Beiträge von Michl von Pichl

    Übrigens, nach zwei Fahrten mit über eine tonne Kies, ist die Kupplung wieder "drehbar". Ich glaube, dass die Bewegung gut tut, wie beim Menschen!

    Hallo zusammen,

    Jetzt hatte ich gedacht, das Thema abgeschlossen zu haben. Jetzt müsste ich zu meiner ursprünglichen Frage zurückkommen: Muss ich die Auflaufvorrichtung zerlegen und was kann man erwarten an Reparaturen/benötigten Ersatzteilen?

    Danke noch einmal und Grüße,

    Michl

    Hallo zusammen und recht herzliche Grüße,


    erst einmal vorab: Nach meinem ersten Beitrag in diesem Forum kam postwendend der Hinweis auf "Knigge, Forumsregeln, Kinderstube", die ich auch gerne sehe und einhalte. Nur: gelten diese Regeln für Supermoderatoren nicht? Keine Begrüßung, etwas schroff beantwortet...


    Aber ein letzter Versuch starte ich jetzt in der Hoffnung, dass meine Frage verständlich wird. Ich habe sie eigentlich nicht als so Komplex angesehen und dachte, dass die Anhänger-Profis hier sich schon in etwa vorstellen könnten, was ich als "Anhänger-Anfänger" zu beschreiben versuche. Bilder machen ist etwas schwierig, denn der Anhänger ist in etwa 80 km Entfernung aber, meiner Meinung nach, sollte das keine Rolle spielen, denn ihr Experten wissen alle wie ein Anhängerkupplung aussieht.


    Meine frage ist lediglich, ob die Kupplung (am Handgriff) sich nach links und rechts etwas drehen lassen sollte (was ich meine bei verschiedenen Leihhängern der Fall war). Das ist jetzt nicht der fall und, wenn das so nicht i. O. ist, was müsste an der Auflaufvorrichtung gewartet oder repariert werden? Zur Erinnerung: Knott KF27 auf Saris FW2000.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Grüße,

    Michl


    P.S.: Als Nachtrag: Ja die 2 Schmiernippel habe ich gleich als erstes mit Fett versorgt.

    Lieber Mani, eine k27 Kugelkupplung passt auf eine KF27 Auflaufbremse und wird fest mit der Zugstange verbunden. Insofern verstehe ich nicht, weswegen meine ursprüngliche Frage so unverständlich ist: Sollte diese Einheit sich frei drehen lassen und, wenn nicht (was jetzt der Fall ist), was sollte man (wenn überhaupt) unternehmen - oder ist es auch in Ordnung wenn das nicht der Fall ist? Muss ich die Einheit zerlegen, gängig machen oder ähnliches? Ist das jetzt verständlich oder fehlen noch Angaben?
    Grüße, Michl

    Hi Mani, erst einmal herzlichen Dank für die Rückmeldung. Also wenn ich nach K27 google, wie ich meine heißt das Ding, dann finde ich jede Menge Antworten. Dass das nicht aus einem Teil ist, ist mir auch klar. Sonst hätte ich nicht gefragt, ob man es zerlegen kann. Vielleicht hätte ich auch fragen sollen ob das Zerlegen einen Sinn hat, ob man das Teil wieder längerfristig in Ordnung setzen kann oder ob man es nicht lieber gleich ersetzt. Mir kommt das nur etwas "eigenartig" vor, dass es fest ist. Verursacht es dadurch irgendein Problem?
    Grüße,
    Michl