Jay, warst du wieder mit Jemanden Kaffee trinken? .
Hier meine Antwort zu der gestellten Frage
Wer ist Jay? Es war eine "mobile" Tüv-Prüfung bei eine KFZ Meisterwerkstatt in unserem Dorf.
Das Strohseil war da irgendwann mal drangebunden worden um Ladung zu sichern, spielt für den Splint keine Rolle.
Die Kanten haben mich auch gewundert. Aber vielleicht ist es mit den senkrechten Stäben ok, weil sie nach oben stehen und nicht über den Fahrzeugkasten hinaus nach außen.
Die Blechkanten hätte ich auch noch nach innen gebogen, wenn er gemeckert hätte. Aber ich dachte ich lass den TÜV Onkel erstmal gucken.
Und mit Blech einschweißen meinte ich den alten Kasten im Hintergrund. Den verrosteten Boden mit der Flex rausschneiden und einen neuen Boden einschweißen. Den kann man dann natürlich mit der Achse usw. verschrauben.
Ja, da hatte ich auch lange drüber nachgedacht. Aber ich kann nicht schweißen. Hätte ich jemanden dafür bezahlen müssen, hätte ich mir lieber einen neuen Hänger geholt.
Zitatch würde den rostigen Rahmen erst 2x mit Brunox Epoxy einsprühen, dann 2-3x mit Brantho Korrux 3in1 lackieren (Pinsel). Dann sollte das paar Jahre gut gehen.
Das Problem ist, ich komm ja nur an die Außenseite der Vierkantrohre. Das sieht dann gut aus, aber bringt nix. Oder doch?