Nähe aufsuchen (S&E in DO). Mal sehen, was mir dort angeboten wird. Ich werde berichten :super:


    Gruß,

    Thomas

    Der mir angebotene Hapert hat schon eine Auflaufbremse (siehe Überschrift).

    Einen kleinen noch ablasten kommt nicht in Frage. Sollte es ein 750er werden, dann fahre ich eben nur 80.


    Der X1 hat ein Leergewicht von 1545kg. Zulässig gebremst sind 1800kg (lt. FZG Schein)


    Der Anhänger soll schon eine Anschaffung für viele Jahre sein. Der Werterhalt bei Deckelanhängern soll ja auch sehr gut sein. Der Händler meinte, der Hapert könnte ohne Weiteres aufs Heck gestellt werden. Beim Anssems muss erst ein Winkeleisen angeschweisst werden.