Hi,
So wird der aussehen.
Ich denke das es ein guter Allrounder ist und zum transportieren von einem Motorrad vollkommen ausreichend ist.
Vorallen mit 6 zurrösen (400kg) Motorradwippe, Rampen, hinteren Stützen, Plane + Strebe und kleine Werkzeugbox.
Hi,
So wird der aussehen.
Ich denke das es ein guter Allrounder ist und zum transportieren von einem Motorrad vollkommen ausreichend ist.
Vorallen mit 6 zurrösen (400kg) Motorradwippe, Rampen, hinteren Stützen, Plane + Strebe und kleine Werkzeugbox.
So,
ich denke das ich den passenden Trailer gefunden habe (theoretisch)
Ein Humbaur Alumaster Allrounder 2510 x 1310 x 400mm.
Von den Daten hat er denke ich mal alles was ich möchte.
Die richtigen Maße, gebremst, Stoßdämpfer, auffahrrampen, Stützen und Motorrad Wippe sowie plane schon direkt dabei.
Jetzt nur mal schauen ob in meiner Nähe einer steht.
Ja ok,.. ich habe es gerade im Netz gelesen.
Da ich schon gern 100km/h Zulassung hätte aber mein Zugfahrzeug (Golf 7) keine 2500kg Leermasse hat, benötige ich einen gebremsten mit Stroßdämpfern ausgestatteten Anhänger sofern dieser mind. Ein Gesamtgewicht von ca. 750/850 kg haben sollte.
Edith: dann sollte dieser Stema STL 1300 doch eigentlich optimal sein, oder habt ihr andere Vorschläge?
Hi,.. die BMW GS dient als maximal Beispiel, da diese eher selten transportiert wird.
Hauptsächlich sollen neben Baumarkt und Sperrmüll meine Speed Triple und mal ne R6 transportiert werden.
PS: die Ausnahmeverordnung kenne ich nicht , aber da werde ich gleich mal eine Suchmaschine bemühen.
Was das „immer gebremst „ jetzt ironisch gemeint oder sollte das auf jeden Fall sein?
Meine Anforderungen haben sich nun geändert und ich möchte mir nun einen Anhänger kaufen auf dem ich ein Motorrad (GS-1250) transportieren kann.
Was haltet ihr von diesem hier?
Leider kenne ich die Marke BLYSS nicht, oder sollte man lieber auf die bekannten (Humbaur, Meyer, Böckmann, etc) schauen?
Ah ok, dann also doch Richtung 1,5m.
Hallo,
vielen lieben Dank schonmal.
Ich denke das ich die nächsten Tage mal zu Händlern fahren werde um mir mal welche anzuschauen.
Interessant finde ich den Pongratz da er gebremst ist und 8 zurösen besitzt.
Auch so macht dieser mir einen fairen eindruck.
Hallo zusammen,
ich bin gerade am überlegen mir einen Anhänger anzuschaffen mit dem ich alltägliche Gegenstände (Grünschnitt, Sperrmüll, Baumarkt, etc) transportieren aber auch schnell umbauen kann um meine beiden Motorräder zu transportieren.
Bevor ich jetzt losgehe und mir alles zusammensuche (passenden Anhänger, Auffahrrampe, Schiene, Vorderradwippe, etc), wollte ich fragen ob jemand etwas in der Art angeschafft/gebaut hat und sich davon trennen möchte.
PS: Wenn jemand einen Tip diesbezüglich hätte, welcher Anhänger sich gut als "Basis" macht, wäre ich ebenfalls dankbar.
Gruß
Hallo zusammen,
ich finde das Thema sehr interessant.
Jetzt wo das Thema doch schon etwas älter ist, wollte ich mal nachfragen ob ihr für den Einsatzzweck einen bestimmten Anhänger (Marke) favorisieren würdet.
Mein Einsatzzweck:
- transport von zwei Motorrädern
- und halt das übliche was beim Haus anfällt. (Baumarkt, Grünschnitt, fahrten zur deponie, etc)
Was ich bisher rausgelesen habe, das eine Ladefläche von: 2,5m x 1.5m vorhanden sein sollte und es komfortabel wäre wenn die Seitenwände abnehmbar wären.
PS: was haltet ihr von Pongratz LPA Serie, oder WM Meyer?
Danke schonmal
Hallo,
ich muss jetzt Tüv bedingt den Auflaufdämpfer meines WAP 35.1 wechseln.
Jetzt habe ich soweit schonmal demontiert, kann mir jemand sagen wie ich den eigentlichen Dämpfer aus dem massiven Stahlrohr rausbekommen soll?
danke schon einmal