Okay danke dir wie schon gesagt ich hatte leider andere Aussagen ?
Beiträge von marc84
-
-
Ich hätte auch gerne direkt eine epumpe mit gekauft, den Anhänger konnte ich aber leider nicht mehr bestellen, weil der als 2 Achser seit kurzem nicht mehr gebaut wird und ich den letzten beim Händler abgegrast habe.
Deshalb muss ich mich jetzt selber ans Werk machen. Was aber denke ich kein Problem dar stellt, weil ich Handwerklich nicht der schlechteste bin. Nur mit Hydraulik muss ich schauen, hab ich noch nie gemacht. Aber denke das wird schon.
Wenn ja keine Luft in den Zylinder kommen darf, wie bekomme ich denn die Neuen Leitungen mit Öl gefüllt?
-
Okay danke dir ich werde morgen mal schauen wie weit ich komme und fahre mal zum hydraulik fritzen.
Wie bekomme ich den die Luft aus den neuen Leitungen? Wenn keine Luft in den zylinder kommen darf?
-
Werde morgen früh erst mal bei unserem benachbarten dach und Fassadenbau wegen blech fragen für den Kasten und dann anfangen zu basteln.
Batterie ist auch heute angekommen
-
Ah okay das werde ich morgen direkt machen
-
Wenn ich auf meine Hydraulik Leitung mit einem 22er Maulschlüssel gelöst bekomme könnt ihr mir sagen was es dann für ein gewinde oder Verschraubung ist?
-
Oh okay das wusste ich nicht, dass die Luft alles kaputt macht hab. So ein mist
-
Ich könnte ja auch einfach ein t Stück in die Leitung machen und ein Blindstopfen drauf Schrauben und wenn ich dann Probleme mit der e Pumpe habe, mit der Handpumpe über das t Stück hoch pumpen
-
Vielen Dank für die super Erklärungen
Ich bin nicht Beratungsresistent ich bin für jede Meinung erfahrung und Vorschlag sehr dankbar und werde euren Rat mit dem T Stück und dem Kugelhahn befolgen.
Auch wenn ich es gerne anders gebaut hätte ??.
Ja so eine Konstruktion wie die Batteriebox meinte ich. Danke.
-
Hi,
ohne Handpumpe ist sch…. Der Tag an dem die Batterie leer ist oder... wird kommen. Deswegen habe ich meine Handpumpe auch dran gelassen, was sich als gute Entscheidung heraus gestellt hat.
Ich habe an der Handpumpe einfach ein T-Stück eingesetzt und die Hydraulikleitung dann zur E-Pumpe gezogen. Fertig.
In der Kiste zwischen den Rahmenträgern sind Pumpe und Batterie. Die Kiste war in ein paar Stunden gezimmert und festgeklemmt.
IMG_20190116_154440.jpg IMG_20190116_154443.jpg
IMG_20190116_154448.jpg IMG_20190116_154455.jpg
Zum Montieren des Schlauchs, Aufbau anheben und auf einem SICHEREN Balken o.ä. abstützen bis der Zylinder absolut drucklos ist. Dann Leitungen verschrauben. Funktioniert seit 8 Jahren ohne Zicken so.
Gruß
Gerhard
Welches Material hast du für die Kiste genommen?
-
Oh okay super danke dir. Sind die auf hydraulik spezialisiert?
-
Das habe ich schon vorher eingesehen aber scheiße ist es trotzdem. Bin ja zum Glück nicht auf das kippen angewiesen, hatte ja vorher auch keinen Kipper. Der Notfall wäre ja nur was für zuhause in der Garage ?.
So jetzt noch mal genauer zum t Stück. Drücke ich dann nicht mit der e Pumpe in die Handpumpe?
-
So Ladegeräte ist auch schon mal da ?
Ich sehe es ja ein mit dem Notfall ohne Handpumpe.
-
Oh man war gerade mal im Baumarkt. Ist gar nicht so einfach so eine Kiste zu bauen. Welches Material würdet ihr dafür nehmen? Hätte 0,5er Blech in der Hand, zum biegen bestimmt schön aber für die Kiste bestimmt zu wabbelig.
Ich überlege eine Holzkiste zu bauen das wäre einfacher ??
-
Also ich versuche meine Idee mal anders zu erklären
Normal sollte die Kiste ja einen Deckel oben drauf bekommen, somit kann man nur von oben etwas machen.
So meine Idee wäre den Deckel und die Kiste so zu machen, daß der Deckel auch gleichzeitig eine Seite der Kiste ist, sodass wenn mal nix geht ich unter den Anhänger krabbeln kann und dann von der Seite dran komme. Hoffe das ist so gut erklärt.
Was würde ich denn alles brauchen, um die blöde Handpumpe zur Not zu bedienen?
-
Ich habe noch eine andere Idee ich kann ja den "Deckel" von der Kiste so machen, das ich zur Not von der Seite und von oben ran komme also wie ein umgedrehtes L
-
Ne bisher nicht
-
Ich könnte natürlich auch, wenn ich den Hydraulik Schlauch verlänger, eine Deichselbox mit der Technik machen, dann habe ich damit gar keine Probleme mehr sieht natürlich nicht so gut aus und ist zusätzliches Gewicht auf der Deichsel
-
Okay das kann wohl sein. Es kann nur drucklos abgelassen werden.
-
So ich habe jetzt bei 3 Händlern angerufen und 2 davon machen das genau so wie beschrieben langsam mit Hebebühne anheben. Das funktioniert, weil das Rückschlagventil wohl anders rum eingebaut ist, so wie mir das schon gesagt wurde.
Aber die haben gesagt die Pumpe geht seltenst Kaputt eher die Batterie.
So puh wie bekomme ich so eine Kiste denn selber hergestellt da muss ich mal schauen