Hallo Larsic,
ich habe mir im Dezember letztes Jahr einen 1,5t Rückwärtskipper von Eduard gegönnt.
Da wir fast Nachbarn sind (komme aus Verden) kannst du gerne vorbei kommen und dir den Kipper Anschauen.
Gruß Mario
Hallo Larsic,
ich habe mir im Dezember letztes Jahr einen 1,5t Rückwärtskipper von Eduard gegönnt.
Da wir fast Nachbarn sind (komme aus Verden) kannst du gerne vorbei kommen und dir den Kipper Anschauen.
Gruß Mario
Hallo Paule,
auch von mir ein willkommen im Forum.
Gruß Mario
Hallo Lars,
willkommen im Forum.
Sowie es ausschaut sind unter dem GFK Deckel Metallstreben auf denen die jetzigen Träger montiert sind.
Das gibt natürlich Stabilität. Du kannst im g´Grunde auf den Runden Trägern Recheckige montieren an denen du dann die Fahrradträger anschraubst.
Du kansnt auch schauen was passiert wenn du die Runden Träger ganz abnimmst, evtl dienen die auch zu versteifung, wenn der Deckel ohne die Rundträger stabil bleibt könntest du an den bestigungspunkten gleich die Rechteckigen Querträgermontieren.
Bei meinem Anhänger habe ich einfach 10mm Schrauben genommen, Große unterlegscheiben und mit Muttern gegen gekontert.
Hält bei mir seit Jahren, bin mit 4 Fahrraädern über 350 km weg und gut wieder zurück gekommen, ohne Probleme.
Da die Kinder größer sind wird es so von mir nicht mehr benötigt, aber ein "nice to have".
Muss dazu sagen das ich einen Holzdeckel habe.
anhaengerforum.de/gallery/image/402/
Nun wünsch ich dir viel Spaß beim tüfteln.
Gruß Mario
Hallo Celerus,
willkommen im Forum, dein Projekt hört sich interessant an.
Gruß Mario
Hallo Celerus,
erstmal scheint es ein interessantes Projekt zu sein.
Willst du den Anhänger Gewerblich oder Privat nutzen? Gewerblich würde ich mich bezüglich Sanitär und Essen an die Gewerbeaufsicht oder Gesundheitsamt wenden. Lass dir Zusagen bitte Schriftlich geben.
Denke bitte auch an die Be- und Entlüftung der Sanitäranlage, nicht das einem der Appetit vergeht wenn gewisse Gerüche aufsteigen.
Ansonsten ist es sicher eine schöne Herausforderung so etwas umzusetzen und fertig zu stellen.
Würde mich freuen wenn du uns dabei auf dem laufenden hälst auch was die Kosten und Arbeitszeiten angeht, denke das ein paar monate ins Land gehen werden bis der fertig ist.
Gruß Mario
Hallo Stefan,
das ganze ist schon Kombliziert und kann nicht einfach umgesetz werden.
Was auch gut ist, wenn ich so einige Fahrer sehe wie sie mit einem Anhänger schon nicht klar kommen. Sonst würden in der Urlaubszeit zig Leute rumfahren mit Wohnwagen und zusätzlichen Bootstrailer oder Motorradanhänger hinten dran.
Wenn du den Link von Glonntalewr folgst, ist es da sehr gut Erklärt.
Habe selber mal Probiert wie das fahren mit 2 Anhängern ist.
Vorwärs ist alles auch kein Problem, Rückwärts in welcher Kombi auch immer wird spannend.
anhaengerforum.de/gallery/image/2260/
Gruß Mario
Hallo Stefan,
ein wenig zu dem Thema gibt es hier schon im Forum:
Bevor jetzt einiges Doppelt gepostet wird oder einige das meckern anfangen.
Ich selber finde die Idee gut, und mache mir auch gedanken darüber, habe in etwa das gleiche Problem, ich kann im Anhänger stehen aber es ist halt auch oft ein Bremsfallschirm.
Gruß Mario
Hallo,
bei mir steht es seit heute auf der Kippe.
Da ich übers THW eine Impfung bekomme, am 03.06 oder am 04.06.2021
Sollte es mir danach gut gehen und noch Platz sein, würde ich evtl ncoh vorbei schauen.
Gruß Mario
das ist nicht mein Umbau.
Mein Innenausbau wartet noch drauf das ich Zeit dafür finde/nehme.
Leider kommt immer etwas anderes dazwischen.
Gruß Mario
hier noch ein Video von einem TSA mit Dachzelt.
Der geniale DDR Offroad Camping Anhänger mit Dachzelt - Vorstellung
Nicht so schön wie der von Sanddorn aber für jemanden der Ideen sammelt vielleicht interessant.
Gruß Mario
Für den Leuchtenträger habe ich mir einen alten Fahrradträger gekauft und davon die Lichtleiste verwendet.
Hallo,
bin auch gespannt wie du ihn umbaust.
Meiner steht auf einem gebremsten gestell und wartet auf den weiteren Umbau.
Gruß Mario
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Anhänger.
Gruß Mario
Hallo,
sollte das Treffen stattfinden, melde ich mich hier mit vom 03.-06.06.2021 an.
Eine Person mit Bus und Anhänger (welche muss ich mal sehen, evtl Kipper und Klaufix)
Übernachten werde ich im Bus.
Gruß Mario
Hallo Nico,
welche höhe für die Stauboxen stelslt du dir den vor?
Es gibt sehr viel Boxen mit allen möglichen Maßen.
Ich selber habe bei meinem Eduard Stauboxen verbaut
Gruß Mario
Hallo,
Für die Besichtigung haben sich 6 Personen bei mir gemeldet.
Wer noch interessiert ist meldet sich bitte bis Mittwoch bei mir, dann möchte ich die Liste an Anssems schicken.
Denke das wir noch Teilnehmer nachmelden können, aber so haben sie schon mal eine grobe Übersicht.
Gruß Mario
Hallo Martin,
willkommen im Forum.
Gruß Mario
Bitte schickt mir eine PN mit
Vornamen, Namen, Straße, Plz, Ort, Telefonnummer.
Wie geschrieben bittet die Firma Anssem um eine Teilnehmerliste.
Gruß Mario
Hallo Andreas,
willkommen im Forum.
Gruß Mario
Hallo Mike,
willkommen im Forum.
Gruß Mario