Und wenn du jetzt noch den Kran mobil machen würdest/könntest, dass man ihn vor Ort am Heck vom Hilux montiert, dann ist es das i-Tüpfelchen.
Wegen der Stützlast; Bau dir doch hinten links und rechts noch eine Staubox dran(drunter). Diese dann ordentlich mit Werkzeug beladen.
Gute Idee! Das mit der Werkzeugbox hatte ich mir tatsächlich schon überlegt. Evtl. auch mit ner ordentlich fetten Pufferbatterie für den Kran. Hmmm...
Sehr OT aber vlt. für denjenigen den es interessiert eine ganz nette Geschichte. Das Tor an sich ist eher was ganz einfaches. Es verschließt einen mehrere hundert Jahre alten, riesigen Eiskeller unter einer grafschaftlichen Schlossanlage. Der Torbogen ist schon längere Zeit eingebrochen. Früher verschloss den Keller ein massives Eichentor das aber schon längst weg ist. Der Schlossherr hat den Eingang dann immer wieder vom Zimmermann mit Holztoren verschließen lassen, die jedoch innerhalb von fünf bis sieben Jahren fast vollständig verrotteten. Wenn man die ständigen Luftzug im Eingang spürt wundert einen das nicht. Um die Ohren pfeift regelrecht die warme Luft ins Innere und die Hosenbeine flattern wiederum von der eiskalten Luft die aus dem Keller herausgedrückt wird. Da das ganze Ding stark einsturzgefährdet ist und sich immer wieder vandalisierende Kiddies da drin rumgetrieben haben, wollte er es jetzt was dauerhaftes. War ne nette Baustelle und mal was anderes schön inmitten der Natur mit Ausblick über das ganze Tal. Hat Spaß gemacht.
oder 4 Löcher in Rahmen bohren und die Achsen um diese 160 mm nach vorne setzen
Geht das denn? Kann man die Achsen denn einfach so versetzen? Muss dann eine TÜV Abnahme erfolgen? Wäre dann natürlich auch eine Option....